Gelöst
Magenta TV App Fernbedienung funktioniert nicht
vor 5 Jahren
Moin!
Ich habe soeben das Update der Magenta TV App installiert. Leider funktioniert die Fernbedienung nicht mehr. Obwohl beim Test in der App alle Häkchen grün sind und auch im MR401 das Häkchen "mobile Geräte können sich verbinden" gesetzt ist. Neuinstallation der App sowie manuelles Update des MR401 brachten keinen Erfolg (Galaxy S10+, alle Updates installiert).
Darüber hinaus schaltet der MR401 nach dem Löschen einer Aufnahme nicht zum Live-TV zurück. Es kommt der Fehler: Der Inhalt konnte nicht abgespielt werden. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank
Gruß
SLHH
6356
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (11)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1989
2
3
vor 6 Jahren
56503
0
4
vor 4 Jahren
430
0
2
vor 5 Jahren
293
0
3
vor 3 Jahren
409
0
2
PerrySherman
vor 5 Jahren
Hallo @SLHH
du bist wohl nicht alleine, hier gibt es bereits mehrere User die auch Probleme mit der App nach dem Update haben.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-fuer-Android-Update-mit-neuen-Fehlern/m-p/4400590#M373864
2
1
SLHH
Antwort
von
PerrySherman
vor 5 Jahren
@PerrySherman Vielen Dank für die Info. Ich werde mal weiter beobachten. Gruß, SLHH
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
PerrySherman
Akzeptierte Lösung
Carolin L.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
SLHH
vor 5 Jahren
Hallo und guten Abend, @SLHH.
Hier auch noch einmal von der offiziellen Seite.
Aber die Kollegen arbeiten bereits an einer Lösung.
Bis dahin wünsche ich dennoch ein schönes und hoffentlich entspanntes Wochenende.
Freundliche Grüße
Carolin K.
2
1
SLHH
Antwort
von
Carolin L.
vor 5 Jahren
@Carolin L. Vielen Dank für die Info und ebenfalls ein schönes Wochenende gewünscht.
Beste Grüße
SLHH
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Carolin L.
graf-zeitler
vor 5 Jahren
Genau das selbe Probleme habe ich auch nach dem Update und die Fernbedienung in der App funktioniert nicht und zeigt immer, Falsches WLAN " an
0
5
2 ältere Kommentare laden
Melanie S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
graf-zeitler
vor 5 Jahren
auf welchem Gerät nutzen Sie die App? Welches Betriebssystem ist installiert? Sie sind mit dem WLAN Heimnetzwerk verbunden? Bitte testen Sie einmal Folgendes: Im Media Receiver unter "Einstellungen > Geräte & System > Smarte Steuerung" denr Haken setzen und dann Dann nochmal neu in die MagentaTV App einloggen und testen.
Viele Grüße
Melanie S.
1
graf-zeitler
Antwort
von
graf-zeitler
vor 5 Jahren
Xiaomi Redmi Note 5 mit Android 9.
Hat vor dem Update prima funktioniert.
Habe ihren Tip befolgt und scheint zu funktionieren. Danke und ein schönes Wochenende und bleiben Sie gesund
1
Melanie S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
graf-zeitler
vor 5 Jahren
Ich wünsche Ihnen auch ein schönes Wochenende und bleiben Sie gesund.
Viele Grüße
Melanie S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
graf-zeitler
Akzeptierte Lösung
Melanie S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Melanie S.
vor 5 Jahren
auf welchem Gerät nutzen Sie die App? Welches Betriebssystem ist installiert? Sie sind mit dem WLAN Heimnetzwerk verbunden? Bitte testen Sie einmal Folgendes: Im Media Receiver unter "Einstellungen > Geräte & System > Smarte Steuerung" denr Haken setzen und dann Dann nochmal neu in die MagentaTV App einloggen und testen.
Viele Grüße
Melanie S.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
SLHH