Magenta TV app Fire TV und Magenta tv Stick Problem

vor 4 Jahren

Hi, ich hab das Problem, dass die Magenta App alle 30-45min aussteigt. Als erstes dachte ich es liegt am wlan. Nachdem ich aber sämtliche andere Apps probiert habe, bin ich zum Entschluss gekommen, das es an der Programmierung liegen muss.

waipu, disney, Netflix, amazon, joyn, alle laufen flüssig ohne abbrechen. Nur magenta TV nicht!

 

Gruß G. Costanzo

1028

15

    • vor 4 Jahren

      Hast du dein Gerät mal ausgeschaltet und ne weile liegen gelassen und dann wieder eingeschaltet?

      Ansonsten:

      Die Telekom Hotline sollte hier weiterhelfen.

      Normale Hotline: (0800 33 01 000)

      Alternativ auf einen Teamie warten, dauert aber etwas, die sind gut beschäftigt.

      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Cossi2110 

       

      was heist aussteigen genau? stürzt die App ab?

      bitte genau beschreiben? gleicher Fehler auf beiden Geräten?

       

      FireTV App ist auf dem aktuellen Stand?

      mit welchem WLAN Band ist er verbunden?

       

      wie ist der MagentaTV Stick verbunden per LAN oder WLAN?

      mit welchem WLAN Band ist er verbunden?

       

      welcher Router nutzt du, welcher Tarif?

      0

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Die App hängt sich auf beiden Geräten, auf.

       

      verbunden mit 5Ghz band

       

      und der Tarif heißt  glaub magenta xl 250er Leitung 

       

      router Fritz Box

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Cossi2110

      Die App hängt sich auf beiden Geräten, auf. verbunden mit 5Ghz band und der Tarif heißt glaub magenta xl 250er Leitung router Fritz Box

      Die App hängt sich auf beiden Geräten, auf.

      verbunden mit 5Ghz band

      und der Tarif heißt  glaub magenta xl 250er Leitung 

      router Fritz Box

      Cossi2110

      Die App hängt sich auf beiden Geräten, auf.

      verbunden mit 5Ghz band

      und der Tarif heißt  glaub magenta xl 250er Leitung 

      router Fritz Box


      @Cossi2110 

      es wäre noch gut zu wissen um welche FB es sich genau handelt und welche Firmware installiert ist.

      hast du mal die App auf den Geräten komplett gelöscht und auch Cache und Daten geleert und erneut installiert?

      und auch mal schauen falls es wieder auftritt ob es Auffälligkeiten im Routerlog gibt.

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Die aktuellste version. Da es ein Magenta Tv stick ist, kann ich die app nicht löschen alles andere hab ich schon versucht. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Cossi2110

      was heißt genau das Aufhängen der App? Schwarzes Bild? Ladekreis? Hängen die beiden Sticks am selben TV oder zwei unterschiedlichen TV Geräten?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Entweder ladekreis oder wird Dunkel. Geräte hängen an verschiedenen tv Geräten auf verschiedenen etagen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Cossi2110

      was sind das für TV Geräte? Wenn das WLAN über mehrere Etagen geht? Sind da Repeater dazwischen? Wie ist die Signalstärke des WLAN's?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Sind Geräte ohne 4k ,und smart können die Geräte auch nicht. 2 Fritz Repeater 3000 reines wlan kommen 4-500 mbit an, dsl 200 mbit.

       

      ich verstehe auch die ganzen Fragen nicht.

       

      alle Apps laufen, nur Magenta Tv nicht... hab auch schon mit der hotline telefoniert allerdings kommen wir nicht weiter.

       

      Gruß 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Cossi2110

      Gehen Sie bitte in die MagentaTV Einstellungen / Dein Stick/ Netzwerk. Dort finden Sie die WLAN Signalstärke. Wie wird diese angzeigt im Wert?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Meine Lösung am ende war, dass ich alle Resiver und Telekom apps gelöscht und zurückgeschickt habe. Jetzt spare ich ein Haufen Geld, und hab eine gute Alternative App mit der ich 0 Probleme habe! Diese Kostet 9,99 monatlich.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Da wir hier so nicht weiterkommen, rufe ich mal unsere Experten @Alex Be.  und @di.bra  mit dazu. Vielleicht haben die ja noch den ein oder anderen heißen Tipp für euch.

      Gruß
      Sören M.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Sorry Leute mal ganz im Ernst... warum sollte man für die Telekom Sachen immer was verändern? Wieso funktionieren die Sachen nicht, wie es sein sollte, wie es die der anderen Hersteller es tun?

       

      vllt etwas weniger China und Mehr Qualität!!!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    677

    2

    1

    in  

    3152

    0

    5

    Gelöst

    in  

    2405

    0

    1

    Gelöst

    in  

    422

    0

    7