Magenta TV app Fire TV und Magenta tv Stick Problem
vor 4 Jahren
Hi, ich hab das Problem, dass die Magenta App alle 30-45min aussteigt. Als erstes dachte ich es liegt am wlan. Nachdem ich aber sämtliche andere Apps probiert habe, bin ich zum Entschluss gekommen, das es an der Programmierung liegen muss.
waipu, disney, Netflix, amazon, joyn, alle laufen flüssig ohne abbrechen. Nur magenta TV nicht!
Gruß G. Costanzo
1028
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
410
0
16
vor 6 Jahren
271
0
2
vor 4 Jahren
3152
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 4 Jahren
Hast du dein Gerät mal ausgeschaltet und ne weile liegen gelassen und dann wieder eingeschaltet?
Ansonsten:
Die Telekom Hotline sollte hier weiterhelfen.
Normale Hotline: (0800 33 01 000)
Alternativ auf einen Teamie warten, dauert aber etwas, die sind gut beschäftigt.
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
0
vor 4 Jahren
Hallo @Cossi2110
was heist aussteigen genau? stürzt die App ab?
bitte genau beschreiben? gleicher Fehler auf beiden Geräten?
FireTV App ist auf dem aktuellen Stand?
mit welchem WLAN Band ist er verbunden?
wie ist der MagentaTV Stick verbunden per LAN oder WLAN?
mit welchem WLAN Band ist er verbunden?
welcher Router nutzt du, welcher Tarif?
0
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die App hängt sich auf beiden Geräten, auf.
verbunden mit 5Ghz band
und der Tarif heißt glaub magenta xl 250er Leitung
router Fritz Box
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die App hängt sich auf beiden Geräten, auf. verbunden mit 5Ghz band und der Tarif heißt glaub magenta xl 250er Leitung router Fritz Box
Die App hängt sich auf beiden Geräten, auf.
verbunden mit 5Ghz band
und der Tarif heißt glaub magenta xl 250er Leitung
router Fritz Box
@Cossi2110
es wäre noch gut zu wissen um welche FB es sich genau handelt und welche Firmware installiert ist.
hast du mal die App auf den Geräten komplett gelöscht und auch Cache und Daten geleert und erneut installiert?
und auch mal schauen falls es wieder auftritt ob es Auffälligkeiten im Routerlog gibt.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die aktuellste version. Da es ein Magenta Tv stick ist, kann ich die app nicht löschen alles andere hab ich schon versucht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
was heißt genau das Aufhängen der App? Schwarzes Bild? Ladekreis? Hängen die beiden Sticks am selben TV oder zwei unterschiedlichen TV Geräten?
Gruß
Jürgen Wo.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Entweder ladekreis oder wird Dunkel. Geräte hängen an verschiedenen tv Geräten auf verschiedenen etagen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
was sind das für TV Geräte? Wenn das WLAN über mehrere Etagen geht? Sind da Repeater dazwischen? Wie ist die Signalstärke des WLAN's?
Gruß
Jürgen Wo.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Sind Geräte ohne 4k ,und smart können die Geräte auch nicht. 2 Fritz Repeater 3000 reines wlan kommen 4-500 mbit an, dsl 200 mbit.
ich verstehe auch die ganzen Fragen nicht.
alle Apps laufen, nur Magenta Tv nicht... hab auch schon mit der hotline telefoniert allerdings kommen wir nicht weiter.
Gruß
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Gehen Sie bitte in die MagentaTV Einstellungen / Dein Stick/ Netzwerk. Dort finden Sie die WLAN Signalstärke. Wie wird diese angzeigt im Wert?
Gruß
Jürgen Wo.
0
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
Meine Lösung am ende war, dass ich alle Resiver und Telekom apps gelöscht und zurückgeschickt habe. Jetzt spare ich ein Haufen Geld, und hab eine gute Alternative App mit der ich 0 Probleme habe! Diese Kostet 9,99 monatlich.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Da wir hier so nicht weiterkommen, rufe ich mal unsere Experten @Alex Be. und @di.bra mit dazu. Vielleicht haben die ja noch den ein oder anderen heißen Tipp für euch.
Gruß
Sören M.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Sorry Leute mal ganz im Ernst... warum sollte man für die Telekom Sachen immer was verändern? Wieso funktionieren die Sachen nicht, wie es sein sollte, wie es die der anderen Hersteller es tun?
vllt etwas weniger China und Mehr Qualität!!!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von