Gelöst

Magenta TV App ist extrem langsam

vor 3 Jahren

Hallo liebe Telekom, ich habe ein großes Problem mit der Magenta TV App auf meinem Tablet S7 FE. Erst vor einigen Wochen gekauft.

 

Die App braucht zum Start zwischen ein und 2 Minuten. Egal, ob die App im Hintergrund geladen war oder hart geschlossen wurde. Der Kreis dreht sich auf dem magentafarbenen Startbildschirm ewig im Kreis. Auch dann beim umschalten zu einem anderen Sender braucht es etwa 1 Minute, bis der Stream startet. Fernsehen zum abgewöhnen.

 

Habe ich den Arbeitsspeicher des Tablets bereinigt: Ja, mehr als 1 GB freier Arbeitsspeicher

Ist genug Speicher da: Ja, kaum andere  Apps installiert (12 GB vorhanden)

Habe ich die App schon mal deinstalliert und dann neu installiert: ja

Habe ich das Tablet schon mal neu gestartet: mehrfach

Funktioniert das Internet: ja, mehr als 100 MBit gewesen auf dem Tablet

Starten andere Apps auch langsam:

Nein, Netflix, Prime oder YouTube starten innerhalb einer Sekunde und laufen reibungslos.

 

Ich bin am Ende meines Lateins und bereue es, mich für 24 Monate an die Telekom gebunden zu haben. Die App ist so nicht sinnvoll nutzbar.

 

Ich wäre dankbar für konstruktive Lösungshinweise.

1918

5

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Ron12 

       

      das Ganze tritt zu Hause im wlan auf?

      nutzt du einen Speedport Smart 4?

       

      Die Firmware 010146.3.0.002.1 für den Smart 4 war fehlerhaft.

      Es ist wieder die Vorgänger-Firmware 010146.3.0.001.0 auf allen Servern hinterlegt und ist auch im Download-Portal erhältlich.

       

      Bei Bedarf bitte direkt dort herunterladen:

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie

       

      Hier eine Beschreibung für die Installation

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-One-Speedport-Smart-4/m-p/5882173#M529990

       

      Alternativ kannst du auch das Gäste WLAN nutzen, damit sollte es keine Probleme geben.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo cannondaleMUC,

       

      ich habe gerade mal per Hotspot das Ganze mit Mobilfunk ausprobiert und es läuft viel besser.

      Firmware setze ich nachher auf die von dir empfohlene zurück.

      Aktualisiert sich diese nicht dann wieder automatisch? Muss ich evtl. ein automat. Update irgendwo deaktivieren?

       

      Vielen Dank schon mal

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Ron12 

       

      Die fehlerhafte Firmwareversion steht auf den Servern der Telekom nicht mehr zur Verfügung -

      "Automatisches Update" kann also beibehalten werden.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Ron12 

       

      Die fehlerhafte Firmwareversion steht auf den Servern der Telekom nicht mehr zur Verfügung -

      "Automatisches Update" kann also beibehalten werden.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      309

      0

      3

      in  

      312

      0

      3

      Gelöst

      in  

      196

      0

      4