Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta TV extrem langsam auf (neuen) Samsung Smart TV

vor 10 Monaten

Hallo zusammen,

ich habe seit knapp einen Jahr einen (neuen) Samsung Smart TV (QN90C). Darauf läuft die Magenta TV-App (Version 1.15.5). Was mich schon sehr lange stört: Die App benötigt nicht nur sehr lange, bis sie startet (gekrönt von der Meldung "die Sender wurden noch nicht geladen"), sie hat extrem lange Latenzen bei der Menüsteuerung. Zudem ist sie verbuggt: Wenn man mal zu einer anderen App wechselt (wie Netflix) und mal schnell im TV was schauen möchte und die Magenta TV App wieder startet, dann lädt sie quasi unendlich lange und lässt sich nichtmal mehr beenden (nur "ausblenden", indem eine andere App geöffnet wird). Da hilft oft nur, den ganzen TV vom Netz zu nehmen und neu hoch zu fahren.

Bevor jetzt jemand sagt "du bist der Einzige mit dem Problem, das liegt an deinen TV, mach mal Updates, installiere alles neu etc" wollte ich vorsorglich sagen, dass alle anderen Apps auf dem Smart TV schnell und zügig starten und deren Menüs flott zu navigieren sind und keine Probleme damit haben, wenn sie mal kurz geschlossen werden.

Ist das normal? Haben diese Probleme andere User auch?

PS: Die Magenta TV App auf dem Smartphone läuft problemlos.

1101

0

31

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Tagen

      Hallo und guten Morgen @Mike77_1

       

      sorry, dass ich mich jetzt erst zurückmelde. 😊 

       

      Ich habe mich bzgl. des Verhaltens unserer App auf Samsung TV-Geräten einmal nach dem aktuellen Stand erkundigt. Die Ursache liegt in der Art und Weise, wie die SmartTVs den Speicher verwalten. Bei intensiver Nutzung kann es daher zu wiederkehrenden Problemen kommen - so wie ihr es hier berichtet. 

      Wir stehen hierzu im Austausch und prüfen mögliche Verbesserungen, aber leider ist kurzfristig keine Lösung in Sicht. Daher ist aktuell das Löschen des Caches bzw. der Daten eine temporäre Möglichkeit, um die Nutzung zu stabilisieren.

       

      Ich hoffe sehr, dass es hier bald eine vernünftige Lösung geben wird. 🙏🏻

       

      VG & eine schöne Vorweihnachtszeit ✨ 

      Ina 

      P.S. Mein Beitrag ist als Lösung markiert, damit alle Mitleser*innen auf dem ersten Blick informiert sind. Das ist natürlich keine Lösung im klassischen Sinne. 

      Hinweis

      Diese Antwort wurde aus diesem Kommentar erstellt.

      0

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1805

    0

    8

    in  

    1212

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1547

    0

    6

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...