Magenta TV extrem langsam auf (neuen) Samsung Smart TV
2 months ago
Hallo zusammen,
ich habe seit knapp einen Jahr einen (neuen) Samsung Smart TV (QN90C). Darauf läuft die Magenta TV-App (Version 1.15.5). Was mich schon sehr lange stört: Die App benötigt nicht nur sehr lange, bis sie startet (gekrönt von der Meldung "die Sender wurden noch nicht geladen"), sie hat extrem lange Latenzen bei der Menüsteuerung. Zudem ist sie verbuggt: Wenn man mal zu einer anderen App wechselt (wie Netflix) und mal schnell im TV was schauen möchte und die Magenta TV App wieder startet, dann lädt sie quasi unendlich lange und lässt sich nichtmal mehr beenden (nur "ausblenden", indem eine andere App geöffnet wird). Da hilft oft nur, den ganzen TV vom Netz zu nehmen und neu hoch zu fahren.
Bevor jetzt jemand sagt "du bist der Einzige mit dem Problem, das liegt an deinen TV, mach mal Updates, installiere alles neu etc" wollte ich vorsorglich sagen, dass alle anderen Apps auf dem Smart TV schnell und zügig starten und deren Menüs flott zu navigieren sind und keine Probleme damit haben, wenn sie mal kurz geschlossen werden.
Ist das normal? Haben diese Probleme andere User auch?
PS: Die Magenta TV App auf dem Smartphone läuft problemlos.
260
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
705
0
21
2 months ago
251
0
3
2 years ago
8105
0
44
Thunder99
2 months ago
Kann ich hier nicht mehr bestätigen , sie funktioniert einfach, auch ein wechsel auf andere Apps und zurück läuft einwandfrei, seit dem letzten Update.
0
0
Deleted User
2 months ago
Wieviele zusätzliche Apps laufen noch auf deinem Samsung? Wieviele Apps hast du nachinstalliert und in Gebrauch? Möglicherweise ist dein Samsung was die Prozessor und Speicherleistung angeht einfach am Limit.
0
0
shark_1
8 days ago
Ich habe mit meinem Samsung TV ohne die One Box das selbe Problem. Es hilft mir nur den Netzstecker zu ziehen.
0
1
Manuel D.
Telekom hilft Team
Answer
from
shark_1
8 days ago
Hallo @shark_1,
danke für deinen Beitrag hier.
Kannst du bitte einmal alle Geräte (TV, Router, MagentaTV One, etc.) die im Einsatz sind separat voneinander für mindestens 20-Minuten vom Strom trennen und danach wieder "step by step" mit dem Stromnetz verbinden.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
0
Unlogged in user
Answer
from
shark_1
Unlogged in user
Ask
from
stefan.klaussner