Magenta TV Fehler 4001001

vor 5 Jahren

Was bedeutet bei manchen Kanälen die Meldung "Der inhalt kann nur in Deutschland und eu ausland abgespielt werden".

ZB bei den Kanälen der Lounge (Playboy Europe usw) komm ich gar nicht bis zur PIN Eingabe. Schon vorher sehe ich o. g Fehlermeldung 

1129

0

12

    • vor 5 Jahren

      Hallo @mk1267 

      Bei Android:

      • Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- MagentaTV)
      • App deinstallieren
      • Gerät neu starten
      • App installieren

       

      Bei iOS:

      • App deinstallieren
      • Gerät neu starten
      • App installieren

      Auch wichtig das kein Proxy oder VPN aktive ist im Smartphone/Tablet.

      Tritt der Fehler auch bei WLan oder mobiler Verbindung auf?

      8

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallöchen @BigBenHRO,

      konntest du einigen Tipps hier aus der Community folgen?
      @Gelöschter Nutzer hat die Lösung zu dieser Fehlermeldung bereits beschrieben.
      Falls es Apple Geräte sind, dann nur folgendes durchführen:

      - App deinstallieren
      - Gerät neu starten
      - App installieren

      Liebe Grüße
      Christina P.

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Christina P.  hier hat er einen eigenen Thread aufgemacht, da ist auch schon jemand vom Team dran 😊

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/ploetzlich-3-Geraeten-mit-der-MagentaTV-App-den-Fehler-4001001/m-p/5313356#M61848 

       

      Grüße

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Da ließ die Doppelbearbeitung wohl nicht lange auf sich warten. 😃

      Ich danke dir @Gelöschter Nutzer ! 🤗

       

      Liebe Grüße

      Christina P.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      MagentaTV Problem?!

      Vielleicht mag ja jemand es in das Board "Fernsehen" noch schieben?

      0

      0

    • vor 5 Jahren

      @mk1267 

      wir hatten vor wenigen Tagen/Wochen (?) bei einem User mit einem MagentaTV Stick ein verwandtes Problem.

      Anscheinend war die IP-Adresse, über dessen Zugang derjenige ins www gegangen ist, im Nicht-europäischen Ausland verortet.

       

      Da derjenige über sein Heimnetzwerk das Internet mit dem betroffenen Gerät nutzte (war kein Telekomanschluss sondern von 1 & 1, ... soweit ich es in Erinnerung habe), half ein Trick:

      Router + betroffenes Gerät Strom weg für mehr als eine viertel Stunde, dann wieder an den Strom.

      Nicht nur, dass die MagentaTV Plattform dann durch den längeren Stromweg (mindestens 15 Minuten, unbedingt beachten) eine neue Session-ID vergibt, auch der Internetanbieter des Anschlusses wird in der Regel dem Anschluss eine andere IP vergeben, welche dann hoffentlich eine ist, welche in Deutschland oder zumindest in Europa verortet ist.

       

      Also die Batterie aus dem Gerät heraus, damit wirklich der Strom weg ist, nicht nur Kabel ziehen, und am Router auch, wenn du über einen Festnetz- oder Kabelanschluss die MagentaTV App nutzt.

       

      Falls dein Gerät über VPN oder über einen Proxy sein Internet bezieht, dann könnte sein, dass dessen IP im Nichteuropäischen Ausland verortet ist.

       

      Du hast leider wenig dazu geschrieben, auf welche Art und Weise dein Gerät Internetzugang bezieht.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @mk1267,

      ich denke hier war der "Trick" mit dem VPN gemeint. Wenn die Magenta TV App eine andere IP bekommt, als eine aus Deutschland zugeordnete, erscheint diese Fehlermeldung. Wie sieht es bei dir aus? Hilft das auch bei dir?

      Gruß
      Sören M.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1316

    0

    2

    vor 10 Monaten

    in  

    420

    0

    3

    in  

    1486

    0

    6

    in  

    1719

    0

    3