Magenta TV Fehler 4001001
vor 5 Jahren
Was bedeutet bei manchen Kanälen die Meldung "Der inhalt kann nur in Deutschland und eu ausland abgespielt werden".
ZB bei den Kanälen der Lounge (Playboy Europe usw) komm ich gar nicht bis zur PIN Eingabe. Schon vorher sehe ich o. g Fehlermeldung
1129
0
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
262
0
4
vor 10 Monaten
420
0
3
vor 4 Jahren
1486
0
6
vor 6 Jahren
1719
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 5 Jahren
Hallo @mk1267
Bei Android:
Bei iOS:
Auch wichtig das kein Proxy oder VPN aktive ist im Smartphone/Tablet.
Tritt der Fehler auch bei WLan oder mobiler Verbindung auf?
8
Antwort
von
vor 4 Jahren
konntest du einigen Tipps hier aus der Community folgen?
@Gelöschter Nutzer hat die Lösung zu dieser Fehlermeldung bereits beschrieben.
Falls es Apple Geräte sind, dann nur folgendes durchführen:
- App deinstallieren
- Gerät neu starten
- App installieren
Liebe Grüße
Christina P.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Christina P. hier hat er einen eigenen Thread aufgemacht, da ist auch schon jemand vom Team dran 😊
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/ploetzlich-3-Geraeten-mit-der-MagentaTV-App-den-Fehler-4001001/m-p/5313356#M61848
Grüße
Antwort
von
vor 4 Jahren
Da ließ die Doppelbearbeitung wohl nicht lange auf sich warten. 😃
Ich danke dir @Gelöschter Nutzer ! 🤗
Liebe Grüße
Christina P.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
MagentaTV Problem?!
Vielleicht mag ja jemand es in das Board "Fernsehen" noch schieben?
0
0
vor 5 Jahren
@mk1267
wir hatten vor wenigen Tagen/Wochen (?) bei einem User mit einem MagentaTV Stick ein verwandtes Problem.
Anscheinend war die IP-Adresse, über dessen Zugang derjenige ins www gegangen ist, im Nicht-europäischen Ausland verortet.
Da derjenige über sein Heimnetzwerk das Internet mit dem betroffenen Gerät nutzte (war kein Telekomanschluss sondern von 1 & 1, ... soweit ich es in Erinnerung habe), half ein Trick:
Router + betroffenes Gerät Strom weg für mehr als eine viertel Stunde, dann wieder an den Strom.
Nicht nur, dass die MagentaTV Plattform dann durch den längeren Stromweg (mindestens 15 Minuten, unbedingt beachten) eine neue Session-ID vergibt, auch der Internetanbieter des Anschlusses wird in der Regel dem Anschluss eine andere IP vergeben, welche dann hoffentlich eine ist, welche in Deutschland oder zumindest in Europa verortet ist.
Also die Batterie aus dem Gerät heraus, damit wirklich der Strom weg ist, nicht nur Kabel ziehen, und am Router auch, wenn du über einen Festnetz- oder Kabelanschluss die MagentaTV App nutzt.
Falls dein Gerät über VPN oder über einen Proxy sein Internet bezieht, dann könnte sein, dass dessen IP im Nichteuropäischen Ausland verortet ist.
Du hast leider wenig dazu geschrieben, auf welche Art und Weise dein Gerät Internetzugang bezieht.
0
vor 5 Jahren
ich denke hier war der "Trick" mit dem VPN gemeint. Wenn die Magenta TV App eine andere IP bekommt, als eine aus Deutschland zugeordnete, erscheint diese Fehlermeldung. Wie sieht es bei dir aus? Hilft das auch bei dir?
Gruß
Sören M.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von