Magenta TV Fehler 200005 IOS

4 years ago

Hallo zusammen, habe mir Magenta TV Smart gegönnt und beim Login in der IOS App bekomm ich den Fehler 2000005. Es wird ein Tarif für magenta TV benötigt. Allerdings funktioniert es mit einem Firetv Stick. Kann mir jemand helfen?

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  • 4 years ago

    Hallo @Danny stubbe 

     

    bitte mache folgendes, jeden Schritt!


    App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone/iPad  Speicher - MagentaTV)
    Standardbrowser zurücksetzen
    Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
    App installieren

     

    sollte es dann noch Probleme geben, welche Gerät/Modell wird genutzt, welches iOS/iPadOS ist installiert?

    5

    Answer

    from

    4 years ago

    Mobil geht leider auch nicht. Folgende Meldung kommt: Um MagentaTV voll nutzen zu können, müssen Sie einen MagentaTV Tarif buchen.

     

    Den hab ich ja, am firetv Stick geht es ja auch

    Answer

    from

    4 years ago

    Danny stubbe

    Mobil geht leider auch nicht. Folgende Meldung kommt: Um MagentaTV voll nutzen zu können, müssen Sie einen MagentaTV Tarif buchen. Den hab ich ja, am firetv Stick geht es ja auch

    Mobil geht leider auch nicht. Folgende Meldung kommt: Um MagentaTV voll nutzen zu können, müssen Sie einen MagentaTV Tarif buchen.

     

    Den hab ich ja, am firetv Stick geht es ja auch

    Danny stubbe

    Mobil geht leider auch nicht. Folgende Meldung kommt: Um MagentaTV voll nutzen zu können, müssen Sie einen MagentaTV Tarif buchen.

     

    Den hab ich ja, am firetv Stick geht es ja auch


    ich ruf mal einen Teamie@Danny stubbe 

     

    falls noch nicht geschehen, bitte unter Weitere Informationen im Profil hinterlegen wann du telefonisch erreichbar bist.

    Answer

    from

    4 years ago

    Die Meldung hat uns erreicht!

     

    Leider haben wir heute keinen MagentaTV-Spezi mehr im Dienst. Die Frühschicht wird sich morgen bei dir melden. Fröhlich

    Wenn du morgen früh Termine hast/arbeiten musst/einfach gerne länger schläfst/was auch immer, dann gib uns hier gerne Bescheid, ab wann du erreichbar bist, @Danny stubbe  Fröhlich

     

    Viele Grüße

    Lea C.

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  • 4 years ago

    Guten Morgen @Danny stubbe,

    ich habe soeben deine Fehlermeldung an die Kollegen von der Technik weitergeleitet.
    Ich melde mich, sobald ich mehr weiß bzw., wenn ich weitere Daten von dir benötige.

    Viele Grüße
    Nico B.

    1

    Answer

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    4 years ago

    @Danny stubbe 

     

    es gibt jetzt eine offizielle Fehlermeldung, teste doch mal bitte ob es mit den dort genannten Einstellungen funktioniert.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-kein-Live-TV-ueber-iOS-14-moeglich-Fehler-4000002/ta-p/5212402/jump-to/first-unread-message

     

    Unlogged in user

    Answer

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  • 4 years ago

    @cannondaleMuc,

    auf genau diesen Link wollte ich auch soeben hinweisen.
    Also @Danny stubbe probiere das bitte aus und gib hier Rückmeldung, ob es geklappt hat.

    Viele Grüße
    Nico B.

    0

  • 3 years ago

    Hallo Zusammen,

    ich bin seit heute Magenta-TV Kunde und wollte mich auf unserem Panasonic TV einloggen. Leider wird im App-Store die Magenta-App nicht angeboten. So habe ich diese über Apple-TV installiert. Beim Login bekomme ich immer die Fehlermeldung 200005 -„Du benötigst einen Magenta-Tarif um die App nutzen zu können … „

    Kann mir jmd. vielleicht einen Tipp geben, wie sich dieses Problem lösen lässt?

    Beim iPad funktioniert der Login ebenfalls nicht. Bei meinem Sohn auf dem Samsung TV gibt es kein Problem.

     

    Vielen Dank für die Hilfe!

    5

    Answer

    from

    3 years ago

    Nein, mein Sohn hat sich über unser WLAN Netz direkt über die Magenta-App einloggen können.

    Die Telekom sagt, dass bis zu 3 TV´s angemeldet werden können.

    Answer

    from

    3 years ago

    BK2408

    Nein, mein Sohn hat sich über unser WLAN Netz direkt über die Magenta-App einloggen können. Die Telekom sagt, dass bis zu 3 TV´s angemeldet werden können.

    Nein, mein Sohn hat sich über unser WLAN Netz direkt über die Magenta-App einloggen können.

    Die Telekom sagt, dass bis zu 3 TV´s angemeldet werden können.

    BK2408

    Nein, mein Sohn hat sich über unser WLAN Netz direkt über die Magenta-App einloggen können.

    Die Telekom sagt, dass bis zu 3 TV´s angemeldet werden können.


    Und er nutzt auch die Logindaten die zu eurem Vertrag gehören? @BK2408 

    Lösche die MagentaTV App noch auf dem AppleTV neu installieren und nochmal mit den Login Daten einloggen. 

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @BK2408,

    das klingt alles sehr seltsam. 
    Zuallererst würde ich gerne wissen, ob die aktuellen Versionen für das iPad und den AppleTV installiert sind. 
    Vielleicht können Sie da noch am Rädchen drehen. 
    Ansonsten würde ich das gerne an die zuständigen Kolleg*innen geben, damit die einmal genauer nachschauen.
    Nenne mir dazu bitte einen Zeitraum, wann ich dich zwecks Legitimation telefonisch erreichen kann.
    Soll ja nicht nur der Sohn was von haben, richtig?😉 

    Besten Gruß
    Darius W.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Ja, er nutzt die gleichen Anmeldedaten. Wir haben ja auch nur die einen..

    3

    Answer

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    3 years ago

    BK2408

    Ja, er nutzt die gleichen Anmeldedaten. Wir haben ja auch nur die einen..

    Ja, er nutzt die gleichen Anmeldedaten. Wir haben ja auch nur die einen..

    BK2408

    Ja, er nutzt die gleichen Anmeldedaten. Wir haben ja auch nur die einen..


    Hast du die App auf dem AppleTV mal gelöscht und neu installiert? @BK2408 

    Answer

    from

    3 years ago

    Ja, aber das bringt auch nichts.

    ich verstehe es nicht, sonst AppleTV von der Telekom im Bundle mit Magenta angeboten wird. Wer kann denn nun noch helfen???

    Answer

    from

    3 years ago

    @BK2408 

     

    geh mal bitte in die Einstellungen vom AppleTV

     

    Benutzer und Accounts

    TV Anbieter Zugriff .....

     

    was ist dort hinterlegt?

    Unlogged in user

    Answer

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  • 3 years ago

    Guten Morgen Darius, vielen Dank für Ihre angebotene Hilfe. Kundenbetreuung Telekom konnte das Problem gestern lösen. Woran es nun tatsächlich gelegen hat, wissen wir trotzdem nicht. Es wurden einfach noch einmal neue Zugangsdaten generiert und danach funktionierte alles. Viele liebe Grüße und nochmals vielen Dank. B. K.

    1

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @BK2408,

     

    vielen Dank für die erfreuliche Rückmeldung. Sehr gut, dass es auf diesem Weg geklappt hat.

     

    Ich  wünsche noch einen angenehmen Abend.


    Gruß

    Jürgen U.

     

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