Magenta TV Nutzungsrechte abgelaufen Fehler 4001000 [83466]
2 years ago
Hallo Team,
bei meinem Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2022), Android 13, bekomme ich seit ein paar Tagen die Fehlermeldung: Das Abspielen ist nicht möglich, da die Nutzungsrechte für diesen Inhalt abgelaufen sind.
Das ist sehr ärgerlich!
Wir nutzen Magenta TV problemlos auch auf 2 Fernsehern per Medienreceiver 401 und 201 sowie auf:
- iPhone 12, iOS 16.3.1
- iPad Pro (2018), iOS 16.31.
- Google Pixel 6, Android 13
Bitte keine Antwort, dass dies mit einem Kopierschutz oder Beamer zu tun hat, wir nutzen keinen Beamer.
Darüber hinaus hat es vor ein paar Tagen auch auf dem Samsung Galaxy Tab S6 Lite noch funktioniert.
Über konstruktives Feedback wäre ich sehr dankbar.
Dafür vorab herzlichen Dank!
Beste Grüße
Günther
1861
0
19
Accepted Solutions
All Answers (19)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1290
0
2
296
0
2
CyberSW
2 years ago
Wie du auf die Idee kommst, den Kopierschutz ausblenden zu können, ist zwar extrem fraglich aber egal.
Die Fehlermeldung besagt ja auch etwas anderes.
Was für eine Änderung hast am Vertrag vorgenommen?
Welchen Tarif hast du genau im Festnetz?
Welche Tarifoption oder Tarif nutzt du fürs Mobile TV?
Kannst den Inhalt am MR anschauen?
Um was für eine Aufnahme handelt es sich und wie alt ist die? (die Sender können eigene Vorgaben machen)
4
13
Load 10 older comments
runninggm
Answer
from
CyberSW
2 years ago
Hallo Susanne,
Dein Tipp hat leider nicht funktioniert. (Im Galaxy Tab S6 Lite)
Ergänzung:
In der App kann ich nichts ansehen, AUßER etwas aus der Megathek ...
ABER über einen Browser, z.B. Chrome kann ich alles anschauen ...
BITTE UM UNTERSTÜTZUNG
Beste Grüße Günther
1
Susanne L.
Telekom hilft Team
Answer
from
CyberSW
2 years ago
Guten Morgen @runninggm
vielen Dank für deine Information. Leider habe ich dich telefonisch nicht erreicht. Es wäre klasse, wenn du mir schreibst, wann ein Telefonat zeitlich bei dir passend ist.
Guten Morgen @Wm_2006
herzlichen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Weitere Infos zur Legitimation
Lieben Gruß
Susanne L.
1
runninggm
Answer
from
CyberSW
2 years ago
Hallo Susanne,
Vielen Dank für das Angebot zu telefonieren.
In meinem Profil war leider die alte dienstliche Nummer hinterlegt, ich habe das jetzt aktualisiert.
Am besten würde es mir morgen so gegen 11 - 13 Uhr passen.
Ich freue mich auf deinen Anruf,
Beste Grüße Günther
0
Unlogged in user
Answer
from
CyberSW
locutus29
2 years ago
Hallo zusammen,
auch hier das gleiche Problem. Meine Konfiguration:
- Samsung Galaxy Tab S7
- Android 13
- App Version 3.12.2
Die vorgeschlagenen Maßnahmen bringen nix. Das scheint wohl etwas mit Samsung Galaxy Tabs zu tun zu haben. Auf AndroidTV und auf Pixel 7 Pro gibt es keine Probleme.
Bitte um zeitnahe Behebung.
VG
Frank
0
4
Load 1 older comment
runninggm
Answer
from
locutus29
2 years ago
Hallo Katja,
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Es ist schade, dass dieses Problem bislang nicht gelöst werden konnte.
Ich habe das Tab jetzt zurück gebracht.
Beste Grüße Günther
0
Katja M.
Telekom hilft Team
Answer
from
locutus29
2 years ago
Hallo @runninggm,
danke für die Rückmeldung.
@locutus29
Kannst du uns bitte einen genauen Zeitpunkt nennen, wann der Fehler aufgetreten ist und bei welchem Inhalt/Sender/VOD? Oder tritt der Fehler grundsätzlich bei allen Inhalten auf?
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja M.
0
locutus29
Answer
from
locutus29
2 years ago
Hallo Katja,
vielen Dank für Deine Unterstützung - aber mittlerweile funktioniert alles wieder.
Viele Grüße
locutus29
1
Unlogged in user
Answer
from
locutus29
Unlogged in user
Ask
from
runninggm