Solved

Magenta-Vorteil entfernen

7 months ago

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne den MagentaEins-Vorteil meiner Mobilnummer "umziehen" und bitte darum, dass er aus dem Mobil-Vertrag (und damit meinem DSL) entfernt wird. 

Ich habe einen Beispiel-Vorgang gefunden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Magenta-Vorteil-abwaehlen/m-p/7051897#M732951

Ich hatte es auch schon an der Telekom-Hotline versucht, aber dort hat man mir mitgeteilt, dass ich dafür meinen Mobilvertrag auf die Person umschreiben müsste, die den künftigen Partner-DSL-Vertrag innehat. Da habe ich mich verunsichert zurückgezogen. Aus anderen Antworten hier lese ich, dass nicht beide Verträge auf denselben Namen laufen müssen, das beruhigt mich wieder.

 

Danke schon mal und einen schönen zweiten Advent. 😊

Radliesel

214

0

7

    • 7 months ago

      Radliesel

      Aus anderen Antworten hier lese ich, dass nicht beide Verträge auf denselben Namen laufen müssen, das beruhigt mich wieder.

      Aus anderen Antworten hier lese ich, dass nicht beide Verträge auf denselben Namen laufen müssen, das beruhigt mich wieder.
      Radliesel
      Aus anderen Antworten hier lese ich, dass nicht beide Verträge auf denselben Namen laufen müssen, das beruhigt mich wieder.

      Sie müssen aber an der selben Adresse sein.

      Den Magenta 1 Vorteil können sie auch selber im Kundencenter umbuchen.

      1

      Answer

      from

      7 months ago

      @ Geralt von Riva 

       

      Vielen Dank für die Bestätigung. Dass die Adresse gleich sein muss, wusste ich, nur hatte mich die Mitarbeiterin verwirrt, weil sie sich nicht davon beirren ließ, als ich ihr dies sagte.

      Die Telekom-Seite ist seit einigen Stunden nicht aufrufbar (komisch, dass telekomhilft geht), das sehe ich mir später nochmal an. Ansonsten hatte ich im Kundencenter schon gesucht, aber nichts gefunden, wie ich den MagentaEins-Vorteil ändern oder löschen kann. Wäre der Weg, bei dem "neuen" DSL-Vertrag im Kundencenter meinen Vertrag zu verknüpfen, und das löst automatisch die Verbindung zum bisherigen DSL-Vertrag?  Vielen Dank für eine Auskunft, falls Sie das wissen. 😊

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      @Radliesel 

      Ich klingel mal das Team an, dann kontaktiert man sie und bucht es um.
      Ist für sie sicherlich bequemer, und vor allem schnell und unkompliziert.😉

      Wann sind sie denn erreichbar?

      1

      Answer

      from

      7 months ago

      Vielen Dank für unser Gespräch grade @Radliesel

      Ich freu' mich, dass ich direkt helfen konnte und wünsche einen gemütlichen 2. Advent. 🙂🎄 

      Viele Grüße

      Jasmin

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 months ago

      Vielen Dank für unser Gespräch grade @Radliesel

      Ich freu' mich, dass ich direkt helfen konnte und wünsche einen gemütlichen 2. Advent. 🙂🎄 

      Viele Grüße

      Jasmin

      0

    • 7 months ago

      @ Geralt von Riva  

      Vielen lieben Dank! Ja, das war deutlich komfortabler und auch netter, als selbst durch das Kundencenter zu stiefeln.

       

      @Jasmin B. 

      Ganz herzlichen Dank für die unkomplizierte  und freundliche Hilfe, und das an einem Sonntag! Jetzt ist alles perfekt geregelt.

       

      Einen besinnlichen zweiten Advent wünsche ich auch!

      Radliesel (noch wach, u.a. weil ich mir in einem beschwerlichen Entscheidungsprozess warme Schuhe für auf dem Rad bestellt habe) 🚲 ☃️ 🌲

      1

      Answer

      from

      7 months ago

      @Radliesel Manche Entscheidungen müssen halt besonders gut abgewägt werden. 😊 

      Habe ich sehr gern gemacht. Viele Grüße Jasmin

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    649

    0

    4

    Solved

    5 years ago

    in  

    346

    0

    4

    in  

    26857

    0

    4

    Solved

    in  

    153

    0

    4