Solved
Magenta-Vorteil entfernen
7 months ago
Hallo zusammen,
ich würde gerne den MagentaEins-Vorteil meiner Mobilnummer "umziehen" und bitte darum, dass er aus dem Mobil-Vertrag (und damit meinem DSL) entfernt wird.
Ich habe einen Beispiel-Vorgang gefunden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Magenta-Vorteil-abwaehlen/m-p/7051897#M732951
Ich hatte es auch schon an der Telekom-Hotline versucht, aber dort hat man mir mitgeteilt, dass ich dafür meinen Mobilvertrag auf die Person umschreiben müsste, die den künftigen Partner-DSL-Vertrag innehat. Da habe ich mich verunsichert zurückgezogen. Aus anderen Antworten hier lese ich, dass nicht beide Verträge auf denselben Namen laufen müssen, das beruhigt mich wieder.
Danke schon mal und einen schönen zweiten Advent. 😊
Radliesel
214
0
7
This could help you too
2 years ago
649
0
4
5 years ago
433
0
3
14 years ago
26857
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
7 months ago
Aus anderen Antworten hier lese ich, dass nicht beide Verträge auf denselben Namen laufen müssen, das beruhigt mich wieder.
Sie müssen aber an der selben Adresse sein.
Den Magenta 1 Vorteil können sie auch selber im Kundencenter umbuchen.
1
Answer
from
7 months ago
@ Geralt von Riva
Vielen Dank für die Bestätigung. Dass die Adresse gleich sein muss, wusste ich, nur hatte mich die Mitarbeiterin verwirrt, weil sie sich nicht davon beirren ließ, als ich ihr dies sagte.
Die Telekom-Seite ist seit einigen Stunden nicht aufrufbar (komisch, dass telekomhilft geht), das sehe ich mir später nochmal an. Ansonsten hatte ich im Kundencenter schon gesucht, aber nichts gefunden, wie ich den MagentaEins-Vorteil ändern oder löschen kann. Wäre der Weg, bei dem "neuen" DSL-Vertrag im Kundencenter meinen Vertrag zu verknüpfen, und das löst automatisch die Verbindung zum bisherigen DSL-Vertrag? Vielen Dank für eine Auskunft, falls Sie das wissen. 😊
0
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
@Radliesel
Ich klingel mal das Team an, dann kontaktiert man sie und bucht es um.
Ist für sie sicherlich bequemer, und vor allem schnell und unkompliziert.😉
Wann sind sie denn erreichbar?
1
Answer
from
7 months ago
Vielen Dank für unser Gespräch grade @Radliesel.
Ich freu' mich, dass ich direkt helfen konnte und wünsche einen gemütlichen 2. Advent. 🙂🎄
Viele Grüße
Jasmin
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 months ago
Vielen Dank für unser Gespräch grade @Radliesel.
Ich freu' mich, dass ich direkt helfen konnte und wünsche einen gemütlichen 2. Advent. 🙂🎄
Viele Grüße
Jasmin
0
7 months ago
@ Geralt von Riva
Vielen lieben Dank! Ja, das war deutlich komfortabler und auch netter, als selbst durch das Kundencenter zu stiefeln.
@Jasmin B.
Ganz herzlichen Dank für die unkomplizierte und freundliche Hilfe, und das an einem Sonntag! Jetzt ist alles perfekt geregelt.
Einen besinnlichen zweiten Advent wünsche ich auch!
Radliesel (noch wach, u.a. weil ich mir in einem beschwerlichen Entscheidungsprozess warme Schuhe für auf dem Rad bestellt habe) 🚲 ☃️ 🌲
1
Answer
from
7 months ago
@Radliesel Manche Entscheidungen müssen halt besonders gut abgewägt werden. 😊
Habe ich sehr gern gemacht. Viele Grüße Jasmin
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from