Gelöst

Magenta Zuhause Schnellstart aufladen unmöglich

vor einem Jahr

Der Telekomanschluss meines Vaters ist wegen Sturmschäden im Leitungsnetz gestört. Seit zwei Monaten.

Zur Überbrückung hat die Telekom einen Mobilfunkrouter namens Magenta Zuhause Schnellstart mit 60 GB zur Verfügung gestellt. Dieser wird mit dem vorhandenen Speedport verkabelt.

Nun ist dieses Datenvolumen verbraucht.

Da die Telekom die Schäden noch immer nicht beheben kann, wurde per Mail ein kostenloser Gutscheincode für neue 60 GB verschickt.

Nur lässt sich dieser nicht aktivieren.

Man solle die Seite http://pass.telekom.de/schnellstart ansteuern und den Code eintippen.

1. Anderer Computer, anderer, funktionierender Internetanschluss. Ergebnis: Sie nutzen aktuell nicht die internetverbindung von magenta zuhause schnellstart. 

2. Mit dem am Schnellstart-Router hängenden PC die Seite aufrufen. Geht nicht, keine Internetverbindung, da kein Guthaben.

3. Mit einem Smartphone die Seite aufrufen. Meldung: Sie nutzen aktuell nicht die Internetverbindung von magenta zuhause schnellstart. 

4. Mit Smartphone sie Seite http://pass.telekom.de/voucher aufrufen. Meldung: Bitte deaktivieren Sie WLan. Das aber ist deaktiviert.

Und nun?

366

3

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      @koryx 
      Den Schnellstart bitte vom Router trennen und auf das WLAN von dem Schnellstartpaket zugreifen.
      Dann funktioniert es.
      Bitte beachte, dass das WLAN auch ausgeschaltet ist vom Router damit sich kein Fehler einschleicht und es wieder nicht funktioniert.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Marius AD,

      vielen Dank, so hat es schließlich funktioniert.  Allerdings nicht mit einem Smartphone - hier kam beständig der Hinweis, man müsse WLan deaktivieren. Was absurd ist, wenn man doch gerade das WLan des Schnellstart nutzen soll. So mussten wir uns ein Notebook leihen, damit hat es dann endlich geklappt. Der PC vor Ort hat kein WLan eingebaut. Danke für die Antwort.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Grüße @koryx 

       

      @koryx  schrieb:
      1. Anderer Computer, anderer, funktionierender Internetanschluss. Ergebnis: Sie nutzen aktuell nicht die internetverbindung von magenta zuhause schnellstart. 

      richtig.

       

       

      @koryx  schrieb:
      2. Mit dem am Schnellstart-Router hängenden PC die Seite aufrufen. Geht nicht, keine Internetverbindung, da kein Guthaben

      http://pass.telekom.de/schnellstart ist auch falsch https://pass.telekom.de/schnellstart ist richtig.

       

       https://pass.telekom.de/voucher sollte auch im Netzwerk des Schnellstarters gehen.

       

       

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

      Wie befülle ich am besten?

      "Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.

      Zuerst prüfen.

      Daten01.png

      Dann hier befüllen

      Daten.png
      Und zum Schluss:
      daten2.png

      Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.




       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen