Gelöst

Magenta Zuhause Schnellstart aufladen unmöglich

vor 10 Monaten

Der Telekomanschluss meines Vaters ist wegen Sturmschäden im Leitungsnetz gestört. Seit zwei Monaten.

Zur Überbrückung hat die Telekom einen Mobilfunkrouter namens Magenta Zuhause Schnellstart mit 60 GB zur Verfügung gestellt. Dieser wird mit dem vorhandenen Speedport verkabelt.

Nun ist dieses Datenvolumen verbraucht.

Da die Telekom die Schäden noch immer nicht beheben kann, wurde per Mail ein kostenloser Gutscheincode für neue 60 GB verschickt.

Nur lässt sich dieser nicht aktivieren.

Man solle die Seite http://pass.telekom.de/schnellstart ansteuern und den Code eintippen.

1. Anderer Computer, anderer, funktionierender Internetanschluss. Ergebnis: Sie nutzen aktuell nicht die internetverbindung von magenta zuhause schnellstart. 

2. Mit dem am Schnellstart-Router hängenden PC die Seite aufrufen. Geht nicht, keine Internetverbindung, da kein Guthaben.

3. Mit einem Smartphone die Seite aufrufen. Meldung: Sie nutzen aktuell nicht die Internetverbindung von magenta zuhause schnellstart. 

4. Mit Smartphone sie Seite http://pass.telekom.de/voucher aufrufen. Meldung: Bitte deaktivieren Sie WLan. Das aber ist deaktiviert.

Und nun?

140

3

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 10 Monaten

    @koryx 
    Den Schnellstart bitte vom Router trennen und auf das WLAN von dem Schnellstartpaket zugreifen.
    Dann funktioniert es.
    Bitte beachte, dass das WLAN auch ausgeschaltet ist vom Router damit sich kein Fehler einschleicht und es wieder nicht funktioniert.

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo Marius AD,

    vielen Dank, so hat es schließlich funktioniert.  Allerdings nicht mit einem Smartphone - hier kam beständig der Hinweis, man müsse WLan deaktivieren. Was absurd ist, wenn man doch gerade das WLan des Schnellstart nutzen soll. So mussten wir uns ein Notebook leihen, damit hat es dann endlich geklappt. Der PC vor Ort hat kein WLan eingebaut. Danke für die Antwort.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

181

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

699

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

218

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

286

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

645

0

1