Solved
Magenta Zuhause Schnellstart aufladen unmöglich
1 year ago
Der Telekomanschluss meines Vaters ist wegen Sturmschäden im Leitungsnetz gestört. Seit zwei Monaten.
Zur Überbrückung hat die Telekom einen Mobilfunkrouter namens Magenta Zuhause Schnellstart mit 60 GB zur Verfügung gestellt. Dieser wird mit dem vorhandenen Speedport verkabelt.
Nun ist dieses Datenvolumen verbraucht.
Da die Telekom die Schäden noch immer nicht beheben kann, wurde per Mail ein kostenloser Gutscheincode für neue 60 GB verschickt.
Nur lässt sich dieser nicht aktivieren.
Man solle die Seite http://pass.telekom.de/schnellstart ansteuern und den Code eintippen.
1. Anderer Computer, anderer, funktionierender Internetanschluss. Ergebnis: Sie nutzen aktuell nicht die internetverbindung von magenta zuhause schnellstart.
2. Mit dem am Schnellstart-Router hängenden PC die Seite aufrufen. Geht nicht, keine Internetverbindung, da kein Guthaben.
3. Mit einem Smartphone die Seite aufrufen. Meldung: Sie nutzen aktuell nicht die Internetverbindung von magenta zuhause schnellstart.
4. Mit Smartphone sie Seite http://pass.telekom.de/voucher aufrufen. Meldung: Bitte deaktivieren Sie WLan. Das aber ist deaktiviert.
Und nun?
369
3
This could help you too
215
0
2
740
0
3
5 years ago
231
0
2
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
@koryx
Den Schnellstart bitte vom Router trennen und auf das WLAN von dem Schnellstartpaket zugreifen.
Dann funktioniert es.
Bitte beachte, dass das WLAN auch ausgeschaltet ist vom Router damit sich kein Fehler einschleicht und es wieder nicht funktioniert.
1
Answer
from
1 year ago
Hallo Marius AD,
vielen Dank, so hat es schließlich funktioniert. Allerdings nicht mit einem Smartphone - hier kam beständig der Hinweis, man müsse WLan deaktivieren. Was absurd ist, wenn man doch gerade das WLan des Schnellstart nutzen soll. So mussten wir uns ein Notebook leihen, damit hat es dann endlich geklappt. Der PC vor Ort hat kein WLan eingebaut. Danke für die Antwort.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Grüße @koryx
richtig.
http://pass.telekom.de/schnellstart ist auch falsch https://pass.telekom.de/schnellstart ist richtig.
https://pass.telekom.de/voucher sollte auch im Netzwerk des Schnellstarters gehen.
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
Wie befülle ich am besten?
"Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.
Zuerst prüfen.
Dann hier befüllen
Und zum Schluss:
Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.
0
Unlogged in user
Ask
from