Solved
MagentaEins Aktivierung
7 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe gestern (18.04.2018) den MagentaEins Vorteil gebucht und dieser sollte innerhalb der nächsten 24h aktiviert werden, ich bekam diese Bestätigung per SMS allerdings ist im Kundencenter und in der MagentaApp diese Information noch nicht hinterlegt / sichtbar.
Ab wann gilt dies?
MfG,
1859
12
This could help you too
1 month ago
108
0
2
7 years ago
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/magentaeins/magentaeins-vorteile-nutzen
So erfahren Sie, ob der MagentaEINS Vorteil für Sie aktiv ist:
"Festnetz zu Mobil Flat" (Festnetz)
Sie erhalten von uns eine Auftragsbestätigung per Post. Dort steht das genaue Datum, wann die "Festnetz zu Mobil Flat" aktiv ist. Mit "Festnetz zu Mobil Flat" erhalten Sie eine Flatrate in alle deutschen Mobilfunknetze ohne Aufpreis.
Sie sehen den MagentaEINS Vorteil auch auf Ihrer Rechnung.
Monatlicher Rabatt (Mobilfunk)
Den monatlichen Rabatt (netto) finden Sie in Ihrer Mobilfunk-Rechnung. Im ersten Monat wird die Gutschrift anteilig angerechnet.
0
7 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe gestern (18.04.2018) den MagentaEins Vorteil gebucht und dieser sollte innerhalb der nächsten 24h aktiviert werden
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe gestern (18.04.2018) den MagentaEins Vorteil gebucht und dieser sollte innerhalb der nächsten 24h aktiviert werden
Sind denn wirklich schon 24 Stunden um?
Und was steht in der SMS drin?
Hast Du bereits eine Auftragsbestätigung?
Ich hatte die damals innerhalb von 1 Stunde per eMail, mit allen Angaben, was seinerzeit enthalten war in MagentaEINS.
9
Answer
from
7 years ago
Die 24h sind um.
In der SMS stand drin, dass der Vorteil ab 18.04.2018 gilt. Als Vorteil habe ich die 10 Euro Rabatt gewählt. In der MagentaApp ist aber immer noch der MagentaL 1. Generation drin und das doppelte Datenvolumen fehlt ebenso. Ich finde weder im Kundencenter noch in der MagentaApp irgendetwas zu MagentaEins in meinen Verträgen.
Answer
from
7 years ago
mal aus der app abmelden und neu anmelden
Answer
from
7 years ago
Alles schon gemacht. Im Kundencenter ist das ja auch noch nicht ersichtbar. Auch pass.telekom.de zeigt den "alten" Vertrag an.
MagentaApp sogar neuinstalliert
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Egal, ob der MagentaEINS jetzt schon aktiviert ist oder nicht:
Mit einem Mobilfunktarif 1. Generation gibt es kein doppeltes Volumen.
Da müsstest Du schon in die aktuelle (3.) Generation einen Tarifwechsel machen.
Durch die BUchung von MagentaEINS-Vorteil wird ja nicht automatisch ein Tarifwechsel in die aktuelle Generation durchgeführt.
Kannst Du selbst im Kundencenter machen und bei Tarifwechsel den aktuellen Tarif MagentaMobil L auswählen.
Der Tarif ist dann 5 € teurer monatlich, als Dein Tarif in 1. Generation, weil mit der 2. Generation HotSpot-Flat und EU-flat all inclusiv mit Schweiz dazugekommen waren. Mit der 3. Generation war dann StreamOn möglich, in Deinem L-Tarif sogar für Music+Video.
Die 10 € Rabatt wirst Du im Kundencenter oder in der App MagentaService nicht sehen können, da der Rabatt immer auf der aktuellen monatlchen Rechnung gewährt wird.
Damit erspart man sich Änderungen offenbar, falls der MagentaEINS-Vorteil mal wegfallen sollte, weil ein Vertrag ausläuft nach Kündigung.
0
Unlogged in user
Ask
from