Gelöst

MagentaEins Aktivierung

vor 7 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe gestern (18.04.2018) den MagentaEins Vorteil gebucht und dieser sollte innerhalb der nächsten 24h aktiviert werden, ich bekam diese Bestätigung per SMS allerdings ist im Kundencenter und in der MagentaApp diese Information noch nicht hinterlegt / sichtbar.

Ab wann gilt dies?

MfG,

1859

12

    • vor 7 Jahren

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/magentaeins/magentaeins-vorteile-nutzen

       

      So erfahren Sie, ob der MagentaEINS Vorteil für Sie aktiv ist:

      "Festnetz zu Mobil Flat" (Festnetz)

      Sie erhalten von uns eine Auftragsbestätigung per Post. Dort steht das genaue Datum, wann die "Festnetz zu Mobil Flat" aktiv ist. Mit "Festnetz zu Mobil Flat" erhalten Sie eine Flatrate in alle deutschen Mobilfunknetze ohne Aufpreis.

      Sie sehen den MagentaEINS Vorteil auch auf Ihrer Rechnung.

      Monatlicher Rabatt (Mobilfunk)
      Den monatlichen Rabatt (netto) finden Sie in Ihrer Mobilfunk-Rechnung. Im ersten Monat wird die Gutschrift anteilig angerechnet.

      0

    • vor 7 Jahren

      thomas.barck

      Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe gestern (18.04.2018) den MagentaEins Vorteil gebucht und dieser sollte innerhalb der nächsten 24h aktiviert werden

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich habe gestern (18.04.2018) den MagentaEins Vorteil gebucht und dieser sollte innerhalb der nächsten 24h aktiviert werden

      thomas.barck

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich habe gestern (18.04.2018) den MagentaEins Vorteil gebucht und dieser sollte innerhalb der nächsten 24h aktiviert werden


      Sind denn wirklich schon 24 Stunden um?

      Und was steht in der SMS drin?

      Hast Du bereits eine Auftragsbestätigung?

      Ich hatte die damals innerhalb von 1 Stunde per eMail, mit allen Angaben, was seinerzeit enthalten war in MagentaEINS.

       

      9

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

       Es hat funktioniert.

       

      Mein Magenta M 1. Generation hatte 3 GB -> Magenta M now 4GB => nun sind es 8GB.

       

      Danke für den Tipp.

       

      Die 10 Euro Rabatt sehe ich dann auf der Rechnung, oder?

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      thomas.barck

      Mein Magenta M 1. Generation hatte 3 GB -> Magenta M now 4GB => nun sind es 8GB. Danke für den Tipp. Die 10 Euro Rabatt sehe ich dann auf der Rechnung, oder?

       Mein Magenta M 1. Generation hatte 3 GB -> Magenta M now 4GB => nun sind es 8GB.

       

      Danke für den Tipp.

       

      Die 10 Euro Rabatt sehe ich dann auf der Rechnung, oder?

      thomas.barck

       Mein Magenta M 1. Generation hatte 3 GB -> Magenta M now 4GB => nun sind es 8GB.

       

      Danke für den Tipp.

       

      Die 10 Euro Rabatt sehe ich dann auf der Rechnung, oder?


      1. Dann hast Du ja auch schon mal die Gewissheit, dass der MagentaEINS-Vorteil aktiv ist bereits, sonst könnte das Volumen ja nicht verdoppelt sein.

      2. keine Ursache. Zwinkernd

      3. Genau so ist es.

       

      Du solltest jetzt noch prüfen über Kundencenter, ob schon bei den Optionen StreamON angezeigt wird, da Du damit ja auch noch jede Menge Volumen beim Streamen von Music und Video, auch in HD-Qualität, sparen kannst.

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hi,

       

      konnte ich gratis hinzubuchen. Danke.

       

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren


      @thomas.barckschrieb:

      In der MagentaApp ist aber immer noch der MagentaL 1. Generation drin und das doppelte Datenvolumen fehlt ebenso. 


      Egal, ob der MagentaEINS jetzt schon aktiviert ist oder nicht:

      Mit einem Mobilfunktarif 1. Generation gibt es kein doppeltes Volumen.

      Da müsstest Du schon in die aktuelle (3.) Generation einen Tarifwechsel machen.

       

      Durch die BUchung von MagentaEINS-Vorteil wird ja nicht automatisch ein Tarifwechsel in die aktuelle Generation durchgeführt.

      Kannst Du selbst im Kundencenter machen und bei Tarifwechsel den aktuellen Tarif MagentaMobil L auswählen.

      Der Tarif ist dann 5 € teurer monatlich, als Dein Tarif in 1. Generation, weil mit der 2. Generation HotSpot-Flat und EU-flat all inclusiv mit Schweiz dazugekommen waren. Mit der 3. Generation war dann StreamOn möglich, in Deinem L-Tarif sogar für Music+Video.

       

      Die 10 € Rabatt wirst Du im Kundencenter oder in der App MagentaService nicht sehen können, da der Rabatt immer auf der aktuellen monatlchen Rechnung gewährt wird.

      Damit erspart man sich Änderungen offenbar, falls der MagentaEINS-Vorteil mal wegfallen sollte, weil ein Vertrag ausläuft nach Kündigung.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      647

      0

      5

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      403

      0

      3

      Gelöst

      in  

      308

      0

      2

      vor einem Monat

      in  

      108

      0

      2

      Gelöst

      vor einem Jahr

      in  

      383

      0

      4