MagentaEINS Unlimited Paket - Rufnummermitnahme MagentaMobil Prepaid M

4 years ago

Guten Tag zusammen, 

 

ich bin an dem MagentaEINS Unlimited Paket interessiert.

 

Selbst bin ich Bestandskunde, Magenta XL und Prepaid M - ich würde gerne in den Genuss einer Datenflat auf dem Handy kommen.

 

Auf https://unlimited.magentaeins.de/bestellen lässt sich alles wunderbar eintragen, im letztem Schritt in der Kasse, wenn es um die Rufnummermitnahme geht hab ich dann ein Problem:

 

Es sind alle gängigen Anbieter im Dropdownmenu, außer die Telekom selbst. Kann ich die Rufnummer meines Magenta Prepaid M Tarifes nicht mit in das Paket nehmen?

 

Liebe Grüße

Max

 

 

Unbenannt.png

298

9

  • 4 years ago

    Rufnummernmitnahme innerhalb desselben Anbieters ist keine Rufnummernmitnahme, sondern ein Tarifwechsel. Ich denke, da kann dir die Hotline oder ein Teamie behilfreich sein.

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Jep genau, nur leider gibt es im Interface selbst nicht die Möglichkeit anzugeben, dass man seinen bestehenden Mobilfunktarif mitnehmen möchte  - sehr schade.

     

    Danke für deine Antwort

     

    Häng seit 20 Minuten in der Hotline und der Mitarbeiter stellt mich dauerhauft auf Musik

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @CommanderKeen,

    kann hier nur bestätigen, dass wir hier bei einem Wechsel von Prepaid auf einen Laufzeitvertrag keine Rufnummernportierung benötigen, sondern einfach nur eine Änderung.
    Wollte die Gelegenheit beim Schupf packen und direkt anrufen... nur leider lande ich direkt auf der Mailbox. Wenn wir noch unterstützen können, wann passt ein Anruf?

    Viele Grüße
    Oliver I.

    6

    Answer

    from

    4 years ago

    Genau so machen wir es, vielen Dank für Eure Beiträge!

    Answer

    from

    4 years ago

    Hi @CommanderKeen,

    danke für das kurze Telefonat.
    Kommt gleich noch ne PN Fröhlich

    Viele Grüße
    Oliver I.

    Answer

    from

    4 years ago

    Danke auch @Oliver I. für das sehr informative Telefonat. 

     

    Wie besprochen kläre ich intern noch ab, ob eine Communitycard Sinn machen würde und werde mich spätestens morgen Mittag nochmal hier im Forum zwecks Rückruf melden.

     

    Vielen Dank, sehr tolle Arbeit die Ihr hier leistet - ich werde künftig nur noch über das Forum agieren - super Service.

     

    Schönen Tag

    Max

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too