Solved

MagentaEins Vorteil, Doch nicht berechtigt ...

6 years ago

Hallo Liebe Community,

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/MagentaEins-Vorteil-als-Sohn/td-p/3652676 , wie in diesem Thread hatte ich schonmal nachgefragt, wegen eines Vertrages mit MagentaEins Vorteil. Da ich eine positive Rückmeldung bekommen habe, dass ich MagentaEins Vorteil benutzen kann und ich auch im Internet es so verstanden habe, dass wir Magenta Eins berechtigt sind, habe ich den Vertrag abgeschlossen. Heute kam mein Handy an und wollte direkt mein Vorteil zubuchen, da ich sonst mehr zahlen muss.... Gesagt getan wol.te ich es online machen. Dann kam erst eine Meldung am PC, dass das System überlastet ist = zu hohe nachfrage. Dann habe ich das ganze am IPhone versucht und ich kam durch aber aufeinmal kam eine wunderschöne Meldung, dass ich nicht Magenta Eins berechtigt bin..... 

 

Wie kommt denn das ? Im Haushalt haben wir Magenta Zuhause M und nun wollte ich halt mein Vertrag (Magenta Mobil M Young mit Smartphone) verknüpfen, um den Vorteil von -10€ zu bekommen.

 

Habe ich irgendwie was falsch verstanden, bezüglich des Magenta Eins Vorteiles ? Oder liegt es einfach daran, dass das System überlastet ist und ich per Live Chat oder so das buchen muss ?

 

Sonst sehe ich mich leider gezwungen, den Vertrag aufzulösen, da ich fest mit dem Vorteil gerechnet habe.

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe

1498

14

    • 6 years ago

      Hallo @OliverSaß, trage doch bitte deine Kundennummer und eine Rückrufnummer deiner Wahl im Profil ein, dann können wir den Fall eskalieren, Dein Vorteil sollte doch buchbar sein.

      10

      Answer

      from

      6 years ago

      @OliverSaßnun sind aktuell Wartungsarbeiten.

      Answer

      from

      6 years ago

      @Gelöschter Nutzer

      @Gelöschter Nutzer
      @Gelöschter Nutzer




      Dann hoffe ich mal, dass ich nach den Wartungsarbeiten das ganze online aktivieren kann...

      Denn Mobilfunk und DSL haben die gleiche Rechnungsadresse und Wohnort ist auch der selbe.

      Answer

      from

      6 years ago

      Nun habe ich mal eskaliert, damit @OliverSaß nicht in Verelegenheit gerät einen Widerruf aussprechen zu müssen. Eine Berechtigung liegt vor, hatte der gute @Peuki schon gescheckt Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Guten Tag @OliverSaß, es richtig das so eine Situation zu vermeiden gilt. Leider haben wir aktuell eine größere Wartung und damit während der Pflege der Hintergrundsystemen keine Fehler auftauchen haben wir dies "offline" genommen. Ebenso kann auch jetzt keine Verknüpfung einstellen. Damit wir das aber Zeitnah klar kriegen, lege ich dies zur Notiz für meinen Kollegen und melden sich dann um das Thema dann frisch anzupacken. Beste Grüße aus der Community vom
      René J.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

       

       

      Mir wurde gestern noch geholfen im Chat und mir wurde mit geteilt, dass mein Magenta Vorteil schon aktiviert wurde. 

       

      Aber wieso sieht man das nicht auf dem Bild ? Da steht immer noch MagentaEins Vorteil 0€. Und in so einer Liste steht auch MagnetaEins Vorteil inklusive. 

       

      Auf dem zweiten Bild, sieht man wie es bei den Tarifoptionen im Kundencenter aussieht. Also wenn ich versuche einfach mal mein MagentaEins Vorteil selbst zu aktivieren, steht da immernoch Sie sind nicht berechtigt, müsste da nun nicht stehen das ich bereits den Vorteil habe ? Also irgendwie finde ich das ganze echt kompliziert und habe mir das echt viel viel einfacher vorgestellt. Erstrecht wenn wie auf dem Bild 1, der Rabatt noch nicht abgezogen wird etc. Keine Lust

      nächsten Monat in der Rechnung 50€ zu zahlen, weil es nicht geklappt hat und ich dahinter rennen muss ....

       

      hoffe das es sich so langsam klärt und ich nicht mehr weiter das Forum belästigen muss 😄

       

      -----

      Beitrag verschoben und Betreff angepasst von @Peuki

      09525EB5-C789-4392-99C3-9D7929169FF6.png

      293AB745-28E9-4F0E-A630-1D510EAF0E5E.png

      B4DE86C5-3497-4586-9A7A-312A0B0DDF2C.png

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hi @OliverSaß!

      Also, auf dem Mobilfunkvertrag ist der MagentaEINS Vorteil bereits seit dem 28. Dezember 2018 gebucht. Beim Festnetzvertrag leider noch nicht, das holen wir aber jetzt nach! Seit dem 28.12. greift also auch der monatl. Rabatt von 10 Euro, den du erst auf der Rechnung sehen wirst. Im Kundencenter erkennst du zwar, dass der Vorteil gebucht ist, der Preisnachlass ist aber ausschließlich auf der Rechnung ersichtlich.

      Ich hoffe, dass ich dir deine Verwirrung nehmen konnte.

      Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
      Romina D.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too