Solved
MagentaEins Vorteil, Doch nicht berechtigt ...
6 years ago
Hallo Liebe Community,
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/MagentaEins-Vorteil-als-Sohn/td-p/3652676 , wie in diesem Thread hatte ich schonmal nachgefragt, wegen eines Vertrages mit MagentaEins Vorteil. Da ich eine positive Rückmeldung bekommen habe, dass ich MagentaEins Vorteil benutzen kann und ich auch im Internet es so verstanden habe, dass wir Magenta Eins berechtigt sind, habe ich den Vertrag abgeschlossen. Heute kam mein Handy an und wollte direkt mein Vorteil zubuchen, da ich sonst mehr zahlen muss.... Gesagt getan wol.te ich es online machen. Dann kam erst eine Meldung am PC, dass das System überlastet ist = zu hohe nachfrage. Dann habe ich das ganze am IPhone versucht und ich kam durch aber aufeinmal kam eine wunderschöne Meldung, dass ich nicht Magenta Eins berechtigt bin.....
Wie kommt denn das ? Im Haushalt haben wir Magenta Zuhause M und nun wollte ich halt mein Vertrag (Magenta Mobil M Young mit Smartphone) verknüpfen, um den Vorteil von -10€ zu bekommen.
Habe ich irgendwie was falsch verstanden, bezüglich des Magenta Eins Vorteiles ? Oder liegt es einfach daran, dass das System überlastet ist und ich per Live Chat oder so das buchen muss ?
Sonst sehe ich mich leider gezwungen, den Vertrag aufzulösen, da ich fest mit dem Vorteil gerechnet habe.
Vielen Dank für Ihre Hilfe
1511
14
This could help you too
151
0
2
188
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
6 years ago
Hallo @OliverSaß, trage doch bitte deine Kundennummer und eine Rückrufnummer deiner Wahl im Profil ein, dann können wir den Fall eskalieren, Dein Vorteil sollte doch buchbar sein.
10
Answer
from
6 years ago
Hallo @OliverSaß,
aktuell ist das Kundencenter nicht zu gebrauchen.
Da müssen wir warten, bis es wieder geht.
Answer
from
6 years ago
@Gelöschter Nutzer
@IMFalo
Vielen Dank schonmal. Um erstmal Klarheit zu haben, bin ich denn nun eigentlich MagentaEins berechtigt ? Und es ist einfach nur, ich sage mal ein technisches Hinderniss ?
Answer
from
6 years ago
@OliverSaßin deinem letzten Post wurde es richtig beantwortet.
Du bist berechtigt und aktuell liegt "nur" ein techniches Problem vor.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
René J.
1
Answer
from
6 years ago
Mir wurde gestern noch geholfen im Chat und mir wurde mit geteilt, dass mein Magenta Vorteil schon aktiviert wurde.
Aber wieso sieht man das nicht auf dem Bild ? Da steht immer noch MagentaEins Vorteil 0€. Und in so einer Liste steht auch MagnetaEins Vorteil inklusive.
Auf dem zweiten Bild, sieht man wie es bei den Tarifoptionen im Kundencenter aussieht. Also wenn ich versuche einfach mal mein MagentaEins Vorteil selbst zu aktivieren, steht da immernoch Sie sind nicht berechtigt, müsste da nun nicht stehen das ich bereits den Vorteil habe ? Also irgendwie finde ich das ganze echt kompliziert und habe mir das echt viel viel einfacher vorgestellt. Erstrecht wenn wie auf dem Bild 1, der Rabatt noch nicht abgezogen wird etc. Keine Lust
nächsten Monat in der Rechnung 50€ zu zahlen, weil es nicht geklappt hat und ich dahinter rennen muss ....
hoffe das es sich so langsam klärt und ich nicht mehr weiter das Forum belästigen muss 😄
-----
Beitrag verschoben und Betreff angepasst von @Peuki
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Also, auf dem Mobilfunkvertrag ist der MagentaEINS Vorteil bereits seit dem 28. Dezember 2018 gebucht. Beim Festnetzvertrag leider noch nicht, das holen wir aber jetzt nach! Seit dem 28.12. greift also auch der monatl. Rabatt von 10 Euro, den du erst auf der Rechnung sehen wirst. Im Kundencenter erkennst du zwar, dass der Vorteil gebucht ist, der Preisnachlass ist aber ausschließlich auf der Rechnung ersichtlich.
Ich hoffe, dass ich dir deine Verwirrung nehmen konnte.
Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Romina D.
0
Unlogged in user
Ask
from