Solved
MagentaEINS Vorteil wurde im Mobilfunkvertrag nicht gebucht
1 year ago
Hallo,
ich habe mir einen Telekom Mobilfunkvertrag zugelegt. Unter Anderem war dafür der MagentaEINS Vorteil der ausschlaggebende Grund, zur Telekom zu wechseln.
Ich hatte mich davor im Internet erkundigt und auch vom Telekom Support bestätigen lassen, dass für den MagentaEINS Vorteil die Anschrift des Festnetzvertrages identisch sein muss.
Ich habe also den Mobilfunkvertrag auf meinen Namen (abweichend vom Festnetzvertrag) und auf die selbe Adresse des Festnetzvertrages, da ich auch noch dort wohne, abgeschlossen.
Am Montag wurde der Mobilfunkvertrag dann aktiviert und ich habe im Telekom Support die Aktivierung des MagentaEINS Vorteils beantragt. Im Kundenkonto meines Vaters, wo nur der Festnetzvertrag eingetragen ist, ist nun auch der MagentaEINS Vorteil zu sehen und in der Auftragsbestätigung steht auch die korrekte Mobilfunknummer für den MagentaEINS Vorteil.
Aber: In meinem Kundenkonto wo der Mobilfunkvertrag ist, wird kein MagentaEINS Vorteil angezeigt.
Ich komme im Telekom-Support nun nicht mehr weiter, gefühlt hören die Kollegen mir nicht zu und versuchen einfach immer wieder erneut den Vorteil zu buchen und sagen, dass ich in 30 Minuten bis 1 Stunde eine Bestätigungs-SMS erhalte. Das passiert jedoch jedes mal nicht. Daher versuche ich es jetzt hier in dem Forum um mich zu erkundigen, was ich noch machen kann.
Danke schon mal.
304
25
This could help you too
4 years ago
193
0
1
1 year ago
Hallo @Sunit
https://magenta-eins-buchen.telekom-dienste.de/anmelden
Darüber kann man auch MagentaEins nachträglich zubuchen
4
Answer
from
1 year ago
Hi @Marcel2605, das hatte ich vor ein paar Minuten versucht, weil ich es auch schon in einem anderen Thread gelesen habe. Hier bekomme ich aber die Fehlermeldung, dass der MagentaEINS Vorteil nicht möglich ist. Ich denke mal, weil auf dem Festnetzvertrag bereits der Vorteil gebucht wurde.
Answer
from
1 year ago
Hallo @Maria R. ,
ich habe grad eben auf den Thread mit dem selbst beantragen geantwortet. Hier kommt es zu einer Fehlermeldung, dass der MagentaEINS Vorteil nicht buchbar ist.
Ihr könnt mich gerne morgen von 13 bis 18 Uhr anrufen, danke
Answer
from
1 year ago
Ihr könnt mich gerne morgen gegen 16 Uhr anrufen
Das klappt sehr wahrscheinlich nicht.
Gib besser ein größeres Zeitfenster an, nicht nur einen Zeitpunkt.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Aber: In meinem Kundenkonto wo der Mobilfunkvertrag ist, wird kein MagentaEINS Vorteil angezeigt.
Wieso muss der dort angezeigt werden?
1
Answer
from
1 year ago
Nun ja, weil ich sonst denke dass ich nach 20GB Datenvolumen abgekappt werde? Das Datenvolumen ist nämlich noch nicht verdoppelt worden.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Grüße @Sunit
Schau mal unter https://pass.telekom.de (WLAN aus) mit dem Handy, ob da die 40GB angezeigt werden.
Ebenso sollte das Symbol beim Vertrag im Kundencenter sein.
1
Answer
from
1 year ago
Hi @→Mataimaki←
Auf https://pass.telekom.de wird mir auch nur 20GB angezeigt und auch das Magenta Symbol ist nicht vorhanden.
Und hier nochmal ein Screenshot vom Festnetzvertrag, da ist wie bereits erwähnt das Magenta Symbol
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@Sunit
Glaube ich weis woran das liegt.
Du hast den MobilS Young als Aktion für 19,95€/Monat für 24 Monate.
Dadurch bist du unter 29,95€ und kannst den Magenta1-Vorteil nicht nutzen.
8
Answer
from
1 year ago
@Sunit Gar kein Problem, wir sind ja heute auch noch da. 😄 Also zwischen 13 und 18Uhr, bekommen wir hin.
Viele Grüße
Michael
Answer
from
1 year ago
Hallo @Sunit,
leider habe ich Sie nicht erreicht und Ihnen zwei Nachrichten auf Ihrer Mobilbox hinterlassen.
Sollte es heute Abend nicht mehr klappen, ich bin morgen ab 15:00 Uhr wieder da.
Viele Grüße
Marita W.
Answer
from
1 year ago
Hallo @Marcel2605 und @Sunit,
danke für den Hinweis
Ich werde es morgen Nachmittag versuchen.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Marita W.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo.
Da hab ich wohl das Klingeln nicht gehört. Dann versuchen wir es morgen wieder. 15-18 Uhr dann
Aller guten Dinge sind drei 😁
5
Answer
from
1 year ago
Freut mich, dass es nun geklappt hat.
Im Sinne von "lessons learnt" - hatte das Buchungstool einen hickup oder wie kam es zum Problem/wie würden wir Foristen bei einem solchen Fall sinnvoll weiterhelfen können bevor ein Teamie mit Dateneinsicht eingreift?
Answer
from
1 year ago
Guten Morgen @muc80337_2,
ich habe Deine Frage mal an die liebe Marita weiter gegeben, da ich leider keine Antwort darauf geben kann.
Marita ist aber heute im wohlverdienten Wochenende, also hab etwas Geduld.
Liebe Grüße
Karin Kr.
Answer
from
1 year ago
Hallo @muc80337_2,
ich kann im System leider nicht nachvollziehen, warum die MagentaEINS Buchungen wieder "rausgefallen" sind.
Bei mir hat die Buchung geklappt.
Viele Grüße
Marita W.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo @Marita W.

Danke für das nette Gespräch und der mitgebrachten Geduld
Ich kann berichten, dass der MagentaEINS Vorteil gebucht wurde. Ich habe per SMS eine Bestätigung bekommen und es wird nun auch im Kundenportal angezeigt.
Du hattest ja noch das mit den 5 Euro Rabatt angesprochen, dass die eventuell bei meinem Vertrag nicht greifen werden. Da sehe ich noch keine Änderungen, evtl werden die ja erst bei der ersten Rechnung angezeigt. Aber Hauptsache das Datenvolumen ist schon mal verdoppelt
Danke für die schnelle Hilfe!
0
Unlogged in user
Ask
from