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MagentaEINS Vorteil wurde im Mobilfunkvertrag nicht gebucht

1 year ago

Hallo,

 

ich habe mir einen Telekom Mobilfunkvertrag zugelegt. Unter Anderem war dafür der MagentaEINS Vorteil der ausschlaggebende Grund, zur Telekom zu wechseln.

Ich hatte mich davor im Internet erkundigt und auch vom Telekom Support bestätigen lassen, dass für den MagentaEINS Vorteil die Anschrift des Festnetzvertrages identisch sein muss.

 

Ich habe also den Mobilfunkvertrag auf meinen Namen (abweichend vom Festnetzvertrag) und auf die selbe Adresse des Festnetzvertrages, da ich auch noch dort wohne, abgeschlossen.

Am Montag wurde der Mobilfunkvertrag dann aktiviert und ich habe im Telekom Support die Aktivierung des MagentaEINS Vorteils beantragt. Im Kundenkonto meines Vaters, wo nur der Festnetzvertrag eingetragen ist, ist nun auch der MagentaEINS Vorteil zu sehen und in der Auftragsbestätigung steht auch die korrekte Mobilfunknummer für den MagentaEINS Vorteil.

Aber: In meinem Kundenkonto wo der Mobilfunkvertrag ist, wird kein MagentaEINS Vorteil angezeigt.

Ich komme im Telekom-Support nun nicht mehr weiter, gefühlt hören die Kollegen mir nicht zu und versuchen einfach immer wieder erneut den Vorteil zu buchen und sagen, dass ich in 30 Minuten bis 1 Stunde eine Bestätigungs-SMS erhalte. Das passiert jedoch jedes mal nicht. Daher versuche ich es jetzt hier in dem Forum um mich zu erkundigen, was ich noch machen kann.

Danke schon mal.

 

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    • 1 year ago

      Hallo @Sunit 

       

      https://magenta-eins-buchen.telekom-dienste.de/anmelden

       

      Darüber kann man auch MagentaEins nachträglich zubuchen

       

       

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      Answer

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      1 year ago

      Hi @Marcel2605, das hatte ich vor ein paar Minuten versucht, weil ich es auch schon in einem anderen Thread gelesen habe. Hier bekomme ich aber die Fehlermeldung, dass der MagentaEINS Vorteil nicht möglich ist. Ich denke mal, weil auf dem Festnetzvertrag bereits der Vorteil gebucht wurde.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Maria R. ,

       

      ich habe grad eben auf den Thread mit dem selbst beantragen geantwortet. Hier kommt es zu einer Fehlermeldung, dass der MagentaEINS Vorteil nicht buchbar ist.
      Ihr könnt mich gerne morgen von 13 bis 18 Uhr anrufen, danke Fröhlich

      Answer

      from

      1 year ago

      Sunit

      Ihr könnt mich gerne morgen gegen 16 Uhr anrufen

      Ihr könnt mich gerne morgen gegen 16 Uhr anrufen
      Sunit
      Ihr könnt mich gerne morgen gegen 16 Uhr anrufen

      Das klappt sehr wahrscheinlich nicht.

       

      Gib besser ein größeres Zeitfenster an, nicht nur einen Zeitpunkt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Sunit

      Aber: In meinem Kundenkonto wo der Mobilfunkvertrag ist, wird kein MagentaEINS Vorteil angezeigt.

      Aber: In meinem Kundenkonto wo der Mobilfunkvertrag ist, wird kein MagentaEINS Vorteil angezeigt.
      Sunit
      Aber: In meinem Kundenkonto wo der Mobilfunkvertrag ist, wird kein MagentaEINS Vorteil angezeigt.

      Wieso muss der dort angezeigt werden?

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Nun ja, weil ich sonst denke dass ich nach 20GB Datenvolumen abgekappt werde? Das Datenvolumen ist nämlich noch nicht verdoppelt worden. Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 year ago

      Grüße @Sunit 

      Schau mal unter https://pass.telekom.de (WLAN aus) mit dem Handy, ob da die 40GB angezeigt werden.

       

      Ebenso sollte das Symbol beim Vertrag im Kundencenter sein.

      screenshot-www.telekom.de-2024.05.09-07_38_30.png

       

       

      1

      Answer

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      1 year ago

      Hi @→Mataimaki← 

       

      Auf https://pass.telekom.de wird mir auch nur 20GB angezeigt und auch das Magenta Symbol ist nicht vorhanden.

      Sunit_0-1715240746732.png

      Sunit_1-1715240771097.png



      Und hier nochmal ein Screenshot vom Festnetzvertrag, da ist wie bereits erwähnt das Magenta Symbol Fröhlich

      Sunit_2-1715240818144.png

       

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 year ago

      @Sunit 

      Glaube ich weis woran das liegt.

       

      Du hast den MobilS Young als Aktion für 19,95€/Monat für 24 Monate.

      Dadurch bist du unter 29,95€ und kannst den Magenta1-Vorteil nicht nutzen.

      screenshot-2024.05.09-09_53_41.png

      8

      Answer

      from

      1 year ago

      @Sunit Gar kein Problem, wir sind ja heute auch noch da. 😄 Also zwischen 13 und 18Uhr, bekommen wir hin. Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Michael

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Sunit

       

      leider habe ich Sie nicht erreicht und Ihnen zwei Nachrichten auf Ihrer Mobilbox hinterlassen.

      Sollte es heute Abend nicht mehr klappen, ich bin morgen ab 15:00 Uhr wieder da.

       

      Viele Grüße

      Marita W.

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @Marcel2605 und @Sunit,

       

      danke für den Hinweis Fröhlich

      Ich werde es morgen Nachmittag versuchen.

       

      Viele Grüße und einen schönen Abend

      Marita W.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 year ago

      Hallo.

       

      Da hab ich wohl das Klingeln nicht gehört. Dann versuchen wir es morgen wieder. 15-18 Uhr dann Fröhlich

       

      Aller guten Dinge sind drei 😁

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      Marita W.

      Freut mich, dass es nun geklappt hat.

      Freut mich, dass es nun geklappt hat.
      Marita W.
      Freut mich, dass es nun geklappt hat.

      Im Sinne von "lessons learnt" - hatte das Buchungstool einen hickup oder wie kam es zum Problem/wie würden wir Foristen bei einem solchen Fall sinnvoll weiterhelfen können bevor ein Teamie mit Dateneinsicht eingreift?

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @muc80337_2,

       

      ich habe Deine Frage mal an die liebe Marita weiter gegeben, da ich leider keine Antwort darauf geben kann. 

       

      Marita ist aber heute im wohlverdienten Wochenende, also hab etwas Geduld. 

       

      Liebe Grüße 

      Karin Kr. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @muc80337_2,

       

      ich kann im System leider nicht nachvollziehen, warum die MagentaEINS Buchungen wieder "rausgefallen" sind.

      Bei mir hat die Buchung geklappt.

       

      Viele Grüße

      Marita W.

       

       

       

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    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @Marita W. 

      Danke für das nette Gespräch und der mitgebrachten Geduld Fröhlich

      Ich kann berichten, dass der MagentaEINS Vorteil gebucht wurde. Ich habe per SMS eine Bestätigung bekommen und es wird nun auch im Kundenportal angezeigt.

       

      Sunit_1-1715437835669.png

      Du hattest ja noch das mit den 5 Euro Rabatt angesprochen, dass die eventuell bei meinem Vertrag nicht greifen werden. Da sehe ich noch keine Änderungen, evtl werden die ja erst bei der ersten Rechnung angezeigt. Aber Hauptsache das Datenvolumen ist schon mal verdoppelt Fröhlich

      Danke für die schnelle Hilfe!

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