Solved

MagentaMobil L mit Hero-Handy auf PlusKarte umstellen

3 years ago

Hallo liebes Telekom Team,

 

ich habe einen MagentaMobil L mit Hero-Handy der auf eine PlusKarte (zum Vertrag MagentaMobil EINS mit Top-Handy) umgestellt werden soll.

 

- Vertrag wurde bereits auf meine Frau übertragen

- Vertrag hat keine Mindestvertragslaufzeit mehr

- MultiSim Karten wurden vom Vertrag entfernt

- Der Vertrag hat jedoch noch eine FamilyCard S

 

Wie bekommen wir denn die Umstellung hin?

Über Vertragsverlängerung bietet er mir die Option nicht an und ein Tarifwechsel schlägt beim Starten bereits fehl...

 

Mit freundlichem Gruß

Familie Frehe

369

6

    • 3 years ago

      padarox85

      und ein Tarifwechsel schlägt beim Starten bereits fehl

      und ein Tarifwechsel schlägt beim Starten bereits fehl
      padarox85
      und ein Tarifwechsel schlägt beim Starten bereits fehl

      Gibt es eine Fehlermeldung?

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Telekom Fehler.png

      Das ist die Fehlermeldung, die aber nur kommt, wenn man auf Tarif wechseln geht.


      Eine Verlängerung wäre möglich und ich lande in der Auswahl "Mit Gerät" / "Ohne Gerät" und kann zwischen allen MagentaMobil Tarifen wählen...

      Das sind übrigens die Daten zur Laufzeit:

      Telekom Vertragsdaten.png

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Guten Abend Familie Frehe @padarox85 ,

       

      vielen Dank für Ihren Beitrag und die Schilderungen.

      Wir müssen eine Umlegung der zusätzliche FamilyCard machen, damit der übernommene Hauptvertrag wechseln kann.

      Wann kann ich hierzu am besten durchrufen, damit wir dies im Detail besprechen können?

       

      Viele Grüße

       

      Sarah D.

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Sarah,

       

      wenn sie das mit mir (dem Ehemann) alleine klären können, dann heute ab 15:45 Uhr.

      Meine Frau wäre allerdings erst ab ca 17:30 Uhr zu Hause, falls diese als Vertragsinhaber benötigt wird...

       

      Sonst morgen ab 16:00 Uhr...

       

      Mit freundlichem Gruß

      Familie Frehe

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Morgen @padarox85 ,

       

      ich danke für die Rückmeldung. 

       

      Wir melden uns dann heute ab 16 Uhr bei dir. 

       

      Viele Grüße

      Natascha A. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @padarox85,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat von eben. Fröhlich

       

      Jetzt ist alles so wie es sein soll und gewünscht war. 

       

      Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

       

      Viele Grüße

       

      Maria R. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from