MagentaMobil L mit Premium-Smartphone 6. Gen in Mobilfunkrouter (MultiSIM)
vor einem Tag
Hallo, leider finde ich keine Info, nicht mal per Google.
Ich habe noch o.g. Tarif und Mehrere Multi SIM Karten. eSIMS fürs iPhone (Haupt) und weitere eSIMS in Apple Watch und iPad.
Nun hab ich mir eine klassiche MultiSiM noch geordert, also physische Karte.
Kann es sein, dass sowas in einem Mobilfunkrouter nicht funktioniert und nur bestimmte Tarife gehen?
Getestet hier an einer FRitzbox 6850 LTE
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vor einem Tag
@Peeta831
Das sollte eigentlich funktionieren, wenn ich nicht komplett falsch liege.
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vor einem Tag
Kann es sein, dass sowas in einem Mobilfunkrouter nicht funktioniert und nur bestimmte Tarife gehen?
Getestet hier an einer FRitzbox 6850 LTE
Hallo, leider finde ich keine Info, nicht mal per Google.
Ich habe noch o.g. Tarif und Mehrere Multi SIM Karten. eSIMS fürs iPhone (Haupt) und weitere eSIMS in Apple Watch und iPad.
Nun hab ich mir eine klassiche MultiSiM noch geordert, also physische Karte.
Kann es sein, dass sowas in einem Mobilfunkrouter nicht funktioniert und nur bestimmte Tarife gehen?
Getestet hier an einer FRitzbox 6850 LTE
Funktioniert einwandfrei@Peeta831
1
von
vor einem Tag
Richtige APN Einstellungen? SIM richtig eingesetzt?
Funktioniert hier problemlos sogar mit einer Data Prepaid in einem 5G -Router.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Tag
ok. Vielleicht kann mir dann ja jemand mit ähnlicher Box nen Tipp geben...
Ersteinrichtung gemachrt SIM Karte erkannt usw. Aber beim Verrecken keine Mobilfunkverbindung.
Es ist dauerhaft "Suche Mobilfunknetz in Reichweite". Power LED blinkt meist doppel...pause doppelt ,.. pause usw. Mal hatte er auch EMpfangsbalken für Netze gehabt. Der Mobilfunkempfang selbst ist hier eigentlich in Ordnung. Wenn ich dann die Netzliste aktualisiere werden auch alle Netze gefunden. Für Telekom band 3, 8 und 20. Aber ich komme nicht weiter. Hab manuellen APN auch alternativ eingestellt. Irgendwo hakt es. Positionierung bringt auch nichts.
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von
vor 21 Stunden
Ja hab zweimal jetzt gekündigt aber es kommt kein AB und die Option bleibt wohl dauerhaft im Kundencenter als aktiv stehen....
Ja hab zweimal jetzt gekündigt aber es kommt kein AB und die Option bleibt wohl dauerhaft im Kundencenter als aktiv stehen....
edit:
aber ihr meint, dass wohl keine Verbindung mit nem Mastt entsteht bzw einer Zelle, das hat damit auch zu tun ja? Also nicht nur der reine Zugang dann....
Nicht in der App und nicht am Smartphone kündigen. Funktioniert nicht.
Nur am PC funktioniert es@Peeta831 zu kündigen
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von
vor 21 Stunden
@*indemKellersitztderPeller* hab es am PC weil eben in der App der button sowieso grau hinterlegt war
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von
vor 17 Stunden
Also irgendwas stimmt nicht.... Per BRowser am PC eigentlich vorhin ja gekündigt (Stunden her). Immer noch aktiv, aber Button weg zum Kündigen... und ne Benachrichtigung bis jetzt nicht
Aber laut Auftragsstatus abgeschlossen... zweimal...
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 14 Stunden
Wie lange brauchts denn bis die 5g gaming option effektiv deaktiviert ist? Auftrag lt. Kundencenter abgeachlossen, aber in den gebuchten optionen weiterhin aktiv. und anders kann man ja nicht testen ob es wirklich aktiv ist. Möchte nur ungern jetzt eine 24 Monate data karte buchen und stelle fest es geht dann auch nicht...
vor allem kurios ist, wieso eine 5g Option ausiwkrung auf einen LTE also 4G Router hat
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vor 6 Stunden
Immer noch keine Änderung. Kann ein Teami sonst gucken ob Gaming wirklixch deaktiviert ist oder das System spinnt?
Ich komme einfach nicht mit dem Router ins Netz. Ich hab zwar endlich Glück mich mit zwei verschiedenen Zellen verbinden zu können zwischen 36 und 75 MBit, aber Internet keine Chance
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vor 6 Stunden
Hast du auch mal online im Kundencenter (nicht MeinMagenta-App) geschaut, ob es dort noch vorhanden ist? In der App wird es manchmal gecached.
Falls es dort weg sein sollte, alle Geräte einmal neu starten, damit sie sich sauber einbuchen.
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von
vor 49 Minuten
Auftragsstatus:
Aktuelle Anzeige der (gebuchten) Optionen
Das ist die Anzeige per Browser am PC. Seit gestern Abend.
Dass es so schwierig ist bei der Telekom einen LTE Router in Betrieb zu nehmen hätte ich nie gedacht. Und dann nicht mal nen offizieller Hinweis, dass wennn bestimmte Dinge im Vertrag gebucht sind, ein Router dann generell nicht nutzbar ist per Mobilfunk.... Sehr große Kommunikationslücke... So hätte ich mir das Geld auch sparen können... für die weitere MultiSIM
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von