Gelöst

MagentaMobil L - Zusatzkarte abgelehnt

vor 2 Jahren

Moin Moin!

Ich habe mir vor Kurzem einen MagentaMobil L Vertrag zugelegt.
Geplant war, diesen um fünf Zusatzkarten für Freunde und Familie zu erweitern (alle ohne neue Smartphones).
Mit der Hauptkarte und den ersten drei Zusatzkarten hat es so weit auch erstmal gut geklappt.
Bei der vierten Zusatzkarte (online beauftragt) stand im Status in der App dann nach kurzer Zeit: "Fehler in der Auftragsbearbeitung"
Nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen wurde ich dann über den Mitarbeiterchat an die Bonitätshotline verwiesen.
Dort wirkte die Mitarbeiterin sehr verwundert über die Anzahl der abgeschlossenen Verträge, schaltete mir aber eine weitere Karte frei.
Kurz darauf erhielt ich dann ein Schreiben "Ablehnung Ihres Auftrags vom ...", dem ich entnehmen konnte, dass mein Vertrag vier Monate laufen soll, bevor ich noch weitere Zusatzkarten beauftragen kann.
Für die letzte Zusatzkarte dachte ich mir also, versuche ich es im Telekom Shop.

Der Mitarbeiter dort sagte mir aber, dass er da nichts machen kann.
Ich dann wieder bei der Hotline angerufen, um den Grund für die Wartezeit genauer zu erfragen.
Mir wurde gesagt, dass die Telekom über die nächsten Monate erst einmal mein Zahlungsverhalten beobachten will und mir jetzt auch keine weitere Karte ermöglicht werden kann.

Nun frage ich mich, ob es wirklich notwendig ist, diese vier Monate abzuwarten.
10€/Monat sind, denke ich, weder ein wesentlich größeres Risiko für die Telekom, noch ein guter Ansatz, um mich in den finanziellen Ruin zu treiben (in vier Monaten schon mal gar nicht).
Hinzu kommt, dass ich zwar alleiniger Vertragspartner bin, wir ja aber sechs zahlungsfähige Nutzer sind.
Kann man diese vier Monate nicht einfach im Vorraus bezahlen oder aussagekräftige Verdienstnachweise vorlegen?
Oder muss ich einfach immer wieder die Hotline anrufen, bis ich einen Mitarbeiter mit genügend Schneid erwische?
Beim ersten Mal (Zusatzkarte 4) hat es ja auch funktioniert.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung.

Die ganze Aktion mit Verträgen um- und überschreiben, Rufnummern portieren etc. hat mich schon viele Gänge in TelekomShops, Telefonate und Zeit für Internetrecherche gekostet und ich würde damit gerne abschließen.

Außerdem ist die letzte Karte für meine Freundin (ja, ausgerechnet meine Freundin!), ihr jetztiger Vertrag gekündigt und die Rufnummer zur Portierung freigegeben.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Danke für's Lesen und einen schönen Tag!
alok

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    • vor 2 Jahren

      Hallo @alok

       

      entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. 

      Ich kann gerne schauen, ob ich die Karte doch noch irgendwie gebucht kriege. 

       

      Wann bist du denn diesbezüglich telefonisch erreichbar? 

       

      Viele Grüße 

      Elvira H.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Elvira H.!

       

      Vielen Dank schon einmal für die schnelle Antwort!

      Auf jeden Fall erreichen kann man mich meistens ab 16:00 Uhr. Heute auch schon früher (ab sofort).

      Vormittags wäre es nach Absprache auch zu ermöglichen.

       

      Liebe Grüße 

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @alok Ich danke dir für das nette Gespräch. 

       

      Wie besprochen, melde ich mich morgen erneut. Fröhlich 

       

      Viele Grüße 

      Elvira H.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich danke nochmal für das nette Gespräch, @alok. Fröhlich 

       

      Falls noch etwas sein sollte, gerne melden. 

       

      Viele Grüße 

      Elvira H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Ich danke nochmal für das nette Gespräch, @alok. Fröhlich 

       

      Falls noch etwas sein sollte, gerne melden. 

       

      Viele Grüße 

      Elvira H.

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