Solved

MagentaMobil M Young mit eSIM

3 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe am Samstag den Vertrag MagentaMobil M Young mit der Auswahl zur eSIM bestellt und mich danach über Nect erfolgreich online identifiziert.

Leider gab es seitdem keine Auftragsbestätigung und auch keine eSIM (Ich habe dafür extra die EID meines S21 Ultra's bei der Bestellung angegeben). Nur eine Nachricht, dass mein Paket nun versendet wurde, habe ich bisher erhalten.

Wieso erhalte ich ein Paket wenn ich nur eine eSIM bestellt habe? Und wieso habe ich diese bisher auf meinem Gerät nicht erhalten, trotz Angabe der EID?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

LG Philipp

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    • 3 years ago

      Hallo @PhiSch98 

      Wurde denn der Vorvertraglichen Informationen aktiv zugestimmt?

      Diese kommt per Email.

      Auch die Auftragsbestätigung kann per Email kommen.

      Schau dazu mal bitte auch in den Spamordner.

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      3 years ago

      @Gelöschter Nutzer ich habe keine Rufnummermitnahme gemacht. Deshalb hätte ich gedacht, dass ich die eSIM zeitnah direkt (und ohne Post) auf mein Smartphone erhalte.

      Zudem scheint es Probleme mit der Sendung durch die DHL zu geben, sodass ich meinen Vertrag weiterhin nicht nutzen / aktivieren kann. Das Paket scheint verloren gegangen zu sein.

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      3 years ago

      @PhiSch98

      Warte auf ein Teamie .

      Ich kann hier nicht weiter helfen.

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      3 years ago

      @Gelöschter Nutzer Dann hoffe ich, dass sich jemand meldet.

      Danke dir trotzdem für die Bemühungen! 😊

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo und herzlich willkommen in der Community, @PhiSch98 

       

      Bei Neuverträgen wird das Profil immer per Post versandt.

      Dies soll vor Missbrauch/Betrug und Co. schützen. Fröhlich 

      Das Verknüpfen der eID macht die eigentliche Installation am Ende etwas leichter. 

      Wenn meine Informationen richtig sind, dann sollte das eSIM Profil am Dienstag bei dir eintreffen. 

       

      Hilft dir das bereits weiter? 

       

      Freundliche Grüße

      Carolin L. 

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      3 years ago

      Hallo @Carolin L.,

       

      dann habe ich das bei der Buchung des Tarifs tatsächlich falsch verstanden.  Schade, dass es bei der Sendung seitens der DHL zu so extremen Verzögerungen gekommen ist.

       

      Dann ist mir hiermit allerdings bereits geholfen und ich warte einfach darauf, dass am Dienstag dann hoffentlich das eSIM-Profil bei mir eintrudelt. 😊

       

      Vielen Dank!

      LG Philipp

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