Gelöst
MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif: Buchung von Datenpässen bei nicht aktivem Tarif möglich?
vor 2 Jahren
Guten Morgen zusammen
Ich habe den Tarif von einem "Uralt-Prepaid-Tarif" zum Prepaid-Jahrestarif gewechselt.
Der ist mangels ausreichendem Guthaben derzeit nicht aktiv (beabsichtigt).
Nun habe ich in einem anderen Forum "gehört", dass man trotzdem bei Bedarf Datenpässe (dayflats) buchen kann.
Bei mir wird diese Option, also für Datenpässe, aber nicht angeboten.
Ist das so korrekt/gewollt?
Könnte es sein, dass das bei mir vielleicht nicht vorgesehen ist, weil ich erst in den Jahrestarif gewechselt habe und der also noch nie bezahlt wurde?
(Ich hatte bis vor ein paar Monaten einen aktiven Jahrestarif, allerdings mit einer anderen Nr./SIM-Karte.)
Danke.
123
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
149
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Grüße @JM_1
Der ist mangels ausreichendem Guthaben derzeit nicht aktiv (beabsichtigt).
Dann erfolgt bald die Kündigung.
Nun habe ich in einem anderen Forum "gehört", dass man trotzdem bei Bedarf Datenpässe (dayflats) buchen kann.
Gibt es nur bei den Alttarifen, wo man für alles bezahlt, weil nichts enthalten ist.
Bei mir wird diese Option, also für Datenpässe, aber nicht angeboten. Ist das so korrekt/gewollt?
Bei mir wird diese Option, also für Datenpässe, aber nicht angeboten.
Ist das so korrekt/gewollt?
Das geht nur bei aktiven Tarif.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@→Mataimaki← schrieb:
> Dann erfolgt bald die Kündigung. <
Tatsächlich?
O.k., wenn dem so wäre, meinetwegen ...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich weiß es nicht sicher. Kann sein, dass das ausschließlich so ist wie von @→Mataimaki← geschrieben.
Wird Dir als Option unter pass.telekom.de bei deaktiviertem WLAN denn die Variante für 1,50 Euro für irgendwas wie 50 MByte angeboten?
Falls ja, dann besteht die Chance, dass falls Du das buchst dann anschließend für 4,49 Euro die DayFlat Unlimited im einem zweiten Buchungsschritt von dort aus möglich wäre, vgl.
0
vor 2 Jahren
Ich habe den Tarif von einem "Uralt-Prepaid-Tarif" zum Prepaid-Jahrestarif gewechselt.
Warum macht man so etwas, wenn man das dann doch nicht nutzen will/kann? Krude Logik...
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
JM_1 Ich habe den Tarif von einem "Uralt-Prepaid-Tarif" zum Prepaid-Jahrestarif gewechselt. Ich habe den Tarif von einem "Uralt-Prepaid-Tarif" zum Prepaid-Jahrestarif gewechselt. JM_1 Ich habe den Tarif von einem "Uralt-Prepaid-Tarif" zum Prepaid-Jahrestarif gewechselt. Warum macht man so etwas, wenn man das dann doch nicht nutzen will/kann? Krude Logik...
Ich habe den Tarif von einem "Uralt-Prepaid-Tarif" zum Prepaid-Jahrestarif gewechselt.
Warum macht man so etwas, wenn man das dann doch nicht nutzen will/kann? Krude Logik...
Da sehe ich schon mögliche Gründe, u.a. dass die Pläne für die Umstellung anders waren als es zwischenzeitlich gekommen ist.
Aber die Umstellung ist schon durch, das spielt keine Rolle mehr.
Antwort
von
vor einem Jahr
Mal wieder rein geschaut…
Ja, hat sich eh erledigt.
Krude Logik?
Nicht alles, was man nicht nachvollziehen kann, ist deshalb „krude“ 😎 …
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @JM_1
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Auch, wenn sich Ihre Anfrage inzwischen erledigt hat. Es ist in der Tat so, dass der Tarif aktiv und ein Guthaben vorhanden sein muss. Erst dann haben Sie die Möglichkeit, eine Option hinzuzubuchen.
Beste Grüße
Justina M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@muc80337_2
Wenn der Tarif einmal "aktiv" war, dann geht auch dein Weg.
Aber laut TE ist dies wohl nicht der Fall, wenn ich es richtig verstehe.
Ich habe den Tarif von einem "Uralt-Prepaid-Tarif" zum Prepaid-Jahrestarif gewechselt. Der ist mangels ausreichendem Guthaben derzeit nicht aktiv (beabsichtigt).
Ich habe den Tarif von einem "Uralt-Prepaid-Tarif" zum Prepaid-Jahrestarif gewechselt.
Der ist mangels ausreichendem Guthaben derzeit nicht aktiv (beabsichtigt).
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von