MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif - kein Datenvolumen vorhanden

vor 24 Stunden

Ich nutze seit Jahren den „MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif (1. Gen)“. Normalerweise wird mir regelmäßig zum 01. des jeweiligen Monats das neue Datenvolumen von 13 GB + ggf. Datenmitnahme vom Vormonat + ein Datenbonus von 8 GB als Treuerabatt, aufgebucht. Doch diesen Monat leider erstmals nicht, so dass ich zum 01.11. über keinerlei Datenvolumen verfügte.

Stattdessen erhielt ich folgende SMS von der Telekom: „Bei der Einrichtung Ihrer Datenoption ist ein Fehler aufgetreten. Bitte prüfen Sie, ob Ihr Prepaid Guthaben ausreicht, um Ihre gebuchte Datenoption im aktuellen Abrechnungszeitraum zu aktivieren. Sobald Sie Ihr Guthaben aufladen, wird wieder Ihre gebuchte Datenoption aktiviert. Um Daten zu nutzen, können Sie alternativ ein Angebot auf https://pass.telekom.deauswählen.“

Hier wäre allerdings zu erwähnen, dass das Guthaben (das zu diesem Zeitpunkt bei knapp 60 Euro lag) nicht relevant ist, da es sich ja, wie erwähnt um einen 5G -Jahrestarif handelt, welcher erst zum 31.12.25 wieder erneuert wird.

Ich kontaktierte also den Kunden-Service, welcher letztlich von einem technischen Fehler ausging und das Problem auf die Weise löste, dass mir der Mitarbeiter ein unbegrenztes Datenvolumen für 30 Tage aufbuchte.

Da das reguläre Datenvolumen noch immer nicht angezeigt wird, gehe ich davon aus, dass der Fehler nach wie vor besteht. Ich bitte deshalb darum, das Problem einzugrenzen und abschließend zu lösen, damit ich keinesfalls zum 01.12. erneut damit konfrontiert werde.

Vielen herzlichen Dank schonmal im voraus - Tom Funke

Editiert von @Anna K. : Bitte keine personenbezogenen Daten öffentlich posten! 

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    • vor 22 Stunden

      Hi, wäre ratsam wenn du das Bild mit deiner Kunden und Telefonnummer löschst da das hier jeder öffentlich mitlesen kann.

      Könnte es sein das die Letzte Aufladung mehr als 12 Monate Zurück liegt?

      Damit hatte ich schon mal ein Problem trotz mehr als ausreichend Guthaben.

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      von

      vor 11 Stunden

      @eytec 

      Bei mir setzt sich das Guthaben zusammen aus den 25 € noch aus der Rufnummernmitnahme und den jeweiligen 5 ct, weil ich 100 € auflade, aber nur 99,95 € für die 12 Monate abgebucht werden. Ansonsten habe ich noch nie etwas zusätzlich aufladen müssen.

      0

      von

      vor 10 Stunden

      So reicht das normalerweise ja auch aus. Nur ist es bei mir im Urlaub schon vorgekommen, dass mein Datenvolumen nicht ausgereicht hat und ich zusätzlich einen DatenPass gebucht habe. Deshalb steht bei mir immer noch etwas Guthaben.

      von

      vor 10 Stunden

      @fdi 

      Bei mir Lag die letzte Auf Buchung damals 14 oder 15 Monate zurück und ich hatte dann die Mitteilung bekommen das ich nicht genug Guthaben hätte und auf buchen soll  ansonsten würde der Vertrag beendet (Trotz mehr als 100€ Guthaben)

      Bedeute selbst wenn man 500€ aufladen würde hätte man nicht die nächsten 5 Jahre ruhe sondern müsste ca. alle Jahre zumindest 1€ Aufladen das da eine Aktivität bei den Aufladungen ist. 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 20 Stunden

      funke.tom

      da es sich ja, wie erwähnt um einen 5G -Jahrestarif handelt, welcher erst zum 31.12.25 wieder erneuert wird.

      Ich nutze seit Jahren den „MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif (1. Gen)“. Normalerweise wird mir regelmäßig zum 01. des jeweiligen Monats das neue Datenvolumen von 13 GB + ggf. Datenmitnahme vom Vormonat + ein Datenbonus von 8 GB als Treuerabatt, aufgebucht. Doch diesen Monat leider erstmals nicht, so dass ich zum 01.11. über keinerlei Datenvolumen verfügte.

      Stattdessen erhielt ich folgende SMS von der Telekom: „Bei der Einrichtung Ihrer Datenoption ist ein Fehler aufgetreten. Bitte prüfen Sie, ob Ihr Prepaid Guthaben ausreicht, um Ihre gebuchte Datenoption im aktuellen Abrechnungszeitraum zu aktivieren. Sobald Sie Ihr Guthaben aufladen, wird wieder Ihre gebuchte Datenoption aktiviert. Um Daten zu nutzen, können Sie alternativ ein Angebot auf https://pass.telekom.deauswählen.“

      Hier wäre allerdings zu erwähnen, dass das Guthaben (das zu diesem Zeitpunkt bei knapp 60 Euro lag) nicht relevant ist, da es sich ja, wie erwähnt um einen 5G -Jahrestarif handelt, welcher erst zum 31.12.25 wieder erneuert wird.

      Ich kontaktierte also den Kunden-Service, welcher letztlich von einem technischen Fehler ausging und das Problem auf die Weise löste, dass mir der Mitarbeiter ein unbegrenztes Datenvolumen für 30 Tage aufbuchte.

      Da das reguläre Datenvolumen noch immer nicht angezeigt wird, gehe ich davon aus, dass der Fehler nach wie vor besteht. Ich bitte deshalb darum, das Problem einzugrenzen und abschließend zu lösen, damit ich keinesfalls zum 01.12. erneut damit konfrontiert werde.

      Vielen herzlichen Dank schonmal im voraus - Tom Funke

      funke.tom

      da es sich ja, wie erwähnt um einen 5G -Jahrestarif handelt, welcher erst zum 31.12.25 wieder erneuert wird.

      Du hast also genau zum 01.01. den Jahresvertrag aktiviert?

      funke.tom

      Stattdessen erhielt ich folgende SMS von der Telekom: „Bei der Einrichtung Ihrer Datenoption ist ein Fehler aufgetreten. Bitte prüfen Sie, ob Ihr Prepaid Guthaben ausreicht, um Ihre gebuchte Datenoption im aktuellen Abrechnungszeitraum zu aktivieren. Sobald Sie Ihr Guthaben aufladen, wird wieder Ihre gebuchte Datenoption aktiviert.

      Ich nutze seit Jahren den „MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif (1. Gen)“. Normalerweise wird mir regelmäßig zum 01. des jeweiligen Monats das neue Datenvolumen von 13 GB + ggf. Datenmitnahme vom Vormonat + ein Datenbonus von 8 GB als Treuerabatt, aufgebucht. Doch diesen Monat leider erstmals nicht, so dass ich zum 01.11. über keinerlei Datenvolumen verfügte.

      Stattdessen erhielt ich folgende SMS von der Telekom: „Bei der Einrichtung Ihrer Datenoption ist ein Fehler aufgetreten. Bitte prüfen Sie, ob Ihr Prepaid Guthaben ausreicht, um Ihre gebuchte Datenoption im aktuellen Abrechnungszeitraum zu aktivieren. Sobald Sie Ihr Guthaben aufladen, wird wieder Ihre gebuchte Datenoption aktiviert. Um Daten zu nutzen, können Sie alternativ ein Angebot auf https://pass.telekom.deauswählen.“

      Hier wäre allerdings zu erwähnen, dass das Guthaben (das zu diesem Zeitpunkt bei knapp 60 Euro lag) nicht relevant ist, da es sich ja, wie erwähnt um einen 5G -Jahrestarif handelt, welcher erst zum 31.12.25 wieder erneuert wird.

      Ich kontaktierte also den Kunden-Service, welcher letztlich von einem technischen Fehler ausging und das Problem auf die Weise löste, dass mir der Mitarbeiter ein unbegrenztes Datenvolumen für 30 Tage aufbuchte.

      Da das reguläre Datenvolumen noch immer nicht angezeigt wird, gehe ich davon aus, dass der Fehler nach wie vor besteht. Ich bitte deshalb darum, das Problem einzugrenzen und abschließend zu lösen, damit ich keinesfalls zum 01.12. erneut damit konfrontiert werde.

      Vielen herzlichen Dank schonmal im voraus - Tom Funke

      funke.tom

      Stattdessen erhielt ich folgende SMS von der Telekom: „Bei der Einrichtung Ihrer Datenoption ist ein Fehler aufgetreten. Bitte prüfen Sie, ob Ihr Prepaid Guthaben ausreicht, um Ihre gebuchte Datenoption im aktuellen Abrechnungszeitraum zu aktivieren. Sobald Sie Ihr Guthaben aufladen, wird wieder Ihre gebuchte Datenoption aktiviert.

      Dann hier klingt es nicht danach.

      Beim Jahrestarif handelt es sich um einen Tarif welcher 1 Jahr gültig ist, aber nicht das es vom 01.01. bist 31.12. gilt, wenn man diesen z.b. am 01.11. aktiviert/gebucht hat.

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      1

      von

      vor 15 Stunden

      Doch mein Jahrestarif wurde tatsächlich genau am 31.12. aktiviert. Kann man ja nachsehen und Vertragsbeginn ist der 31.12. genannt. Ich habe den Tarif auch schon seit beinahe 6 Jahren und es hat diesbzgl. noch nie ein Problem gegeben.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 17 Stunden

      Hallo @funke.tom,

       

      gerne schaue ich mir das genauer an. Bitte beachte meinen Hinweis, den ich unter deinem Text hinzugefügt habe sowie auch die Tipps von @o.W....  und @eytec 🙂

       

      Hinterlege einfach eine Rückrufnummer in deinen Profildaten und teile mir anschließend hier mit, in welchem Zeitfenster du erreichbar bist.

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

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      5

      von

      vor 10 Stunden

      Ich bin weiterhin unter der Handynr. erreichbar bis mind. 16 Uhr.

      0

      von

      vor 10 Stunden

      Hallo @funke.tom,

       

      vielen Dank für das Gespräch. 😊

       

      Ich habe mir das Ganze soeben nochmal genauer angesehen und konnte auch unter dem 4-Augen-Prinzip keinen Fehler feststellen. Da dir bereits das Datenvolumen nachgebucht wurde, wird ein Ticket bei unserer Fachabteilung nicht helfen. Ich schlage vor, wir warten bis zum 01.12. und schauen, wie wir dann weiter verfahren. Ich gehe davon aus, dass ein technischer Fehler vorlag.

       

      Liebe Grüße

      Maria

      von

      vor 8 Stunden

      Hallo @Maria An.  

      trotzdem recht herzlichen Dank für das sehr freundliche Telefonat und Deine Bemühungen!

      Gut, dann machen wir's so - bin gespannt auf den 01.12. - aber wird schon klappen. 😅

      LG Tom 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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