MagentaMobil Prepaid M - Sonderaktion 30 Jahre Telekom - und die Bestandskunden?
vor 23 Tagen
Wie ich bei teltarif.de gelesen habe, wird MagentaMobil Prepaid M im Rahmen einer Aktion zum 30 jährigen Jubiläum der Telekom im Zeitraum vom 5.06. bis 26.06. mit dauerhaft 30GB anstatt 13 GB angeboten. Leider richtet sich die Aktion nur an Neukunden bzw. wenn man von einem anderen Tarif in diesen Tarif wechselt.
Ich finde es ziemlich schade, dass langjährige Bestandskunden hier benachteiligt werden. Meine Frage an die Teamis ist, ob es trotzdem eine Möglichkeit gibt als langjähriger Bestandskunde von dieser Aktion zu profitieren?
Viele Grüße
senderversteller
2339
84
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
222
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 23 Tagen
Tja, so ist es leider manchmal mit Aktionen, welche in einen bestimmten Zeitraum fallen.
Ärgerlich, aber nicht unüblich.
Und so ganz werden die bestandskunden nicht immer aßen vor gelassen, bei der letzten Erhöhung waren die auch von betroffen ;)
Ich selbst bin auch gerade im M und profotiere wahrscheinlich nicht davon, aber so ist es leider manchmal.
Ansonsten wäre ein Gedanke evtl. wechsel in einen niedrigeren Tarif (sofern es passt) und wechsel dann wieder auf den M (nur so als Idee am Rande und ohne gewähr ;) )
1
Antwort
von
vor 22 Tagen
Das habe ich versucht und ohne Erfolg.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 23 Tagen
Ev. smarte Idee, auf den S Tarif wechseln und dann zeitnah in den M zurückwechseln? 🤓
0
vor 23 Tagen
Daran hatte ich natürlich auch gedacht. Wenn das funktionieren würde, wäre das eine einmalige Investition von 4,95€.
Es wäre natürlich schöner, wenn man auch ohne Winkelzüge an der Aktion profitieren könnte.
Aber was sagen die Teamis dazu? Wird das funktionieren?
0
vor 22 Tagen
Ich bin gestern vom Tarif M in S gewechselt. Weder in der MeinMagenta-App noch im Kundencenter wird mir bei einem Wechsel der M-Tarif mit 13+17 GB angeboten. Immer nur mit 13 GB.
Bin als langjähriger Bestandskunde mega-enttäuscht.
PS: Der M-Tarif ist für Neukunden schon heute mit 13+17 GB buchbar. Nciht erst ab 05.06..
3
Antwort
von
vor 22 Tagen
Hallo @tlo57,
vielen Dank für dein Interesse. 🙂
Leider gilt das Angebot nur bei einer Neubereitstellung. Bei einem Tarifwechsel greift das reguläre Datenvolumen.
Viele Grüße
Sarah
Antwort
von
vor 22 Tagen
So lasse ich mich als Stammkunde nicht behandeln. Dann werde ich den Anbieter wechseln.
Antwort
von
vor 22 Tagen
Die Telekom feiert, nur eben ohne ihre Bestandskunden!

Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 22 Tagen
@Sarah E. Teltarif berichtet dazu etwas anderes. Es werden also über die Telekom in unterschiedlichen Kanälen offenbar unterschiedliche Auskünfte gegeben:
https://www.teltarif.de/telekom-aktion-rabatt-jubllaeum/news/98736.html
Zitat:
"Vom 5 bis 26. Juni wird der Tarif MagentaMobil Prepaid M für 9,95 Euro in vier Wochen zu verbesserten Konditionen angeboten. Anstelle von 13 GB bekommen die Kunden dauerhaft 30 GB Highspeed-Datenvolumen in jedem Abrechnungszeitraum. Das Angebot richtet sich an Neukunden und an Interessenten, die im Aktionszeitraum in den Tarif MagentaMobil Prepaid M wechseln."
Zitat Ende. Bitte klärt diese Diskrepanz in den Aussagen!
12
Antwort
von
vor 22 Tagen
Ja nun @Katharina S. Es gibt auch kein TV Smart für 7€ in der MVLZ , wie im verlinkten Artikel erwähnt. Aber doch nicht mit Details langweilen 😜. Kann ja sein, dass die PM vorher irgendwie anders. Irgendwo müssen die Infos herkommen, aber schöne communicationAds Verkaufslinks zu euren Angeboten bei teltarif schon mal drinne.
edit. Oder es wird am 5. doch noch nachgelegt!
Antwort
von
vor 20 Tagen
Mittlerweile wurde der Artikel bei teltarif.de dahingehend korrigiert, dass die Aktion mit den 30 GB im M-Tarif nur für Neukunden bzw. Neubestellungen einer Simkarte gilt.
Ich habe heute morgen noch einmal geschaut, bei mir werden auch am 05.06.2025 beim Wechsel von Tarif l zu Tarif M nur die 13 GB angezeigt.
Antwort
von
vor 20 Tagen
Wie jemand anderes vorher schon geschrieben hat:
Die Telekom feiert 30 Jahre - nur eben nicht mit den Kunden, welche die Telekom fast annähernd so lange treu begleitet haben - sondern lieber mit Neukunden...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 20 Tagen
Es gibt ein Update von teltarif.de zum Telekom Angebot "30 Jahre Telekom - Prepaid M 30 GB"
https://www.teltarif.de/magentamobil-prepaid-aktion-telekom/news/98764.html
Der Verweis der Pressestelle der Telekom in der Meldung, dass "Bestandskunden im Rahmen von 30 Jahre Telekom zahlreiche Aktionen über unser Treueprogramm Magenta Moments in der MeinMagenta App" angeboten bekommen, empfinde ich als unverschämt.
Es wirkt so, als ob das Unternehmen dieses bedeutende Jubiläum nicht entsprechend würdigt und den Eindruck vermittelt, dass die Loyalität der langjährigen Kunden für die Telekom keine große Bedeutung hat.
Bei genauerer Betrachtung der Angebote unter "Moments" stelle ich fest, dass es insgesamt etwa 20 Aktionen gibt, von denen die Hälfte Gewinnspiele sind. Einige Coupons, wie beispielsweise für das iPhone 16 oder iPhone 16 Pro, sind bereits vergriffen.
Die restlichen Angebote sind eher klein und wenig überzeugend – so könnte ich beispielsweise noch 4 Cent pro Liter Sprit sparen, allerdings besitze ich kein Auto, oder habe die Möglichkeit, zwei Eiskugeln mit Streuseln selber zu dekorieren – was natürlich keinen echten Mehrwert darstellt.
Insgesamt hinterlässt dieses Vorgehen bei mir den Eindruck, dass die Telekom ihre langjährigen Kunden nicht ausreichend wertschätzt und das Jubiläum eher als Marketing-Event denn als Gelegenheit zur Anerkennung der Treue in den vergangenen Jahren ihrer Kunden nutzt.
Zumal sich die Hinweise aus meiner Sicht auch widersprechen, wenn auf der entsprechende Webseite steht, " Auch Prepaid-Kunden profitieren im Tarif MagentaMobil Prepaid M von deutlich mehr Datenvolumen zum gleichen Preis. "
0
vor 19 Tagen
Wenn der Aktionszeitraum nicht so kurz wäre, würde ich meinen, einmal wegportieren und zurück. Die wollen das so. Aber ob das im Aktionszeitraum noch passt?
Und für VideoIdent schön machen, kann lustig werden. Hatte ich mal mit einer Agentin. Die meinte zu mir, sie sehen aber gut aus 😇. Wir müssen den Quatsch jetzt trotzdem machen. Ausweis einmal rechts links kippen, Finger jetzt da und da platzieren. Nee, so nicht, anders. Nochmal bitte. Jetzt hat es geklappt, gab es zu dem gutaussehenden Gesicht noch schöne Hände 😊. Ich zu ihr, alles klar, haste ja jetzt meine Nummer. Hat sie gelacht. Obwohl ich noch nicht mal weiß, ob die beim VideoIdent auch die Nummer sehen können.
Anderswo machste einfach Haken "ich bin schon Kunde", fertig is die Legitimation. Aber doch nicht bei der Telekom.
0
vor 17 Tagen
Also ich finde es ganz ehrlich unverschämt.
Der Neukunde bekommt für 9,95 € 30 GB Datenvolumen.
Der Bestandskunde muss 19,95 € für 25 GB bezahlen.
da ändert auch der Daten Bonus für die langjährige Treue gar nichts.
Das ist ein Armutszeugnis der Telekom,
Nur reine Gewinn Aussichten und Neukundengewinnung.
Mann, Ärger, darüber merkt man fast gar nicht.😬
14
Antwort
von
vor 12 Tagen
@sender.versteller
nee, würde ich nicht so sehen. In der "Anfangszeit" fand man das ganz einfach. Mittlerweile zählen ja "nur noch Aufreißer & Bildchen" 😇
Musste selbst schauen 😉
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 12 Tagen
Aufwertung des Treuebonus (aktuell 0,5GB/a; max 5GB)
Hallo@Carolin L.
Ich habe mich jetzt bei eurer Ideenschmiede angemeldet, finde aber nirgends eine Interaktion, wo ich einen derartigen Vorschlag einkippen könnte. Vielleicht liegt es daran, dass ich aktuell nur mit iPhone und iPad zugreifen kann und die mobile Ansicht eingeschränkt dargestellt wird. Bin aktuell im Urlaub und der Mac liegt zu Hause… egal.
Grundsätzlich: Es ist klar, dass ihr Teamies hier nur Verständnis zeigen könnt, aber an der Entscheidung nichts ändern könnt.
Ich würde mich trotzdem freuen, wenn ihr Teamies das hier von mir eröffnete Thema und die teilweise verständnislosen Reaktionen eurer Bestandskunden an die richtigen Fachabteilungen weitergeben könnt. Vielleicht könnt ihr auch meinen Vorschlag einer Aufwertung des Treuebonus (aktuell 0,5GB/a; max 5GB) für Bestandskunden intern weiterreichen ?! Oder wie wäre es, wenn die Telekom zusätzlich bzw. alternativ den MagentaEINS Bonus von derzeit scherzhaften 1 GB deutlich aufwertet?
Das wäre doch Zeichen, dass auch die teilweise nicht wenig zahlende Bestandskundschaft an eurer 30 Jahre Feier teilnehmen darf 😉
Diese aktuelle Aktion ist wirklich ein Schlag ins Gesicht für alle Kunden, die bisher MagentaMobil Prepaid M, L und XL gebucht haben und damit jetzt total in die Röhre schauen. Es wäre für mich verständlich gewesen, wenn die 17GB Zusatzvolumen als kurzfristiges Abfischmittel zum Neukundenfang für ein paar wenige Monate gewährt werden und danach alle Kunden wieder gleich gestellt wären. So macht ihr eine fragwürdige Zweiklassengesellschaft auf.
Vielleicht könnt ihr Teamies mithelfen, das wieder etwas gerade zu biegen ☺️😉
Nur so als kleine Korrektur, es sind keine max. 5 GB sondern max 10 GB aktuell ;)
Alles andere sehe ich ähnlich und schade ;)
Antwort
von
vor 12 Tagen
Ok, wurde das scheinbar geändert - irgendwann war es mMn mal bei 5GB gedeckelt.
Mit meiner privaten Nummer bin ich seit 10/2015 bei der Telekom (habe jetzt 5GB Bonus) - vielleicht bin ich deshalb zu dieser Annahme gekommen.
Mit dem Vertrag vom Firmenhandy von meinem Arbeitgeber bin ich mit Magenta Business M seit 2008 dabei - da gibts tatsächlich aktuell 8,5 GB, sehe ich gerade.
Im Jahr 2025 trotzdem mager und kaum relevant, um im Zweifelsfall eine Entscheidung für oder gegen die Treue zur Telekom zu treffen. Ist aber nur meine Meinung und hat mit dem Thema hier nichts zu tun. Werde eine Idee bei der Ideenschmiede nach meinem Urlaub einstellen. Bin gespannt, was daraus wird.
Danke@Lucky2024 für die Richtigstellung!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 13 Tagen
Bestandskunden und Neukunden waren mal gleichgestellt. Waren. Das hat sich leider überlebt.
Finde das nur noch frech und mit dem Service ist der Aufpreis ja nun nicht mehr zu rechtfertigen.
Ehrlich gesagt bin ich froh, wenn meine Verträge im Januar auslaufen.
4
Antwort
von
vor 12 Tagen
Bei der aktuellen Aktion handelt es sich um ein spezielles Angebot nur für Prepaid Neukunden und so etwas wird es immer wieder geben.
Wenn du möchtest, schaue ich mit dir gemeinsam, ob ggf. dein aktueller Tarif, der vermutlich nicht aus dem Prepaid Bereich kommt, optimiert werden kann. Auch ein Tarifwechsel wäre erst mit dem Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich und da hätte man schauen müssen, ob es diese Aktion noch gegeben hätte. Aktionen sind immer für einen kurzen Zeitraum. Für unsere Kunden mit Laufzeitverträgen gab es auch kürzlich eine Aufwertung.
Wir bedauern sehr, dass wir deine Erwartungen in diesem Fall nicht erfüllen konnten, aber melde dich hier gerne wieder, wenn ich mir deinen Vertrag anschauen darf.
Falls du dennoch kündigen möchtest, respektieren wir deine Entscheidung selbstverständlich.
Hallo @JMK1912,
vielen Dank für deine Nachricht und dein offenes Feedback.
Ich verstehe, dass du enttäuscht bist und schade, dass du in Erwägung ziehst, deinen Vertrag zu kündigen.
Bei der aktuellen Aktion handelt es sich um ein spezielles Angebot nur für Prepaid Neukunden und so etwas wird es immer wieder geben.
Wenn du möchtest, schaue ich mit dir gemeinsam, ob ggf. dein aktueller Tarif, der vermutlich nicht aus dem Prepaid Bereich kommt, optimiert werden kann. Auch ein Tarifwechsel wäre erst mit dem Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich und da hätte man schauen müssen, ob es diese Aktion noch gegeben hätte. Aktionen sind immer für einen kurzen Zeitraum. Für unsere Kunden mit Laufzeitverträgen gab es auch kürzlich eine Aufwertung.
Wir bedauern sehr, dass wir deine Erwartungen in diesem Fall nicht erfüllen konnten, aber melde dich hier gerne wieder, wenn ich mir deinen Vertrag anschauen darf.
Falls du dennoch kündigen möchtest, respektieren wir deine Entscheidung selbstverständlich.
Viele Grüße
Maria
Das einzigste Mittel, was Anbieter verstehen, die nur nach Neuabschlüsse .
Es gibt ja Gottseidank im Moment gerade im Prepaid-Sektor viele Umstiegsmöglichkeiten, wie z.B. Simon-Mobil .
Antwort
von
vor 12 Tagen
Mit der Aktion hat sich Telekom keinen Gefallen getan. Ich würde es verstehen, wenn die Aktion für neu Kunden z.B. auf drei Monate mit dem plus 17 GB begrenzt wäre und danach wieder wie auch bei den Bestandskunden die 13 GB gelten würden.
Antwort
von
vor 12 Tagen
Hallo @pkpk,
für deine Meinung und dein Feedback bedanke ich mich herzlich. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass die Entscheidung gegebenenfalls unverständlich sein könnte, tut mir sehr leid.
Viele Grüße
Lilia
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Tagen
Geändert wird das wohl nie. Als Altkunde ist und bleibt man hinten an.
Dabei hat nicht nur die Telekom 30. Geburtstag.
Am 16.5.1995 , also vor über 30 Jahren, habe ich meinen Mobilfunkvertrag unterschrieben, Telly D1 hieß der. Die Beauftragung und dessen Annahme habe ich noch.
Meine schriftliche Anfrage nach einem Abgebot zur vorzeitigen Vertragsverlängerung wurde dahingehend beantwortet, ich möge doch anrufen. Eine Verlängerung wäre eh nicht möglich, da mein Vertrag noch bis zum 20.10.2025 laufen würde. Obwohl ich im gleichen Postverteilbezirk "wohne" wie die Telekom, gehen im 30km entfernten Bonn die Uhren und damit der Kalender wohl etwas anders.
Damals, als die Telekom noch jung war, wurde Kundenfang und -haltung noch groß geschrieben. Heute muss der Kunde hinterherlaufen. Ich überlege, ob ich das mache. Wohl eher nicht.
Früher war beileibe nicht alles besser, aber vieles richtiger.
19
Antwort
von
vor 5 Tagen
Hallo @GSBS ,
vielen Dank für deine Nachricht hier.
Die Aktion 30 Jahre Telekom MagentaMobil Prepaid M Tarif (13 + 17 GB) gilt nur im Neugeschäft.
Viele Grüße
Natascha
Antwort
von
vor 5 Tagen
Hallo @strolch-hal,
wir hatten Ihren Hinweis ja an das FragMagenta Team weitergegeben. Danke für das Feedback und Entschuldigung für das Missverständnis, bei der unverbindlichen Information ist ein Fehler unterlaufen, wir können leider kein Angebot für das gewünschte Aktionsangebot machen.
Viele Grüße
Jasmin
Antwort
von
vor 5 Tagen
Oh man:-) einfach eine neue Karte bestellen und schon bekommt ihr den Tarif auch...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von