Solved
MagentaMobil Prepaid M - Vertrag gekündigt und Rufnummerfreigabe
6 years ago
Hallo Telekom-Team,
ich habe gestern meinen MagentaMobil Prepaid M Vertrag gekündigt und gemäß euerer Hilfe-Seite in der Kündigung erwähnt, dass ich meine Rufnummer mit zu den neuen Abieter (congstar) mitnehmen möchte. Ich habe gestern auch bereits eine Bestätigung mit dem Endatum 15.09. erhalten.
Laut euerer Hilfe-Seite kann dann bei Eingang der Bestätigung auch schon beim neuen Anbieter die Portierung beauftragt werden, was ich getan habe. Congstar teilte mir jedoch mit, dass die Rufnummermitnahme von euch abgelehnt wurde. Auf die SIM-Karte habe ich bereits ausreichend Guthaben aufgeladen.
Was muss ich nun machen? Bitte die Rufnummerfreigabe erteilen, damit ich dies congstar mitteilen kann!
Viele Grüße
Basti
487
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
110
0
1
511
0
4
249
0
2
5 years ago
172
0
1
Accepted Solution
Carolin L.
Telekom hilft Team
accepted by
b4571
6 years ago
Leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreichen können.
Es ist tatsächlich so, dass wenn du zu sofort portieren möchtest, dann müssen wir noch ein OptIn setzen.
Ansonsten musst du bei congstar den 15. September (also Zum Vertragsende) als Portierungsdatum angeben.
Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte und wünsche dir noch einen schönen Abend.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
2
b4571
Answer
from
Carolin L.
6 years ago
Hallo @Carolin L. ,
ja ich möchte die Rufnummer sofort mitnehmen! Bitte setzt den Optin, sodass ich bei congstar die Rufnummermitnahme erneut anstoßen kann!
Vielen Dank und auch ich wünsche dir einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Sebastian
0
Carolin L.
Telekom hilft Team
Answer
from
Carolin L.
6 years ago
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Meine liebe Kollegin Diandra hat das OptIn in der Zwischenzeit erfolgreich gesetzt und es liegt auch schon ein bestätigter Portierungstermin vor.
Demnach sollte nun alles wunschgemäß vonstatten gehen.
In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Tag.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
Unlogged in user
Answer
from
Carolin L.
Accepted Solution
b4571
accepted by
b4571
6 years ago
Hallo @Carolin L. ,
ja ich möchte die Rufnummer sofort mitnehmen! Bitte setzt den Optin, sodass ich bei congstar die Rufnummermitnahme erneut anstoßen kann!
Vielen Dank und auch ich wünsche dir einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Sebastian
0
0
Accepted Solution
Carolin L.
Telekom hilft Team
accepted by
Carolin L.
6 years ago
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Meine liebe Kollegin Diandra hat das OptIn in der Zwischenzeit erfolgreich gesetzt und es liegt auch schon ein bestätigter Portierungstermin vor.
Demnach sollte nun alles wunschgemäß vonstatten gehen.
In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Tag.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
0