Gelöst

MagentaMobil Prepaid M - Vertrag gekündigt und Rufnummerfreigabe

vor 5 Jahren

Hallo Telekom-Team,

 

ich habe gestern meinen MagentaMobil Prepaid M Vertrag gekündigt und gemäß euerer Hilfe-Seite in der Kündigung erwähnt, dass ich meine Rufnummer mit zu den neuen Abieter (congstar) mitnehmen möchte. Ich habe gestern auch bereits eine Bestätigung mit dem Endatum 15.09. erhalten.

 

Laut euerer Hilfe-Seite kann dann bei Eingang der Bestätigung auch schon beim neuen Anbieter die Portierung beauftragt werden, was ich getan habe. Congstar teilte mir jedoch mit, dass die Rufnummermitnahme von euch abgelehnt wurde. Auf die SIM-Karte habe ich bereits ausreichend Guthaben aufgeladen.

 

Was muss ich nun machen? Bitte die Rufnummerfreigabe erteilen, damit ich dies congstar mitteilen kann!

 

Viele Grüße

Basti

483

8

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo und guten Abend, @b4571.

    Leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreichen können.

    Es ist tatsächlich so, dass wenn du zu sofort portieren möchtest, dann müssen wir noch ein OptIn setzen.
    Ansonsten musst du bei congstar den 15. September (also Zum Vertragsende) als Portierungsdatum angeben. Fröhlich

    Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte und wünsche dir noch einen schönen Abend. Fröhlich

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo und guten Tag, @b4571 .

    Vielen Dank für deine Rückmeldung.
    Meine liebe Kollegin Diandra hat das OptIn in der Zwischenzeit erfolgreich gesetzt und es liegt auch schon ein bestätigter Portierungstermin vor.

    Demnach sollte nun alles wunschgemäß vonstatten gehen.
    In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Tag. Fröhlich

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Carolin L. ,

     

    ja ich möchte die Rufnummer sofort mitnehmen! Bitte setzt den Optin, sodass ich bei congstar die Rufnummermitnahme erneut anstoßen kann! 

     

    Vielen Dank und auch ich wünsche dir einen schönen Abend! 

     

    Liebe Grüße 

    Sebastian 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo und guten Tag, @b4571 .

    Vielen Dank für deine Rückmeldung.
    Meine liebe Kollegin Diandra hat das OptIn in der Zwischenzeit erfolgreich gesetzt und es liegt auch schon ein bestätigter Portierungstermin vor.

    Demnach sollte nun alles wunschgemäß vonstatten gehen.
    In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Tag. Fröhlich

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von