Solved

MagentaMobil Prepaid M: Zubuchen von 5G klappt nicht bzw. wird nicht übernommen

3 years ago

Ich habe gestern für meinen Tarif "MagentaMobil Prepaid M" in der MeinMagenta-App die 5G -Option gebucht, was mir auch per SMS und E-Mail bestätigt wurde. Die Anzeige des Tarifs in der App blieb aber bis heute auf dem Tarif ohne 5G , auch mit Preis von 9,95 Euro. Die Option konnte ich wieder hinzubuchen, wurde nicht als aktiv angezeigt. Also gerade nochmal gebucht, wieder kamen Bestätigungen per SMS und E-Mail, aber wieder wurde es nicht übernommen. Ich könnte die Option jetzt sofort wieder buchen, sie wird wieder nicht als aktiv angezeigt. Dauert die Umstellung länger?

445

6

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo und guten Abend, @LeMike 

       

      Gehe bitte einmal mit deinem Smartphone auf pass.telekom.de.

      Wann beginnt dein neuer Abrechnungsintervall? 

      An dem Tag wird dir auch die 5G Option hinzugefügt werden. 

      Bei einem laufenden Abrechnungszyklus kannst du die Option nicht hinzubuchen, da du bereits die bestehende Option bezahlt hast. Erst dann, wenn die nächste Abrechnung folgt, wird dann auch die 5G Option abgerechnet werden.

      Würde die Option sofort starten, wäre das bisher gezahlte Guthaben verloren. 

      Klingt komisch, ist aber so. Fröhlich 

      Ich hoffe, dass ich dir mir meiner Antwort weiterhelfen konnte. 

       

      Freundliche Grüße

      Carolin L. 

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hi Carolin und danke für die Antwort. Der neue Abrechnungszeitraum beginnt leider erst in 19 Tagen. Vielleicht bin ich ja ein bisschen blind, aber beim Buchen wird irgendwie nirgends darauf hingewiesen, dass 5G erst mit Beginn des nächsten Abrechnungszeitraums aktiviert wird. Im Gegenteil liest sich das alles eher so, als würde das sofort vonstatten gehen. Vor allem ist 5G ja angeblich in den ersten 12 Wochen doch sowieso kostenlos? Aber wahrscheinlich kann das System das nicht unterscheiden und wartet immer bis zum nächsten Abrechnungszeitraum.

       

      Ich hoffe mal, durch meine Doppelbuchung gibt es dann keine Probleme?

      Unlogged in user

      Answer

      from