Gelöst

MagentaMobil Prepaid M: Zubuchen von 5G klappt nicht bzw. wird nicht übernommen

vor 3 Jahren

Ich habe gestern für meinen Tarif "MagentaMobil Prepaid M" in der MeinMagenta-App die 5G -Option gebucht, was mir auch per SMS und E-Mail bestätigt wurde. Die Anzeige des Tarifs in der App blieb aber bis heute auf dem Tarif ohne 5G , auch mit Preis von 9,95 Euro. Die Option konnte ich wieder hinzubuchen, wurde nicht als aktiv angezeigt. Also gerade nochmal gebucht, wieder kamen Bestätigungen per SMS und E-Mail, aber wieder wurde es nicht übernommen. Ich könnte die Option jetzt sofort wieder buchen, sie wird wieder nicht als aktiv angezeigt. Dauert die Umstellung länger?

445

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo und guten Abend, @LeMike 

       

      Gehe bitte einmal mit deinem Smartphone auf pass.telekom.de.

      Wann beginnt dein neuer Abrechnungsintervall? 

      An dem Tag wird dir auch die 5G Option hinzugefügt werden. 

      Bei einem laufenden Abrechnungszyklus kannst du die Option nicht hinzubuchen, da du bereits die bestehende Option bezahlt hast. Erst dann, wenn die nächste Abrechnung folgt, wird dann auch die 5G Option abgerechnet werden.

      Würde die Option sofort starten, wäre das bisher gezahlte Guthaben verloren. 

      Klingt komisch, ist aber so. Fröhlich 

      Ich hoffe, dass ich dir mir meiner Antwort weiterhelfen konnte. 

       

      Freundliche Grüße

      Carolin L. 

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi Carolin und danke für die Antwort. Der neue Abrechnungszeitraum beginnt leider erst in 19 Tagen. Vielleicht bin ich ja ein bisschen blind, aber beim Buchen wird irgendwie nirgends darauf hingewiesen, dass 5G erst mit Beginn des nächsten Abrechnungszeitraums aktiviert wird. Im Gegenteil liest sich das alles eher so, als würde das sofort vonstatten gehen. Vor allem ist 5G ja angeblich in den ersten 12 Wochen doch sowieso kostenlos? Aber wahrscheinlich kann das System das nicht unterscheiden und wartet immer bis zum nächsten Abrechnungszeitraum.

       

      Ich hoffe mal, durch meine Doppelbuchung gibt es dann keine Probleme?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @LeMike , da musst du dir keine Sorgen machen. Die Abbuchung vom Guthaben für den Taif wird nur einmalig vorgenommen. Lieben Gruß, Diandra S.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Heute bekam ich einen Brief von der Telekom... dieses gute alte rustikale Zeug auf Papier... und da steht klipp und klar drin, dass 5G am 3. März freigeschaltet wird. Wieso kann mir die App das nicht während/nach dem Buchen zeigen? Wieso kann bei meinem Tarif nicht einfach sowas stehen wie "Freischaltung der 5G -Option am 3. März"? Sorry, aber das sehe ich als gewaltigen programmiertechnischen Mangel. Vielleicht kann das ja jemand an die Macher der MeinMagenta App weiterleiten.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @LeMike 

       

      wir leiten das gerne weiter. Und wenn du das auch noch zusätzlich im App bzw Playstore mit einer Bewertung machst, können wir sagen "doppelt hält besser" . Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Michael

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke 🙂

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von