Solved
MagentaMobile L - Data Pluskarte gebucht - trotz Magenta Eins nur 80GB statt unlimited
11 months ago
Hallo zusammen,
ich habe gerade eine Data PlusKarte gebucht, die auch sofort bei mir im Kundencenter aufgetaucht ist. Leider zeigt diese nur 80GB statt unlimited an.
Laut Bestellung sollte das Datenvolumen aber unbegrenzt sein
Da das genau so bei der Hauptkarte angezeigt wird (mal unlimited - mal 80GB - je nach Untermenü) und ich irgendwann hier im Forum gelesen habe, dass es bei den alten MagentaMobile Tarifen ein Anzeigefehler ist, wollte ich jetzt sicherheitshalber mal nachfragen, ob es wirklich so ist.
@Telekom hilft Team könnt ihr vielleicht bestätigen, dass es unlimited ist? Ich verbrauche in der Regel keine 80GB mit meinem Handy, dass ich es beurteilen könnte. Mit der Datenkarte schaut es vermutlich etwas anders aus. Alles braucht immer und überall Updates. Da könnten 80GB schon eng werden. 🤣
VG
Mike
475
21
This could help you too
3 years ago
593
0
1
2 months ago
129
0
4
170
0
2
194
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
11 months ago
@MadMike84 guten Morgen und recht herzlich willkommen hier im Forum. Soweit ich weiß dauert das maximal 3 Stunden. Dann wird in der App auch angezeigt, dass das unbegrenzt ist. Das System braucht halt immer ne gewisse Zeit bis der magenta eins Vorteil gebucht wird
Mit freundlichen Grüßen, Wulf
0
11 months ago
Zitat noch wenn du die Karte schon hast ( eSIM ) schau mal unter Datapass.de
@MadMike84
0
11 months ago
Grüße @MadMike84
ich habe gerade eine Data PlusKarte gebucht, die auch sofort bei mir im Kundencenter aufgetaucht ist. Leider zeigt diese nur 80GB statt unlimited an.
Normal die aktuelle Anzeige.
Denn du hast ja MagentaMobil L mit Magenta1-Vorteil.
Erst wenn die SIM aktiv ist, wird daraus unlimited.
Daher keine Panik.
Edit:
Warum da keine MultiSIM für 4,95€ im Monat?
wäre Billiger und auch unlimited.
Ebenso schau mal in die Vertragsdetails des Hauptvertrages.
Da steht sogar "nur" 40GB, weil der M1V anders eingepflegt wird.
1
Answer
from
11 months ago
Es kann auch gute Gründe für eine Pluskarte Data geben anstelle einer MultiSIM. Zum Beispiel das Datenvolumen im EU Roaming - bei der MultiSIM hat man die 80 GB nur für alle Karten zusammen, bei der Pluskarte Data hat man 80 GB für diese und 80 GB für die Hauptkarte. Bei dem von mir verwendeten MM XL Tarif ist es die Kostenfrage, die Pluskarte Data kostet 10 €, die MultiSIM hingegen 29, 95 € anstatt 5 € bei den kleineren Tarifen.
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
@Robby555
Wenn du einen MagentaEins Vorteil hast (Kombi Festnetz und Mobil),
wird aus dem Mobil L, ein unbegrenztes Datenvolumen
die Kosten der Multi SIM bleiben bei 5 Euro, gebenüber den 30 bei dem XL
Update:
Das mit der Plus Karte macht ggf. bei den bis zum Mobile M Sinn.
Je nach der eigen Anfoderung, Datenvolumen Verbrauch
0
11 months ago
Hallo zusammen,
erst mal vielen Dank für euere Rückmeldung. Dann warte ich mal ab, bis die Karte da und aktiv ist und schau es mir nochmal an. Aktuell hat sich an den 80GB im Kundencenter noch nichts geändert.
Vielen dank auch nochmal bzgl. der Info mit der MultiSim. Die hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, da sie irgendwie im Vergleich zu den Plus-Karten etwas in den Hintergrund bei der Vermarktung auf der Seite gerückt ist. Hatte auch irgendwie noch im Kopf, dass eine stationäre Nutzung in einem Router bei der MultiSim nicht zulässig ist. Aber das konnte ein anderer Thread hier im Forum aufklären. Sollte ja auch "erlaubt" sein. 😊
Wenn die Karte da ist, geb ich nochmal Bescheid, ob es mit der Anzeige passt bzw. was unter Datenpass angezeigt wird.
@Telekom hilft Team
Wäre es eigentlich möglich, die Karte nach erhalt noch in eine MultiSim umwandeln zu lassen? Oder müsste ich die PlusKarte erst widerrufen und dann die MultiSim neu abschließen? Bin nämlich grad echt am überlegen, da es ja aufs Jahr gerechnet der doppelte Preis bei gleicher Leistung ist und vor allem keine Mindestlaufzeit vs. 24 Monate Laufzeit bedeuten würden. Ärgere mich grad, dass ich das Thema mit der MultiSim voll übersehen habe. 😅
VG
Mike
5
Answer
from
11 months ago
Guten Abend zusammen,
erst mal sorry für die verspätete Antwort. Leider sind die beiden Karten (hab mir dann gleich noch eine MultiSIM bestellt) erst gestern und vorgestern bei mir angekommen.
@Justina M.
Aktueller Stand ist jetzt folgender. Beide Karten weisen im Kundencenter trotz gebuchtem MagentaEins Vorteil nur die 80GB auf. Und getestet an der Hauptkarte auch über pass.telekom.de.
Kann es evtl. sein, dass es an meinem alten MagentaEins Hybrid Vorteil (Gen2) liegt, dass hier kein Unlimited auftaucht? Falls ja, dann widerrufe ich lieber beide Karten als den guten Hybrid Vorteil aufzugeben. 😅
DSL ist bei mir gelinde gesagt gerade mal so "Mäh" und über den LTE Anteil bekomme ich deutlich mehr, als in den neuen Tarifen mit Drosselung (100Mbit/s waren es glaube ich bei meinem Standort) verfügbar ist.
Mich würd halt einfach interessieren, ob es nur falsch angezeigt wird oder es wirklich nicht Unlimited ist und warum. Es wäre halt gut zu wissen, bevor ich mir aus versehen das Datenvolumen mit der MultiSIM komplett aufbrauche und mit meinem Handy dann den rest des Monats im Internet Steinzeitalter verbringen muss. 😁
Danke und VG
Mike
Answer
from
11 months ago
Ist es ein aktueller MagentaMobil L Tarif?
MagentaEINS Kunden erhalten bereits im Mobilfunktarif MagentaMobil L ab der 5. Generation unlimitiertes Datenvolumen.
Answer
from
11 months ago
Hallo @Has ,
verlängert wurde der Vertrag das letzte mal 2022 als MagentaMobil M for Friends Gen5 und wurde dann 2023 mit Tarifwechsel in den MagentaMobil L for Friends geändert. Leider steht nirgends, weder auf der Auftragsbestätigung noch auf der Rechnung, welche Gen es jetzt ist. Denke aber Gen6 da das Grundvolumen mit 40GB angegeben sind.
VG
Mike
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Wenn keine Generation angegeben ist, sollte es der aktuelle Tarif sein.
Welches Datenvolumen wird beim Aufrufen von https://pass.telekom.de über Mobilfunk angezeigt.
8
Answer
from
11 months ago
Guten Morgen @MadMike84,
danke für deine Rückmeldung, das ist gar kein Problem.
Ich stelle gerne einen Rückruf für morgen Nachmittag ein.🫶
Viele Grüße Lisa
Answer
from
11 months ago
Hi @Lisa G. ,
Thema hat sich mittlerweile erledigt. Hab mich dann doch entschieden, den Tarif zu wechseln. 🙂
Ich werds dann über meine Bekannte einsteuern, die mich auch schon in den MagentaMobile for Friends gebracht hat. Vielen lieben Dank nochmal für die Hilfe hier im Forum. 🤗
Wünsch dir schon mal ein schönes WE und viele Grüße
Mike
Answer
from
11 months ago
Guten Morgen @MadMike84
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ok, dann wissen wir Bescheid. Sollten wir doch noch unterstützen dürfen, gerne wieder hier melden. 😉
Hab ein schönes Wochenende,
Justina
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
11 months ago
Hallo @MadMike84,
richtig erkannt - das liegt am alten MagentaEINS Hybrid Vorteil.
Liebe Grüße
Anna
0
Unlogged in user
Ask
from