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MagentaSport funktioniert nicht, Nutzerverknüpfung kann nicht erstellt werden

4 years ago

Am Samstag habe ich als Mobilfunkkunde MagentaSport gebucht. Wenn ich mich nun am PC oder am Handy via Chrome auf MagentaSport einlogge (das klappt) und eine Sendung ansehen möchte, bekomme ich die Meldung "Um dieses Video sehen zu können, musst du MagentaSport gebucht haben."

Im Bestand ist der Vertrag auch zu sehen. Auch die Vertragspartnerverknüpfung sehe ich. Als Nutzerverknüpfung wird meine Mobilfunknummer allerdings NICHT angezeigt. Sie lässt sich aber auch nicht anlegen. Hier erscheint die Meldung "Diese Mobilfunk-Nummer ist bereits verknüpft." Wo liegt das Problem, wenn es nicht vor dem Bildschirm sitzt?

Mit freundlichen Grüßen

Rainer

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    • 4 years ago

      Hi @rs57,

      du hast 2 verschiedenen Telekom-Logins ( 2 E-Mail-Adressen, die sich nur durch ein Zeichen unterscheiden). Du musst dich mit dem zweiten Account einloggen und die Verknüpfung zu deiner Rufnummer aufheben und anschließend kannst du mit deinem richtigen Account, bei dem die Fehlermeldung mit der Rufnummer kommt, die Rufnummer auch wieder hinzufügen.

      Hilft dir das schon weiter? Falls nicht, sag mir eben bescheid, wann du erreichbar bist, dann telefonieren wir kurz miteinander. Fröhlich

      Viele Grüße
      Michael

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      4 years ago

      Ich bitte um Rückruf ab 17:00 Uhr

       

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    • 4 years ago

      Guten Morgen @rs57,

      entschuldige bitte, dass es gestern mit dem Rückruf nicht mehr geklappt hat.
      Sollen wir es heute noch einmal ab 17 Uhr versuchen? 🙂

      Beste Grüße
      Louisa G.

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      4 years ago

      Guten Morgen,
      kein Problem. Ich bin heute jederzeit erreichbar.

      Viele Grüße
      Rainer

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      4 years ago

      @rs57 Prima Fröhlich dann melden wir uns heute.

      Beste Grüße Anne W.

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    • 4 years ago

      Herzlichen Dank für deine Zeit am Telefon @rs57, ich hoffe dass es nun klappt, wie mein Kollege erklärt hat. Ansonsten sind wir hier. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

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      4 years ago

      @Diandra S. 

      Danke für den Anruf. Das Problem kann ich aber nicht selbst beheben.

      Ich kann mich nur mit meiner aktuellen T-Online-Email-Adresse im Telekom-Login anmelden. Wenn ich eine der beiden anderen Nicht-T-online Adressen beim Login eingebe, erscheint "Der Benutzername ist nicht korrekt". Diese beiden Adressen sind wohl noch irgendwo im System, obwohl sie eigentlich gelöscht sein müssten. Eine der beiden habe ich erst gestern gelöscht, an die andere kann ich mich gar nicht mehr erinnern.

      Kannst du bitte die beiden Nicht-T-online-Adressen aus dem System entfernen?

       

      Vielen Dank

      Rainer

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    • 4 years ago

      Vielen Dank für die Rückmeldung @rs57, die überflüssigen E-Mail-Adressen habe ich nun gelöscht. Falls es weiterhin nicht klappt, bespreche ich mich diesbezüglich nochmal mit meinen Kollegen. Lieben Gruß, Diandra S.

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      4 years ago

      @Diandra S. 

      Leider bekomme ich beim Versuch, eine Nutzerverknüpfung anzulegen, noch immer die Meldung "Diese Mobilfunk-Nummer ist bereits verknüpft." ☹️

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    • 4 years ago

      Schade @rs57, aber wir geben nicht auf. Versuche bitte dich mit deiner Mobilfunknummer im Kundencenter einzuloggen. Klappt das? Dann kannst du über die Einstellungen gehen, ganz unten unter "Login Löschen" die weiteren Informationen aufrufen und durch Löschung wird die Verknüpfung automatisch aufgehoben. Lieben Gruß, Diandra S.

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      4 years ago

      @Diandra S.
      Das Anmelden mit der Mobilfunknummer klappt hervorragend. Ich lande dann im meinem Telekom-Login mit der T-online-E-Mail-Adresse. Da habe ich jetzt mal spaßeshalber die Vertragspartnerverknüpfung gelöscht. Eine Nutzerverknüpfung fehlt und lässt sich nach wie vor nicht anlegen.

      Um den gesamten Telekom-Login zu löschen, müsste ich zunächst meine E-Mail-Dienste löschen. Das will ich natürlich nicht. Außerdem: Diesen Telekom-Login will ich ja gerade behalten.
      Irgendwo im System muss es noch eine andere Verknüpfung mit meiner Mobilfunknummer geben und die gilt es zu finden.

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      4 years ago

      Die Vertragspartnerverknüpfung habe ich wieder angelegt

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    • 4 years ago

      Hallo @rs57,

      ich habe nun bei den Kollegen aus der Fachabteilung nachgefragt. Ich melde mich, sobald es Neuigkeiten gibt.

      Viele Grüße
      Elvira H.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @rs57 Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, leider sind deine Folgebeiträge nicht bei mir auf dem Tisch gelandet. Ich habe soeben die Verknüpfungen einmal komplett zurückgesetzt. Bitte verknüpfe jetzt deinen Vertrag noch mal neu. Der Fehler mit der Rufnummer sollte nun nicht mehr auftreten.

      Viele Grüße
      Michael

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      4 years ago

      @Michael Pa. 

      Hallo Michael,

      dankeschön! Ich habe den Mobilfunkvertrag neu mit dem Telekom Login verknüpft. Daraufhin waren Vertragspartnerverknüpfung und Nutzerverknüpfung vorhanden. 

      Und MagentaSport scheint auch zu funktionieren. Jedenfalls kommt beim Livestream des FC Bäh-TV 😭 jetzt keine Fehlermeldung. Dann kann ich mir heute Abend das Spiel der Löwen reinziehen 😀.

      Nochmal herzlichen Dank!

      Rainer

       

      Kann die Allgemeinheit jetzt aus dem Ganzen etwas lernen?

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    • 4 years ago

      @rs57 Hey Rainer, danke für deine positive Rückmeldung. Freut mich, dass ich dir deinen Fußballabend heute retten konnte. Fröhlich Zu der Frage, ob die Allgemeinheit daraus etwas lernen kann: Immer darauf achten, dass man die richtige Rufnummer mit der richtigen E-Mail-Adresse verknüpft. Manchmal lässt es sich als Kunde aber nicht mehr beheben, da müssen wir tätig werden und per Hand nachhelfen. Fröhlich

      Viele Grüße und viel Spaß heut Abend
      Michael

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