Gelöst
MagentaSport funktioniert nicht, Nutzerverknüpfung kann nicht erstellt werden
vor 4 Jahren
Am Samstag habe ich als Mobilfunkkunde MagentaSport gebucht. Wenn ich mich nun am PC oder am Handy via Chrome auf MagentaSport einlogge (das klappt) und eine Sendung ansehen möchte, bekomme ich die Meldung "Um dieses Video sehen zu können, musst du MagentaSport gebucht haben."
Im Bestand ist der Vertrag auch zu sehen. Auch die Vertragspartnerverknüpfung sehe ich. Als Nutzerverknüpfung wird meine Mobilfunknummer allerdings NICHT angezeigt. Sie lässt sich aber auch nicht anlegen. Hier erscheint die Meldung "Diese Mobilfunk-Nummer ist bereits verknüpft." Wo liegt das Problem, wenn es nicht vor dem Bildschirm sitzt?
Mit freundlichen Grüßen
Rainer
532
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
160
0
2
vor 4 Jahren
241
0
2
vor 5 Jahren
179
0
2
vor 4 Jahren
du hast 2 verschiedenen Telekom-Logins ( 2 E-Mail-Adressen, die sich nur durch ein Zeichen unterscheiden). Du musst dich mit dem zweiten Account einloggen und die Verknüpfung zu deiner Rufnummer aufheben und anschließend kannst du mit deinem richtigen Account, bei dem die Fehlermeldung mit der Rufnummer kommt, die Rufnummer auch wieder hinzufügen.
Hilft dir das schon weiter? Falls nicht, sag mir eben bescheid, wann du erreichbar bist, dann telefonieren wir kurz miteinander.
Viele Grüße
Michael
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich bitte um Rückruf ab 17:00 Uhr
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
entschuldige bitte, dass es gestern mit dem Rückruf nicht mehr geklappt hat.
Sollen wir es heute noch einmal ab 17 Uhr versuchen? 🙂
Beste Grüße
Louisa G.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
kein Problem. Ich bin heute jederzeit erreichbar.
Viele Grüße
Rainer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Beste Grüße Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Diandra S.
Danke für den Anruf. Das Problem kann ich aber nicht selbst beheben.
Ich kann mich nur mit meiner aktuellen T-Online-Email-Adresse im Telekom-Login anmelden. Wenn ich eine der beiden anderen Nicht-T-online Adressen beim Login eingebe, erscheint "Der Benutzername ist nicht korrekt". Diese beiden Adressen sind wohl noch irgendwo im System, obwohl sie eigentlich gelöscht sein müssten. Eine der beiden habe ich erst gestern gelöscht, an die andere kann ich mich gar nicht mehr erinnern.
Kannst du bitte die beiden Nicht-T-online-Adressen aus dem System entfernen?
Vielen Dank
Rainer
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Diandra S.
Leider bekomme ich beim Versuch, eine Nutzerverknüpfung anzulegen, noch immer die Meldung "Diese Mobilfunk-Nummer ist bereits verknüpft." ☹️
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Schade @rs57, aber wir geben nicht auf. Versuche bitte dich mit deiner Mobilfunknummer im Kundencenter einzuloggen. Klappt das? Dann kannst du über die Einstellungen gehen, ganz unten unter "Login Löschen" die weiteren Informationen aufrufen und durch Löschung wird die Verknüpfung automatisch aufgehoben. Lieben Gruß, Diandra S.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Diandra S.
Das Anmelden mit der Mobilfunknummer klappt hervorragend. Ich lande dann im meinem Telekom-Login mit der T-online-E-Mail-Adresse. Da habe ich jetzt mal spaßeshalber die Vertragspartnerverknüpfung gelöscht. Eine Nutzerverknüpfung fehlt und lässt sich nach wie vor nicht anlegen.
Um den gesamten Telekom-Login zu löschen, müsste ich zunächst meine E-Mail-Dienste löschen. Das will ich natürlich nicht. Außerdem: Diesen Telekom-Login will ich ja gerade behalten.
Irgendwo im System muss es noch eine andere Verknüpfung mit meiner Mobilfunknummer geben und die gilt es zu finden.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die Vertragspartnerverknüpfung habe ich wieder angelegt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich habe nun bei den Kollegen aus der Fachabteilung nachgefragt. Ich melde mich, sobald es Neuigkeiten gibt.
Viele Grüße
Elvira H.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Viele Grüße
Michael
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Michael Pa.
Hallo Michael,
dankeschön! Ich habe den Mobilfunkvertrag neu mit dem Telekom Login verknüpft. Daraufhin waren Vertragspartnerverknüpfung und Nutzerverknüpfung vorhanden.
Und MagentaSport scheint auch zu funktionieren. Jedenfalls kommt beim Livestream des FC Bäh-TV 😭 jetzt keine Fehlermeldung. Dann kann ich mir heute Abend das Spiel der Löwen reinziehen 😀.
Nochmal herzlichen Dank!
Rainer
Kann die Allgemeinheit jetzt aus dem Ganzen etwas lernen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Viele Grüße und viel Spaß heut Abend
Michael
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von