Gelöst
MagentaTV App (Android): Wiedergabequalität verringert sich nach ca. 20 Sek. auf 720p
vor 5 Jahren
Hallo Community,
ich habe ein Problem bei der MagentaTV App für Android. Die App mag anscheinend mein Tablet (Huawei MediaPad M5 lite) nicht. Die Wiedergabe von HD-Sendern startet für ca. 20 Sek. in 1080p dann puffert die App nach und die Qualität verringert sich auf 720p und bleibt da. ES NERVT!!! Am WLAN liegt es nicht, da voller Empfang und anliegenden 240 MBit. Auf meinem Handy (P30Pro) habe ich dieses Problem nicht - Wiedergabe immer in 1080p.
Das Tab hat den neuesten Sicherheitspatch (1. Juli 2020) installiert, läuft mit Android 8.0.0 (EMUI 8.0.0), ist zertifiziert für "WidevineDRM Level L1" und die automatische Auflösungsanpassung in den Energiespareinstellungen ist deaktiviert.
Wer kann mir da helfen und hat für dieses Problem eine(n) Lösung (Lösungsansatz)???
Vielen Dank schonmal im Voraus!!!
754
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
5953
0
6
vor 6 Monaten
537
0
4
630
0
2
1065
0
1
vor 5 Jahren
Hallo @mr.hias
Das wird wohl daran liegen, das der Speed für den größeren Bildschirm nicht ausreicht.
Klingt komisch, ist aber so.
Selbst bei meinem Smart-TV (60Zoll) ist der Unterschied zwischen 720p und 1080p kaum zu sehen.
19
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Thunder99 Tablet ist ohne LTE !
@Thunder99
Tablet ist ohne LTE !
@jogede Ja das weiß ich, mach es über einen Hotspot vom Smartphone wenn eins verfügbar ist
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hi @ all...
Nachdem das Problem seit UNZÄHLIGEN UPDATES auf Android noch immer nicht gefixt ist (was ich echt mehr als LÄCHERLICH finde) und es mir jetzt zu blöd wurde jedes mal bei den Updates DIESES EINE APP auszuschließen (da ich die APK von Mai 20 - MagentaTV v2.3.11.84 benutzt habe), habe ich das Huawei-Tab verkauft und bin zu einem neuen Tab der Marke mit dem "angebissenen Apfel" gewechselt.
Ich weiß das ist keine Lösung, aber da funzt es komischerweise ohne Probleme - mit dem GLEICHEN ROUTER, dem SELBEN WLAN und mit der UNVERÄNDERTEN BANDBREITE !!!!
Echt verblüffend, was so eine App-Qualitätskontrolle seitens einer anderen Plattform bewirken kann...
Sowas ist echt PEINLICH für die Telekom (bzw. die Entwickler dieser verbuggten Android-App) !!!!!
Ich wünsch euch was...
Antwort
von
vor 4 Jahren
NACHTRAG:
Mit dem iPad 8 (2020) hat es jetzt knapp einen Monat (ca. 3 App-Updates) FEHLERFREI geklappt, aber seit dem letzten Update der App besteht das Problem jetzt auch beim iPad!!!
Mir ist es schleierhaft warum die Entwickler alles VERSCHLIMMBESSERN müssen?!?
Lange Rede, kurzer Sinn - Mir reichts, MagentaTV App Plus wurde gekündigt und das Geld in einen anderen Streaming-Anbieter investiert...!!!
lg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@mr.hias Nimm mal die Apk Version vom Mai 20.
MagentaTV 2.3.11.84 (2019110849)
https://m.apkpure.com/de/magentatv-fernsehen-serien-filme-streamen/de.telekom.entertaintv.smartphone/versions
Und probiere es nochmal
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von