Gelöst

mailbox

vor 4 Jahren

Ich bekomme nach Einrichtung der Mobil-Box auf meinem HUAWEI Handy immer die Ansage seitens des Arufers  "Rufnummer unbekannt". Die Zeiteinstellung funktioniert. Aber rufe ich die 3311 an, kennt die Telekom die Nummer nicht. Jemand eine Idee dazu?

 

Grüße und DANKE!

540

0

8

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Dawred 

      Was für eine Zeiteinstellung?

      Ich verstehe leider nur Bahnhof bei ihrem Text.

      0

      3

      von

      vor 4 Jahren

      Die Zeiteinstellung über den Code  **61*3311*5#. Das zeigt mir zumindest, dass ich mit den Boxeinstellungen kommunizieren kann. Aber leider erkennt der umgeleitete Anruf nach 5 Sekunden keine Box unter 331. Daher kommt der Text "Rufnummer unbekannt"!

      0

      von

      vor 4 Jahren

      Ahh jetzt verstehe ich es.

       

      Nach 5 Sekunden klingeln wird auf die Mailbox umgeleitet.

       

      So nun haben sie dann keine Angaben vom Anrufer oder der Anrufer bekommt die Ansage.

       

      Beim ersten kann es am sofortigen Auflegen liegen oder das keine Nummer übermittelt wird vom Anrufer.

      Beim zweiten kann es sein, daß die Mailbox nicht aktiviert ist.

       

      Um Ihre Mobilbox zu aktivieren, wählen Sie die Tastenkombination: **62*3311# und drücken anschließend die grüne Hörertaste.

      von

      vor 4 Jahren

      Yeehp, alles gemacht.  Leider ohne Erfolg. Ich rufe per Festnetz auf dem handy an und es kommt der Text "Rufnummer unbekannt"...

       

      Trotzdem DANKE für die Rück!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Jahren

      Lösche mit ##002# erst einmal alle Anrufweiterleitungen. Setze dann mit **61*3311*11*30# die Anrufweiterleitung zur Mobilbox mit Annahme nach 30 Sekunden neu.

       

      Ergänzung:

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/funktionen-mobilbox.pdf

      Seite 7 + Seite 8

      0

    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen, @Dawred.

      Wie schaut es mittlerweile aus? Konnte der Tipp von @alexludemann weiterhelfen? Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      0

      1

      von

      vor 4 Jahren

      Leider nein! Aber ich habe mit meinem Mobilfunk Dienstleister Kontakt aufgenommen. Anscheinend war die Mailbox nicht aktiviert. Muss das jetzt alles noch mal laut probieren. Vielleicht geht es ja dann. Wie auch immer, ganz herzlichen Dank für die Bemühungen seitens der Community.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Leider nein! Aber ich habe mit meinem Mobilfunk Dienstleister Kontakt aufgenommen. Anscheinend war die Mailbox nicht aktiviert. Muss das jetzt alles noch mal laut probieren. Vielleicht geht es ja dann. Wie auch immer, ganz herzlichen Dank für die Bemühungen seitens der Community.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 6 Jahren

    in  

    167

    0

    1

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    1225

    0

    3

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    1845

    0

    2

    vor 5 Jahren

    in  

    287

    0

    3

    Gelöst

    vor 8 Jahren

    in  

    812

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...