Gelöst
mailbox
vor 4 Jahren
Ich bekomme nach Einrichtung der Mobil-Box auf meinem HUAWEI Handy immer die Ansage seitens des Arufers "Rufnummer unbekannt". Die Zeiteinstellung funktioniert. Aber rufe ich die 3311 an, kennt die Telekom die Nummer nicht. Jemand eine Idee dazu?
Grüße und DANKE!
540
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
167
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 4 Jahren
Hallo @Dawred
Was für eine Zeiteinstellung?
Ich verstehe leider nur Bahnhof bei ihrem Text.
0
3
von
vor 4 Jahren
Die Zeiteinstellung über den Code **61*3311*5#. Das zeigt mir zumindest, dass ich mit den Boxeinstellungen kommunizieren kann. Aber leider erkennt der umgeleitete Anruf nach 5 Sekunden keine Box unter 331. Daher kommt der Text "Rufnummer unbekannt"!
0
von
vor 4 Jahren
Ahh jetzt verstehe ich es.
Nach 5 Sekunden klingeln wird auf die Mailbox umgeleitet.
So nun haben sie dann keine Angaben vom Anrufer oder der Anrufer bekommt die Ansage.
Beim ersten kann es am sofortigen Auflegen liegen oder das keine Nummer übermittelt wird vom Anrufer.
Beim zweiten kann es sein, daß die Mailbox nicht aktiviert ist.
Um Ihre Mobilbox zu aktivieren, wählen Sie die Tastenkombination: **62*3311# und drücken anschließend die grüne Hörertaste.
von
vor 4 Jahren
Yeehp, alles gemacht. Leider ohne Erfolg. Ich rufe per Festnetz auf dem handy an und es kommt der Text "Rufnummer unbekannt"...
Trotzdem DANKE für die Rück!
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
Lösche mit ##002# erst einmal alle Anrufweiterleitungen. Setze dann mit **61*3311*11*30# die Anrufweiterleitung zur Mobilbox mit Annahme nach 30 Sekunden neu.
Ergänzung:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/funktionen-mobilbox.pdf
Seite 7 + Seite 8
0
vor 4 Jahren
Wie schaut es mittlerweile aus? Konnte der Tipp von @alexludemann weiterhelfen?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
1
von
vor 4 Jahren
Leider nein! Aber ich habe mit meinem Mobilfunk Dienstleister Kontakt aufgenommen. Anscheinend war die Mailbox nicht aktiviert. Muss das jetzt alles noch mal laut probieren. Vielleicht geht es ja dann. Wie auch immer, ganz herzlichen Dank für die Bemühungen seitens der Community.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Leider nein! Aber ich habe mit meinem Mobilfunk Dienstleister Kontakt aufgenommen. Anscheinend war die Mailbox nicht aktiviert. Muss das jetzt alles noch mal laut probieren. Vielleicht geht es ja dann. Wie auch immer, ganz herzlichen Dank für die Bemühungen seitens der Community.
0
Uneingeloggter Nutzer
von