Solved

Mangende Eins Plus Probleme

4 years ago

Hallo Telekom-Team,

 

leider habe ich in Sammelthreads keine Antworte zu meinem Problem erhalten

und auch habe ich über den telefonischen Support immer unterschiedliche Antworten bekommen.

Von daher bitte ich hier um Hilfe (Ich denke, das meine Konstellation auch andere betrifft).

 

Probleme beim buchen:

1. Es sind mehr als 3 MSNs gebucht. (6 MSNs)

2. Es ist eine MultiSIM (für die Apple Watch) gebucht und 3 Family Cards

 

Beschreibung zum Problem 1:

Ich habe beim Abschluss meines Vertrages bei der Telekom 3 Rufnummern erhalten und zusätzlich 3 von meinem 

letzten Provider übernommen. Die 3 von meinem letzten Provider sind meine Hauptrufnummern die anderen Drei,

die ich bei Vertragsabschluss erhalten habe, werden nicht benötig und sind auch nie gewünscht worden.

Jetzt ist es aber so, dass die zusätzlichen MSN (von meinem alten Provider) die zu gebuchten sind.

Ich würde aber gerne die Rufnummern die bei Vertragsabschluss mit gegeben worden sind entfernen.

Dies muss doch möglich sein? Ich kenne auch nur den Fall, das man bei einem Wechsel die Rufnummern in der Regel übernimmt

und keine weiteren dazubekommt wenn man es nicht explizit wünscht.

 

Beschreibung zum Problem 2:

Hier ist die Fehlermeldung auf der Buchungsseite nicht eindeutig. Ich verstehe, dass zurzeit die Multi-SIM eine Problem ist.

Aber die Aussage: "Mit diesem Vertrag sind noch weitere verknüpft" <- FamilyCard verstehe ich nicht. Bedeutet dies, dass

FamilyCards den Wechsel verhindern ? Laut Aussage der Telekom s. Abbildung unten wohl nicht.

 

Bildschirmfoto 2021-02-15 um 13.47.44.png

Die Support-Hotline hat mir hier aber alles mögliche erzählt.

 

Fragen um die Probleme zu lösen:

1. Kann ich die nie beauftragten MSNs (nicht die dazu gebuchten) löschen lassen?

 Wenn ja, wäre Problem1 beseitigt.

2. Wenn die Multi-SIM gekündigt wird und wie oben durch die Telekom beschrieben ist. die. Family Cards automatisch zu  

   CommunityCards werden, ist auch Problem 2 beseitigt.

3. Offen ist dann noch: Kann ich die MultiSIM (in meinem Fall eSIM) dann nachträglich buchen?

 

Gerne kann mich ein Supportmitarbeiter der die Materie beherrscht mich kontaktieren.

Ich würde mich freuen.

 

Viele Grüße

 

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Nico B.,

       

      in der Nacht von Freitag auf Samstag (22:30 bis ca. 01:00h)

      ist der Magenta Eins Plus Tarif umgestellt worden.

      Einige Stunden danach waren im meinem Kundencenter auch alle Produkte auf aktiv gesetzt.

      Weiterhin konnte ich bereits den Teens-Vorteil für eins meiner Kinder aktivieren.

      Beim zweiten Kind stellte ich fest, dass sein Ausweis abgelaufen ist und dadurch der Teens-Vorteil "noch" nicht buchbar ist.

      (Hatte ich wohl Corona-Bedingt vergessen zu erneuern)

       

      Ich möchte mich an dieser Stelle bei @Nico B. herzlichst bedanken.

      Er hat mir den Wechsel ermöglicht und mich immer kompetent im gesamten Prozess beraten.

      Jeder versprochene Anruf von Ihm wurde durchgeführt und war Inhaltlich wertvoll.

      Ich schätze so etwas sehr. @Nico B. ich danke Dir sehr!

       

      Falls hier sein Teamlead mitliest, genau das sind die Mitarbeiter die einen Kunden mit ihrer Expertise

      zufrieden stellen und dafür sorgen, dass die Telekom als Provider weiter empfohlen wird.

       

      Der Thread ist aus meiner Sicht abgeschlossen und kann als gelöst markiert werden.

       

      Vielen Dank und Grüße

      Dr. Alisanoglou

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    5 years ago

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