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masteraccount masteraccount zum Login in das Kundencenter einrichten?

3 years ago

Ich kann mich nicht über den berechtigten "Eigentümer" bzw Masteraccount in das kundencenter zu dem Telefonvertrag einloggen.

Ich bin sicher, dass nur ein Konto existieren sollte. Ich erhalte z.B. folgende Nachricht:

"Sie haben keine Berechtigung, RechnungOnline zu nutzen. Hintergrund: Sie besitzen mehrere Telekom Accounts (Zugangsnummern (vormals T-Online Nummern) bzw. E-Mail-Adressen). Aus Sicherheitsgründen kann RechnungOnline nur über einen Account aufgerufen werden. Nutzen Sie daher bitte den berechtigten Account oder - falls Sie noch nicht über einen Master-Account verfügen - wenden Sie sich bitte an unsere kostenlose Hotline (0800 330 1000). "

Ich weiß, dass es hier schon mehrere Threads zu diesem existieren.

 

Ich habe bereits mehrfach den Kundendienst unter der angegebenen Nummer angerufen und hatte dann am Montag endlich mal einen höflichen, fähigen und hilfsbereiten Mann am Telefon, der mir auch einige Fragen zu meinem persönlichen Telefonvertrag beantworten konnte. Er hat mir versichert, dass er den Login mit dem Masteraccount verbindet (oder so ähnlich).

Meine Frage, da dies bereits 4 Tage her ist: Wie lange dauert so etwas? Also, wie lange soll ich geduldig sein oder davon ausgehen, dass nichts passiert? Hat hier jemand diesbezüglich Erfahrung?

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    • 3 years ago

      Hallo @karo11,

       

      normalerweise geht das deutlich schneller. Vielleicht blockiert da noch irgendein anderer offener Auftrag oder es ist einfach etwas schiefgelaufen. Am besten wartest du hier, da guckt bestimmt gerne einmal jemand vom Telekom-hilft-Team drauf und bucht ggf. den Masternutzer nochmal neu ein.

       

      karo11

      Ich bin sicher, dass nur ein Konto existieren sollte.

      Ich bin sicher, dass nur ein Konto existieren sollte.
      karo11
      Ich bin sicher, dass nur ein Konto existieren sollte.

      Manchmal sind das noch irgendwelche alten Zugangsnummern aus Urzeiten (zum Beispiel weil du früher schon mal Telekom-Festnetzkunde warst und dann einen Anbieterwechsel gemacht hast oder weil mal ein Umzug mit neuer Zugangsnummer stattgefunden hat). Der Masternutzer sitzt halt normalerweise immer auf der ersten Zugangsnummer, die man von der Telekom bekommen hat. Wenn man dann eine neue Zugangsnummer hat, muss der Masternutzer einmal auf die neue eingerichtet werden.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      0

    • 3 years ago

      Hallo @karo11,

       

      das Setzen des Masternutzers wird binnen eines Tages umgesetzt. 

      Dieser sollte dementsprechend schon auf der richtigen Zugangsnummer aktiv sein. 

       

      Wichtig ist nun, dass du dich auch mit der richtigen Zugangsnummer und dem dazugehörigen Passwort anmeldest. 

      Solltest du diese nicht mehr kennen, müssen wir dir neue Zugangsdaten rausschicken. Lass mich in dem Fall wissen, wann du am ehesten zu erreichen bist, eben hatte ich leider kein Glück auf der hinterlegten Handynummer. 

       

      Viele

      3

      Answer

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      3 years ago

      Hallo, sorry, dass ich mich erst jetzt melde und danke für eure Antworten.

       

      Das Problem ist leider NICHT gelöst, seufz.

       

      Der Punkt ist: Die Anmeldedaten wurden uns (dem Vertragsinhaber) auf Wunsch vor ca. 2 Wochen per Post (nicht per Email) zugesandt. Mit diesen habe ich mich im Kundencenter angemeldet und diese mit der Email-Adresse *** verknüpft.

      Es sollte eigentlich keine andere Anmeldeoption geben, da sich meine Eltern bisher gar keine Anmeldedaten haben zuschicken lassen und das auch gar nicht selber konnten. Ich bin mir eigentlich relativ sicher: Es gibt nur diesen einen Account.

       

      Dieser Account hat aber immer noch nicht die richtige Berechtigung (gilt offensichtlich nicht als Masteraccount); egal ob ich mich mit Zugangsnummer und Passwort-Code aus dem Schreiben oder der Email-Adresse anmelde. Ich erhalte immer noch Meldungen, wie "...melden Sie sich bitte mit Ihren Anmeldedaten als Vertragsinhaber an" oder "Sie haben keine Berechtiung, RechnungOnline zu nutzen. Sie besitzen mehrere Telekom Accounts. ..."

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @karo11,

       

      die Kollegen hatten den Masternutzer leider auf der falschen Zugangsnummer gebucht. Ich habe den Masternutzer nun umgebucht. Überprüfe morgen bitte einmal, ob jetzt alles wie gewünscht klappt und gebe mir gerne eine Rückmeldung. 

       

      Gruß

      Daniela B. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Vielen Dank, jetzt funktioniert's endlich - da wird sich meine Mutter freuen 😊

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @karo11,

       

      die Kollegen hatten den Masternutzer leider auf der falschen Zugangsnummer gebucht. Ich habe den Masternutzer nun umgebucht. Überprüfe morgen bitte einmal, ob jetzt alles wie gewünscht klappt und gebe mir gerne eine Rückmeldung. 

       

      Gruß

      Daniela B. 

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