Media Reciever und Smart TV
9 months ago
Hallo,
wir verwenden den Media-Reviever 401 und mussten uns jetzt einen neuen TV zulegen. Zuerst war es ein Hisense Smart TV. Alles lief gut, auch das vom Reciever aus eingeschaltete Magenta TV+. Nach dem Schließen der Anwendung und später einem erneuten Öffnen spielt der Reciever Magenta TV+ nicht mehr ab. Ich wähle einen Film aus, starte ihn, danach zuckt der Bildschirm kurz, dann bleibt der Bildschirm schwarz, lediglich der Filmtitel wird kurz angezeigt.
Fernseher umgetauscht, einen Samsung GW43Q60D gekauft und genau dasselbe passiert. Beim ersten Mal klappt alles, aber nur so lange, bis Magenta TV+ auf dem Reciever ein zweites Mal geöffnet wird.
Was klappt hier nicht?
Vielen Dank
Harald
137
7
This could help you too
831
2
5
216
0
3
9 months ago
HDMI Kabel tauschen. Bringt das nichts MR tauschen lassen. Voraussetzung ist das noch welche verfügbar sind
4
Answer
from
9 months ago
Ich habe schon HDMI -Kabel getauscht, Netzwerkkabel auch - alles ohne Erfolg. Ein anderer, alter Fernseher läuft. Och habe auch schon andere HDMI -Slots probiert, andere Einstellungen versucht, etc. Irgendwie hängt das am Zusammenspiel zwischen TV und MR
Ich habe schon HDMI -Kabel getauscht, Netzwerkkabel auch - alles ohne Erfolg. Ein anderer, alter Fernseher läuft. Och habe auch schon andere HDMI -Slots probiert, andere Einstellungen versucht, etc.
Irgendwie hängt das am Zusammenspiel zwischen TV und MR
Dann ladd den MR tauschen
Answer
from
9 months ago
Hallo @Harry2209 ,
ich würde mal den MediaReceiver 20 Minuetn stromlos machen und dann nochmal versuchen. Wenn das nicht hilft, würde ich ein Manuelles Update und dann einen Werksreset versuchen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662#:~:text=Den%20Media%20Receiver%20über%20den,Reset%22%2D%20Taste%20losgelassen%20werden.
Viel Erfolg,
Coole Katze
Answer
from
9 months ago
Hallo @Harry2209,
hier gehe ich auf jeden Fall mit:
ich würde mal den MediaReceiver 20 Minuetn stromlos machen und dann nochmal versuchen. Wenn das nicht hilft, würde ich ein Manuelles Update und dann einen Werksreset versuchen.
Gib uns gerne danach einmal Rückmeldung.
Beste Grüße
Julia
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Hallo Ihrs,
es ging plötzlich von alleine wieder, lag also nicht an MR oder TV. Vielleicht "hing" an der Magenta TV+ Plattform irgendetwas...
1
Answer
from
9 months ago
@Harry2209,
danke für deine Rückmeldung.
Freut mich sehr zu lesen.
Beste Grüße
Julia
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from