Gelöst
Mehrfach falsche Auftragsbestätigung nach telefonischem Tarifwechsel
vor 4 Jahren
Hallo, bis Mitte Januar hatte ich folgenden Tarif:
Leistungen der Telekom Deutschland GmbH
Grundpreise Details Datum / Zeitraum Brutto
1 Magenta Mobil S mit Handy (4. Generation) 01.12.20 - 31.12.20 45,77
2 MagentaEINS Vorteil 01.12.20 - 31.12.20 -10,00
3 Data S 24 Monate (Aktion) 01.12.20 - 31.12.20 0,00
Summe Leistungen der Telekom Deutschland GmbH 35,77
Am 13,02,2021 wäre der Vertrag um ein Jahr verlängert worden, dazu wurden mir genau für Magenta Mobil S mit Handy (4. Generation) 46 Euro in der Übersicht angezeigt. Ich hatte zwar den Vertrag innerhalb der Frist gekündigt, diese Kündigung wurde aber zurückgenommen. Leider ist es dann verpasst worden, doch noch vom 35 Euro-Vertrag wegzukommen. Als ich dann einen Monat vor der automatischen Verlängerung bei der TK angerufen habe, wurde mir geraten, erst ein mal den jetzt ungekündigten Vertrag zu kündigen. Dies ist so erfolgt. Dann eine Telefonat mit Frau J. R. vom Kundenservice. Es wurden verschiedene Vertragsvarianten besprochen, schließlich legte ich mich auf den Magenta Mobil Spezial M mit Handy fest. Für eine Zuzahlung von rund 340 Euro sollte es das S20 5G geben. Der Vertrag wäre dann wieder 2 Jahre nach Auslauf des anderen gültig. Mir wurden die Kosten für den Vertrag genannt, die Mitarbeiterin bestätigte dann noch einmal die von mir widerholten Vertragsbestandteile. Eine erste Mail mit einem Glückwunsch zur Rücknahme der Kündigung traf ein. Kurze Zeit später eine zweite Mail mit Konditionen, die so nicht besprochen worden sind. Ich - Anruf bei der Telekom - wieder eine Nette Frau - diesmal Frau K. - alles erklärt und bin offensichtlich auch gut verstanden worden. Sie ruft in 2 Tagen erneut an und braucht diese Zeit, um ein Bandmitschnitt hören zu können. Doch dann schon am nächsten Tag - Mail Nummer 3 - direkt von Frau J.R. : mir ist beim Buchen der Vertragsverlängerung unterlaufen. Ich habe leider den falschen Tarif gebucht. Dies ist bereits bereinigt. Die Data S Option ist gelöscht zum 13. Februar 2021. Eine erneute Auftragsbestätigung erhalten Sie in den kommenden Tagen. Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung unter 0800 3302202.
Nun ist es der
MagentaMobil Special EINS mit Handy 17.01.2021 34,95
· Mindestvertragslaufzeit bleibt unverändert: 24 Monate, Automatische
Verlängerung 12 Monate, Kündigungsfrist 3 Monate
· Flatrate für Inlandsgespräche und -SMS in alle Netze
· 2 GB/Monat Daten-Nutzung im Netz der Telekom Deutschland mit bis zu
max. 50 MBit/s (Download), 10 MBit/s (Upload), danach Reduzierung
auf 64 KBit/s (Download), 16 KBit/s (Upload)
· HotSpot Flat im Inland
· EU-Roaming inkl. Schweiz und Großbritannien
MagentaEINS Vorteil 13.02.2019 -5,00
Unter Wegfall steht nun:
ENTFALLENDE LEISTUNGEN
Ihr bisheriger Tarif MagentaMobil Special M mit Handy mit allen Inklusivleistungen entfällt zum 17.01.2021
Datenflat Special 2 GB 17.01.2021
Dann ruft am nächsten Tag Frau K. an. Sie hätte alles geklärt und ich sollte mich nicht erneut an die Kundenhotline wenden, ich würde dann noch mehr Unruhe reinbringen und wer weiß schon, was dann gebucht wird. Nun, ich sehe nichts von Klärung, In meinem Profil steht, dass ich 35 Euro zahlen soll. Jetzt sind 4 GB eingetragen, aber auch ein GB 24S Data - das hab ich nie bestellt.
Am 30 .01. läuft die Widerrufsfrist aus.
Soll ich das widerrufen? Hab ich einen Anspruch auf die telefonisch vereinbarten Leistungen? Bekomme ich das auch schriftlich per Post? Wann wird das Kundenportal aktualisiert, ich möchte den richtigen Vertrag sehen können.
Gruß und Danke für Hilfe - Ramona
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Ich freue mich sehr, dass wir nun gemeinsam eine Lösung gefunden haben.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen noch einen zauberhaften Abend.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
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