Gelöst

Falsche Rechnungsstellung nach Tarifwechsel

vor 4 Jahren

Hallo, liebe Community.

Ich habe ein Problem mit meiner Rechnung nach der Tarifumstellung. Am 28.07.2020 habe ich von meinem Tarif Entertain25 auf Magenta Zuhause L gewechselt. Es handelt sich dabei um ein Angebot für 34,06 € für 6 Monate, später dann 43,82 €. Das Angebot ist noch aktiv bis 31.12.2020. Ich fand das Angebot für Bestandskunden (seit 29 Jahren) fair und klickte "Tarif auswählen". Die Auftragsbestätigung kam prompt. Ich wunderte mich zwar, dass im Anhang, unter gebuchten Leistungen der Betrag von 43,82 € aufgeführt war, dachte mir aber nicht viel dabei. Es wurden früher schon Angebote als Rechnungsgutschrift verarbeitet. Jedoch wurde ich bei der heutigen Rechnung eines Besseren belehrt. Mir wurde der volle Betrag berechnet. Der Anruf beim Kunden"service" brachte mir eine Begegnung der dritten Art. Sehr "freundlich" wurde ich darauf hingewiesen, dass ich einen Fehler gemacht hätte. Bei meinem Einwand, man hat garnichts anderes anklicken können, wie "Tarif auswählen", wurde sie noch "freundlicher". Die Telekom sei nicht schuld, ich hätte den Fehler gemacht und ich hätte ja die Auftragsbestätigung richtig lesen können und dann widerrufen. Die Widerrufsfrist sei aber nun vorrüber, ich hätte Pech gehabt und sie wünsche mir noch einen schönen Tag.

Das musste ich erstmal sacken lassen und stelle mir jetzt die Frage. Ist das die neue Telekom? Ist das das neue Modell der Kundenakquise, günstig anbieten und teurer kassieren? Man hat ja schon einiges in den Medien gelesen, gehört und gesehen aber ich hab die magentafarbene Fahne immer hochgehalten, weil ich nie Probleme hatte. Das hat sich nun doch leider geändert. Bei meinem Abschluß Entertain hat damals die Mitarbeiterin behauptet, der Receiver sei Wlan-fähig, sie hätte ihn sogar selber angeschlossen. Witzig, oder? Sollte sich die Hirarchie der Unfähigen nun doch auch bei der Telekom durchgesetzt haben? Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @jotes67 und danke für das nette Gespräch.

    Wie besprochen galt das Angebot für reine Internet Kunden die auf eine höher Bandbreite wechseln. Nicht für Entertain Kunden die auf einen höheren Internettarif wechseln.

    Es freut mich aber, dass wir uns doch noch einig werden konnten. Sollte wieder etwas sein, gerne wieder bei mir melden.

    Viele Grüße
    Dean B.

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    von

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