Mein Internet Unterwegs ist extrem Langsam trotz dessen bei mir LTE angezeigt wird lädt nix.

2 years ago

Ich habe seit meinem Vertragsbeginn Probleme mit der Internetgeschwindigkeit unterwegs. Trotz LTE kann ich nicht einmal WhatsApp Nachrichten oder Ähnliches verschicken geschweige denn empfangen.

268

5

    • 2 years ago

      Bitte rufe am Handy die Seite https://pass.telekom.de/ auf.

      (An der Endung "telekom.de" erkennst du, dass das wirklich  ein Link zu einer Seite der Deutschen Telekom ist, also keine Sorge - ich will dich nicht  in einer Falle schicken)

      Schalte vorher das WLAN am Handy ab.

       

      Berichte, was dir da angezeigt wird.

       

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      7,5/10Gb

      Download Speed: bis zu Max

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Guten Morgen @Johannes Ilte und ein herzliches Willkommen in unserer Community!

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag. Du hattest schon geschrieben, dass Datenvolumen vorhanden ist. Der Download Speed ist soweit auch gut. Bist du an verschiedenen Orten unterwegs, an denen du Probleme hast oder ist es ein bestimmter Ort? Kannst du uns dazu die Postleitzahl und den Ortsteil mitteilen? Gerne schaue ich nach, ob es dort eventuell eine Einschränkung oder Überlastung gibt.

       

      Über eine Antwort freue ich mich.

       

      Beste Grüße

      Justina M. 

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Der Ort ist völlig egal. Ich habe das Problem immer.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Johannes Ilte , 

       

      gerne gebe ich dein Anliegen an unser Team der Netztechnik weiter.

      Allerdings werden hier Fallbeispiele benötigt.

      Woran genau machst du es fest?

       

      Schicke gerne Fallbeispiele per Privatnachricht, mit Datum und Uhrzeit, wenn du das Gefühl hast, dass du keinen guten Empfang hast.

      Welches Smartphone nutzt du?

      Ist dort die neuste Software installiert?

      Ist LTE Empfang im Gerät aktiviert?

      Hast du deine SIM Karte schon einmal in einem anderen Smartphone ausprobiert um auszuschließen, dass es evtl. am Handy liegt?

       

      Viele Grüße

      Marita W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      2828

      0

      1

      in  

      1198

      0

      2

      Solved

      in  

      156

      0

      2