mein iPhone versucht vergeblich sich ans wlan zu verbinden

vor einem Jahr

mein Mac ist mit dem wlan verbunden doch meine Geräte iPhone und iPad können sich nicht mit dem wlan verbinden. 

Was stimmt nicht?

296

20

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr


    @Pudiluki  schrieb:

    mein Mac ist mit dem wlan verbunden doch meine Geräte iPhone und iPad können sich nicht mit dem wlan verbinden. 

    Was stimmt nicht?


    Falsche Daten? Woher sollen wir das wissen 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @Pudiluki  schrieb:

    mein Mac ist mit dem wlan verbunden doch meine Geräte iPhone und iPad können sich nicht mit dem wlan verbinden. 

    Was stimmt nicht?

    Die Menge der Informationen Zwinkernd

     

    Welcher MAC, welches iPhone, welches iPad (welches iOS)?

    Welcher Router?

    Welche WLAN-Einstellungen?

    .......

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Pudiluki  schrieb:

     

    genügt das?

    Nein 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    speedport 3

    Mac zwei Jahre alt

    iphone 7 plus

    Wlan soll sich automatisch einwählen

    7

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Bingo!

    Das war einfach, kaum zu glauben, wie blöd ich war…..

     

    ich danke dir sehr!!!

     

    schöne Feiertage 👍

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Pudiluki 

    Hier sind Kunden freiwillig in ihrer Freizeit unterwegs und man verliert schnell die Lust zu helfen wenn man nur Häppchen zugeschmissen bekommt.

    Könntest du alleine Anhang so weniger Informationen (wenn es nicht dein Problem wäre) die Zusammenhänge feststellen? 

     

    Nur so als Tipp:
    Versuch mal komplett auf die Fragen einzugehen und vielleicht auch noch dazu zu schreiben wie du zB vorgehst zum Verbinden, was als Fehlermeldung kommt etc.

    So dass sich halt auch Außenstehende ein Bild davon machen können Zwinkernd

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    passwort für elan stimmt nicht

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Pudiluki  schrieb:

     

    Meine Passwörter habe ich parat, doch sie/ es wird nicht akzeptiert. 

    Ins telekom Kundencenter kann ich mich einwählen damit. 

    Das WLAN -Passwort hat auch nix mit dem Passwort für das Kundencenter zu tun, den Hinweis von @UlrichZ  mal beachtet wo man das WLAN-Passwort findet?

     

     

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Setz im iPhone die Netzwerkeinstellungen zurück:
    Einstellungen - Allgemein - iPhone zurücksetzen (Heißt es glaub ich nicht bei iOS 15, ist ganz unten), dann Netzwerkeinstellungen wählen.

     

    Im Anschluss gehst du in den Einstellungen auf WLAN, suchst deinen Speedport und dann gibst du den WLAN-Schlüssel ein

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Sherlocka 

    Problem wurde doch schon vor ner Stunde  gelöst durch die richtige Eingabe des WLAN-Schlüssels

     

     

    Nachtrag: Okay, Beitrag wurde gelöscht

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen