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Mein Magenta App - Datengeschenk 500 MB wird nicht mehr angezeigt
vor 2 Jahren
Hallo,
seit 2-3 Monaten wird mir in der Magenta App kein Datengeschenk mehr angeboten.
Habe ein Magenta Prepaid L Vertrag.
Samsung A50.
App deinstalliert und wieder installiert.
Angemeldet mit dem Telekon Login Daten.
Alles ohne Erfolg.
Meine Frau hat den gleichen Tarif, gleiches Handymodell - und dort funktioniert es ohne Probleme.
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Anonymous User
vor 2 Jahren
Hallo @Benno.K
Welche Generation ?
Das ist egal, Somit aber wissen wir, das es um die Android-App geht.
Sind sie denn im Kundencenter auch ein Master oder "nur" ein Nutzer?
Denn als Nutzer bekommt man das Datengeschenk nicht über die App.
Dann ist ihre Frau ein Master im Kundencenter.
Ist dort eventuell auch ihr Prepaid-Tarif vorhanden?
Falls ja, kann dann ihre Frau über ihre MeinMagenta-App das Datengeschenk buchen.
Auch muss der gebuchte Tarif aktiv sein.
Meine damit, sie müssen auch ihr vorhandenes Datenvolumen des Tarifs nutzen können.
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Mikko
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Nein, Master-Verknüpfungen gab es noch nie im Mobilfunkbereich. Dort heißt die Verknüpfung mit voller Vertragsverwaltung "Vertragsinhaber" (früher "Vertragspartner"). Die Vertragsinhaber-Verknüpfung wurde im Mobilfunkbereich schon immer für das Datengeschenk benötigt, auch in der alten App.
Im Festnetzbereich gab es mal einen sogenannten Masternutzer , der heißt dort aber mittlerweile auch Vertragsinhaber.
Wie die Verknüpfung aktuell aussieht, kann unter https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen eingesehen werden.
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Mandy S.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Benno.K ,
es sollte unter der Nummer auf der Startseite stehen.
Bei Prepaid ist es zudem wichtig, dass die Grundgebühr für die jeweilige Option pünktlich abgebucht werden kann, sonst wird das Geschenk auch nicht angezeigt.
Liebe Grüße
Mandy S.
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Timo N.
Antwort
von
Mandy S.
vor 2 Jahren
@Benno.K :
Ich muss ehrlich zugeben, dass mir ein "Datengeschenk-Team" neu ist. 🤔
Da es "mit der alten App" reibungslos funktioniert hat, gehe ich eher weniger von einem Problem mit der hinterlegten Verknüpfung, sondern eher mit "der neuen App" aus. Ist der verwendete Browser auf dem Smartphone aktuelle?
Wichtig ist in diesem Zusammenhang ebenso, dass im Browser der Verlauf und die Cookies gelöscht werden. Anschließend den Browser und unsere App bitte erneut starten und mir im Nachgang eine Rückmeldung zukommen lassen.
Viele Grüße
Timo N.
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