Gelöst

Mein Magenta App funktioniert nicht richtig !!

vor einem Jahr

Seit einigen Tagen funzt die Mein Magenta App auf allen meinen Geräten , Tablet, Handy nicht mehr richtig . Die Verträge werden zwar angezeigt , aber keine Details, Datenvolumen etc. , Prepaid keine Guthabenanzeige usw.

🥴. Neustart , Abmelden , wieder anmelden hab ich schon durch , keine Änderung , ab und an wird angezeigt " Die Verbindung zum Server ist unterbrochen, Versuche es in ein paar Minuten nochmal " .

Weiß vielleicht jemand was da los ist ?

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  • vor einem Jahr

    UweP.

    auf allen meinen Geräten , Tablet, Handy

    auf allen meinen Geräten , Tablet, Handy
    UweP.
    auf allen meinen Geräten , Tablet, Handy

    Für die Helfer wäre es sicherlich wichtig zu wissen welche Geräte du dein Eigen nennst, noch besser wäre wenn dann dazu noch geschrieben wird welches Betriebssystem, welche genaue Betriebssystem-Version und welche Version der MeinMagenta-App installiert ist.

    0

  • vor einem Jahr

    Tablet und Handy laufen alle mit Android , Mein Magenta Version : 24.7.21

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    UweP.

    Tablet und Handy laufen alle mit Android

    Tablet und Handy laufen alle mit Android
    UweP.
    Tablet und Handy laufen alle mit Android

    Android 5.0 oder 7.1 oder ......?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Tablet 13 Handy 12 , da müsste ich erst Mal nachschauen 🫡.

    0

  • vor einem Jahr

    Hallo,

     

    auch bei mir ist es seit wenigen Tagen sehr ähnlich.

     

    Weder auf dem iPad (iPad Air 5 - iPadOS 17.4.1) noch auf dem iPhone (14 - iOS 17.4.1) komme ich bis zu den Details der Verträge.

     

    Nach dem Starten der Mein Magenta App werden die Nummern der Verträge angezeigt und der Kreis hinter jedem Vertrag dreht sich fleißig. Wenn er verschwindet, steht nicht wie gewohnt das verbrauchte Datenvolumen bei jeder Nummer/Vertrag.

     

    Tippt man auf einen der Verträge, so kommt eine Fehlermeldung ohne Inhalt oder Spezifizierung

     

    Ich wäre für eine Hilfe dankbar, denn es scheint, die MeinMagenta App ist der einzige Weg, um den Datenbonus zu aktivieren ...

     

    HG Karsten Hagemann

    Bildschirmfoto 2024-03-25 um 13.33.48.jpeg

    Bildschirmfoto 2024-03-25 um 13.33.17.jpeg

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Eben wurde mir in der App " Wartungsarbeiten, nur eingeschränkt nutzbar"  angezeigt 🤔 !

    Ja gut , wie viel Tage gehen die Wartungsarbeiten wohl noch ????

    Wie oben schon geschrieben, wird die App auch ab und zu benötigt  !!!!

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Morgen @UweP.

    Guten Morgen @K. Hagemann

     

    Vielen Dank für eure Beiträge. Ich habe soeben mal bei mir in die MeinMagenta App reingeschaut und hatte auch die Meldung mit Wartungsarbeiten. Habe die App mal komplett deinstalliert und neu installiert. Nun funktioniert wieder alles. Ich hab im Verlauf gelesen, dass die MeinMagenta App neu gestartet wurde. Ist damit die Deinstallation gemeint? Wenn nicht, bitte einmal neu installieren. Über eine Rückmeldung freue ich mich, ob dies Abhilfe geschaffen hat.

     

    Beste Grüße

    Justina M.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo,

     

    und Danke für die Antwort.

     

    Leider gibt es bei mir anhaltend keine Lösung. Auch habe ich keine Meldung über Wartungsarbeiten.

    Die App erkennt meine Verträge und zeigt schlichtweg keine Details.

     

    Mehrfach deinstalliert, Telefon/iPad ganz aus, wieder an, neu installiert. Keine Veränderung.

     

    Gruss, Karsten Hagemann

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Bei mir genau das selbe, keine Änderung nach Neuinstallation.

    Wenn ich in der App unten auf "Zuhause" tippe , kommt nach einiger Zeit die Meldung mit den Wartungsarbeiten.

    Am 15.03. war das letzte Update in der App, dass könnte passen, ab dem Tag ging nix mehr .

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Abend in die Runde,

     

    ich kann den Fehler leider nicht nachstellen.

     

    Sowohl mit Android Gerät als auch verschiedenen iPhones läuft die App und zeigt die Verträge an.

     

    Wurde an den eigenen Tarifen etwas geändert?

     

    Klappt die Webansicht?

     

    Liebe Grüße

    Mandy S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    An den Tarifen wurde nix geändert ,  ja die Webansicht klappt , also man sieht wie immer Festnetznummer und die 2 Handyverträge. Aber wenn Mann drauf klickt , kommt nach langer Eieruhr die Fehlermeldung. Auch am Tablet und an den Smartphones wurde nix verändert .

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Fehlercode 20201 wird angezeigt .

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Wenn ich in der App auf meine Verträge klicke , kommt diese Anzeige .

     

     

    Screenshot_20240326-210720.png

    Screenshot_20240327-091240.png

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Also , hab alles probiert und nix geht !

    Pfingsten 2023 gab es das Problem schon mal   ,  wie ich hier nachlesen konnte .

    Ich kann weder auf unseren Festnetzanschluss (Router) zugreifen , noch auf meine Prepaidnummer , noch auf den Vertrag meiner Frau . Ich kann weder meine Rechnungen einsehen , noch Datenvolumen buchen etc. !!!

    Das Problem besteht auf meinem Lenovo Tablet , auf meinem Huawei P30 und dem P30Lite meiner Frau .

    Es wurde an den Endgeräten nix geändert ( Update etc ) , da ja bekannter Weise Mitte dieses Monats ein Update der Magenta App gefahren wurde , liegt der Verdacht nahe  ...  !

    Jetzt bitte nicht den Vorschlag alle Endgeräte auf Werkseinstellungen zurücksetzen 😡 !!!

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @UweP. 

     

    Ich verstehe, dass du genervt bist, aber lass uns bitte sachlich bleiben.

     

    Ich kann ja auch nur das weitergeben, was mir seitens IT an Informationen vorliegen.

     

    Bei allen Geräten wurde sich jetzt (nicht gestern) erneut eingeloggt/ der Cache der Apps gelöscht oder die App neu installiert?

     

    Ich nehme gern ein Ticket auf, dann müssen wir gleich aber alle Systemversionen der Geräte und die der jeweiligen App auf dem Gerät durchgehen.

     

    Liebe Grüße

    Mandy S.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ich habe das bis jetzt , eben gerade nur auf meinem Tablet gemacht , gestern auf meinem P30 .

    Ja gut alle Systemversionen durchgehen 🤔, ich bin nicht der Profi in Sachen Soft und Hardware .

    Ich weiß ja nicht ob abwarten hilft , in der Hoffnung irgendwann geht alles wieder .

    Ich werde jetzt sofort das ganze an meinem P30 auch nochmal probieren.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Guten Abend,

     

    mittlerweile gab es eine Meldung, dass dieser Fehler bei einigen Kunden sporadisch aufgetreten ist.

     

    Bitte im Zweifelsfall noch einmal neu in die MeinMagenta App einloggen/ den Cache der App löschen.

     

    Es sollte jetzt wieder alles richtig angezeigt werden.

     

    Liebe Grüße

    Mandy S.

    0

  • vor einem Jahr

    So beim Handy auch keinen Erfolg , App deinstalliert, Handy aus , Handy an , App neu installiert und neu angemeldet.

    Leider alles beim Alten , im Gegenteil, der Vertrag meiner Frau ( Business Tarif ) wird nicht mehr angezeigt, stattdessen steht , keine Verbindung zum Server bsp.t-mobile usw. ☹️

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @UweP.

     

    Schade, dass es keinen Erfolg brachte. Wir können noch abwarten, es war ja ein allgemeiner Fehler.

     

    Wenn sich das länger hinzieht, sollten wir dann schon den Weg per Ticket gehen.

     

    Datenvolumen lässt sich auch bei pass.telekom.de (aus dem Mobilfunknetz) kontrollieren.

     

    Business Verträge sind allerdings gesondert zu betrachten, die Tarife lassen sich über das Business Service Portal online verwalten.

     

    https://bsp.geschaeftskunden.telekom.de/portal/login.xhtml

     

    Liebe Grüße

    Mandy S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    @UweP.

     

    Schade, dass es keinen Erfolg brachte. Wir können noch abwarten, es war ja ein allgemeiner Fehler.

     

    Wenn sich das länger hinzieht, sollten wir dann schon den Weg per Ticket gehen.

     

    Datenvolumen lässt sich auch bei pass.telekom.de (aus dem Mobilfunknetz) kontrollieren.

     

    Business Verträge sind allerdings gesondert zu betrachten, die Tarife lassen sich über das Business Service Portal online verwalten.

     

    https://bsp.geschaeftskunden.telekom.de/portal/login.xhtml

     

    Liebe Grüße

    Mandy S.

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