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Mein Magenta App: Vertragsidentifikation über Rufnummer nicht möglich
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe über die Telekom einen Hauptvertrag und drei Zusatzkarten mit jeweils eigenen Rufnummern für die restlichen Familienmitglieder.
Egal, mit welcher Karte/Rufnummer sich ein Benutzer in der Mein Magenta App einloggt.
Es wird immer derselbe Primärnutzer angezeigt.
Alle anderen Verträge erscheinen lediglich unter der Rubrik "Weitere Verträge".
Damit ist ein verlässliche Volumenkontrolle für die tatsächlichen Nutzer nicht möglich.
Wie lässt sich das lösen?
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vor 3 Jahren
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Mikko
akzeptiert von
Elvira H.
vor 2 Jahren
Hallo @schaech,
welcher Vertrag als Hauptvertrag angezeigt wird, lässt sich leider bislang nicht einstellen. Wir hoffen alle auf ein entsprechendes Update der App.
Allerdings sollte eigentlich in der App auch das Datenvolumen bei den weiteren Verträgen angezeigt werden. Und auch im Widget kann mit Pfeil nach rechts ein anderer Vertrag ausgewählt werden.
Ist das alles zu unbequem, könnte für die App auch eine Nutzerverknüpfung genutzt werden.
Dazu müssen sich die einzelnen Familienmitglieder jeweils eigene Telekom-Logins anlegen und hier jeweils ihren Vertrag als Nutzer (nicht als Vertragsinhaber) verknüpfen. Direkter Link zur Verknüpfung als Nutzer: https://account.idm.telekom.com/account-manager/associations/index.xhtml (mit dem entsprechenden Login eingeloggt öffnen). Mit der Nutzerverknüpfung ist nur ein eingeschränkter Zugriff möglich (zum Beispiel Datenvolumen einsehen). Das Login in der App wird dann mit dem jeweils eigenen Telekom-Login durchgeführt, zu dem der Vertrag als Nutzer verknüpft wurde.
Alternativ kann die Nutzung der App als Nutzer auch ohne Telekom-Login erfolgen. Dazu muss die Einrichtung der App über "Mit Bestätigungscode als SMS anmelden (kein Vollzugriff)" erfolgen. Hier dann den SMS-Code eingeben, aber nicht den E-Mail-Code eingeben, sondern auf "Überspringen" gehen.
Ansonsten bleibt noch der Zugriff über http://pass.telekom.de
Viele Grüße
Mikko
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Mikko
Antwort
von
Mikko
vor 2 Jahren
Die diplomatische Antwort:
Sobald die Verwaltung als Vertragsinhaber mit Vollzugriff erfolgt, werden alle Verträge unter der Kundennummer angezeigt. Dabei ist immer ein Vertrag der Hauptvertrag, der oben angezeigt wird. Dass teilweise eine Zusatzkarte bei manchen Usern als Hauptvertrag angezeigt wird, ist ein Fehler.
Die Anmeldung über die Rufnummer hat nur dann einen Effekt, wenn sie ohne Vollzugriff, also ohne die E-Mail-Verifizierung abläuft.
Und jetzt die undiplomatische Antwort 😉
Wir User finden eigentlich alle die neue App ziemlich katastrophal. Einfache Funktionen fehlen, viele Fehler werden nicht behoben. Und seit dem Betastadium vor einem Jahr hat sich so gut wie nichts getan. Und auf das versprochene Update, das die individuelle Vertragsanordung in der App ermöglicht, warten wir nun auch schon seit Monaten.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mikko