Mein Magenta App - Keine Anmeldung über Mobilfunknummer möglich

vor 8 Monaten

Hallo Liebe Community,

für meinen Sohn habe ich über mein Kundenkonto eine PlusKarte Kids Flex bestellt, die mein Sohn seit 1 Woche nutzt.

Ich selbst habe auf meinem Handy die Telekom mein Magenta App installiert und sehe dort neben meinem Hauptvertrag auch die Plus Karte meines Sohens. Da ich mit dem Telekom Login eingeloggt bin, habe ich natürlich Vollzugriff.

Nun möchte ich die mein Magenta App auf dem Handy meines Sohnes nutzen, und zwar als reiner Nutzer über die automatische Login-Funktion über die Mobilfunknummer, damit mein Sohn auf Basis-Funktionen in der App zugreifen kann.

Obwohl das Handy meines Sohnes im LTE Netz der Telekom eingebucht ist, Telefonie und Internet laufen, behauptet die App nach dem Versuch den Nutzer über die Rufnummer zu identifizieren, dass das Handy nicht mit einem Telekom Anschluss verbunden sei und bietet nur noch den Login via SMS odrr Telekom Login an.

In beiden Fällen kann ich mich dann nur als Vertragsinhaber mit Vollzugriff einloggen. Ein Login als Nutzer ist nicht möglich. 

Wie kann ich den Fehler beheben und meine Sohn nur als Nutzer einloggen. Für ihn wollte ich jetzt deshalb kein Telekom login anlegen.

Bei dem Handy meiner Tochter mit einer weiteren Plus Karte funktioniert es einwandfrei.

Habt ihr eine Idee?

Datenlöschung, App-Neuinstallation hat nichts gebracht. WLAN hatte ich natürlich ebenfalls ausgeschaltet.

Danke

Gruß

 

376

30

  • Community Guide

    vor 8 Monaten

    Bei einem gerade gemachten Versuch mit einer meiner PlusKarten sehe ich nach der Anmeldung über die Mobilfunknummer in der MeinMagenta App nur diesen einen Vertrag.

     

    Bei "Bitte melden Sie sich an ..." habe ich "Überspringen" gewählt und die Mail mit dem zugesandten Bestätigungscode ignoriert. 

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @Has 

    Ja genau, so hätte ich es gerne.

    Bei mir kommt aber dann nur der Hinweis, dass das Handy nicht an einem Telekom Anschluss angemeldet sei.

    1000028249.jpg

     

    Daher kann die App offensichtlich keine Identifizierung über die Mobilfunknummer durchführen!

    Nach zweimalige Wiederholung ist der erste Punkt dann ausgegraut. 

    Warum?

    Was kann ich zur Fehlerbehebung tun?

    20240501_203046.jpg

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

157

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

402

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

148

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

251

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1242

6

1