Gelöst

Mein magenta app

vor 3 Jahren

Seit einigen Tagen kann in der App keine Rufumleitung vom angezeigten Festnetz Anschluss mehr aktiviert oder deaktiviert werden.

329

7

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo zusammen und danke @Alessio für deine Frage. 

       

      In der Tat gibt es noch etwas an der MeinMagenta App zu werkeln. Ich kann euch versichern, dass es absolut nicht in unserem Sinne ist, dass irgendjemand darunter zu leiden hat und etwaige Fehler alsbald beseitigt werden. Fröhlich

       

      Bis es soweit ist kann die VoiceMail App für das Umleiten von Rufnummern verwendet werden. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Wir haben jetzt Dezember 2022 und das X-te Update von MeinMagenta erfahren, wo es jetzt nur noch zu einer FAQ Antworten-App mutiert ist. Aber auch in der neusten MeinMagenta Version 21.11.5 kann ich noch immer keine Rufumleitungs Funktion finden. Das war mal SOOOO praktisch und auch der einzige Grund die App installiert zu haben. Jetzt ist es ja nur noch ein Antwortkatalog oder Vertragsverlängerungs Tool  für den online Umsatz!! Funktionen Raus und Verkaufsmechanismen Rein.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @stiobre2 ,

       

      entschuldige bitte, dass ich mich erst heute bei dir melde. Traurig

       

      Das ist nicht ganz richtig, unsere MeinMagenta App kann viel mehr, außer Umsatz zu generieren. Sie ist nicht perfekt, aber unsere Entwickler hegen und pflegen sie und entwickeln unsere App stetig weiter. Das von dir Beschriebene habe ich unter den bekannten und aktuellen Fehlern nicht finden können, teste daher bitte einmal folgenden Weg aus: 

       

      Auf dem Startbildschirm auf den betroffenen Mobilfunkvertrag klicken > Mitteilungen aufklappen > Anrufweiterleitung einrichten.  Sollten die Mitteilungen bei dir nicht erscheinen, klicke stattdessen  bitte unter der Anzeige deiner Rufnummer auf Einstellungen > Rufumleitung verwalten.  In beiden Fällen solltest du hier landen. Erscheint keiner der beiden Punkte, könnte es an einer nicht korrekten Verknüpfung deines Vertrags liegen.  Ob das der Fall ist, kannst du wie hier beschrieben herausfinden.

       

      Ich freue mich sehr auf eine Rückmeldung, damit wir das Ganze so schnell wie möglich geklärt bekommen.

       

      Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent  ❄ 

      Katharina S.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Herzlichen Dank für die Information.

      NATÜRLICH ist die Rufumleitung unter Mitteilungen zu finden wie auch 500MB geschenkt oder weitere Verkaufsangebote wie Zusatzkarten (hab ja noch nicht genug davon). Das ich da  aber auch nicht selber draufgekommen bin….

      Nur leider ist es NICHT die Rufumleitung, um einfach meine Festnetznummer mit dem Mobiltelefon zu verknüpfen, sondern LEDIGLICH wieder mal eine FAQ Übersicht der GSM Codes wie man mit **21 usw umleitungen setzen kann.

      Die Rufumleitung von FRÜHER war 1. sofort in meinMagenta zu finden und 2. eine app, wo ich meine Festnetztnummer (bekannt durch login) anwählte, dann selektierte was ich damit amchen möchte (rufumleitung) und die neue mobilnummer eintippte. fertig. Rufumleitung war gesetzt. Jetzt komme ich ja nur auf die GSM code Beschreibung (CF call forwarding). Das ist nicht das gleiche

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 5 Jahren

    in  

    564

    0

    3

    Gelöst

    vor 10 Monaten

    in  

    171

    0

    3

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    101

    1

    3

    vor einem Jahr

    in  

    226

    0

    6

    Gelöst

    vor 10 Monaten

    in  

    296

    0

    4