Gelöst
Mein magenta app
vor 3 Jahren
Seit einigen Tagen kann in der App keine Rufumleitung vom angezeigten Festnetz Anschluss mehr aktiviert oder deaktiviert werden.
327
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
563
0
3
vor einem Jahr
225
0
6
vor 3 Jahren
Hallo @Alessio
Es geht nur sehr aufwendig in der App.
diese ganze Neue App ist eine Zumutung.
Service
Festnetz, Internet & TV
Telefonieren & Einstellungen
Telefoniecenter
Was ist das Telefoniecenter dann ist Telefoniecenter blau hinterlegt und du wirst weitergeleitet.
Nutze die Voicemail App. Dort kann man direkt ohne langen Umweg Rufumleitungen einrichten.
0
vor 3 Jahren
Hallo @Alessio
schau mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Nach-Update-Magenta-App-keine-Rufumleitung-Festnetz-mehr-moeglich/m-p/5806137#M67647
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank für Eure Unterstützung. Schade wenn eine App sich negativ rückwärts entwickelt und schlechter wird, sollte man von einem Anbieter wie der Telekom nicht erwarten....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo zusammen und danke @Alessio für deine Frage.
In der Tat gibt es noch etwas an der MeinMagenta App zu werkeln. Ich kann euch versichern, dass es absolut nicht in unserem Sinne ist, dass irgendjemand darunter zu leiden hat und etwaige Fehler alsbald beseitigt werden.
Bis es soweit ist kann die VoiceMail App für das Umleiten von Rufnummern verwendet werden.
Lieben Gruß
Diandra S.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wir haben jetzt Dezember 2022 und das X-te Update von MeinMagenta erfahren, wo es jetzt nur noch zu einer FAQ Antworten-App mutiert ist. Aber auch in der neusten MeinMagenta Version 21.11.5 kann ich noch immer keine Rufumleitungs Funktion finden. Das war mal SOOOO praktisch und auch der einzige Grund die App installiert zu haben. Jetzt ist es ja nur noch ein Antwortkatalog oder Vertragsverlängerungs Tool für den online Umsatz!! Funktionen Raus und Verkaufsmechanismen Rein.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @stiobre2 ,
entschuldige bitte, dass ich mich erst heute bei dir melde.
Das ist nicht ganz richtig, unsere MeinMagenta App kann viel mehr, außer Umsatz zu generieren. Sie ist nicht perfekt, aber unsere Entwickler hegen und pflegen sie und entwickeln unsere App stetig weiter. Das von dir Beschriebene habe ich unter den bekannten und aktuellen Fehlern nicht finden können, teste daher bitte einmal folgenden Weg aus:
Auf dem Startbildschirm auf den betroffenen Mobilfunkvertrag klicken > Mitteilungen aufklappen > Anrufweiterleitung einrichten. Sollten die Mitteilungen bei dir nicht erscheinen, klicke stattdessen bitte unter der Anzeige deiner Rufnummer auf Einstellungen > Rufumleitung verwalten. In beiden Fällen solltest du hier landen. Erscheint keiner der beiden Punkte, könnte es an einer nicht korrekten Verknüpfung deines Vertrags liegen. Ob das der Fall ist, kannst du wie hier beschrieben herausfinden.
Ich freue mich sehr auf eine Rückmeldung, damit wir das Ganze so schnell wie möglich geklärt bekommen.
Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent ❄
Katharina S.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Herzlichen Dank für die Information.
NATÜRLICH ist die Rufumleitung unter Mitteilungen zu finden wie auch 500MB geschenkt oder weitere Verkaufsangebote wie Zusatzkarten (hab ja noch nicht genug davon). Das ich da aber auch nicht selber draufgekommen bin….
Nur leider ist es NICHT die Rufumleitung, um einfach meine Festnetznummer mit dem Mobiltelefon zu verknüpfen, sondern LEDIGLICH wieder mal eine FAQ Übersicht der GSM Codes wie man mit **21 usw umleitungen setzen kann.
Die Rufumleitung von FRÜHER war 1. sofort in meinMagenta zu finden und 2. eine app, wo ich meine Festnetztnummer (bekannt durch login) anwählte, dann selektierte was ich damit amchen möchte (rufumleitung) und die neue mobilnummer eintippte. fertig. Rufumleitung war gesetzt. Jetzt komme ich ja nur auf die GSM code Beschreibung (CF call forwarding). Das ist nicht das gleiche
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von