Mein Magenta App

4 years ago

Warum wurde das Öffnen der "Mein Magenta" App auf dem iPhone so

unnötig kompliziert?Auf dem iPad kann man die App mit dem

Fingerabdruck entsperren,warum geht das nicht mit dem iPhone?

800

6

  • 4 years ago

    Hallo @FriDin 

    Also bei Android muss ich die App nicht entsperren wenn ich diese nutzen will.

    Daher denke ich auch mal, das es bei iOS nicht anders ist.

     

    Wenn sie aber eine App-Sperre einrichten, um einen fremden Zugriff zu verhindern, liegt es an den Einstellungen des Gerätes, warum es bei dem einen per Fingerabdruck geht und beim anderen nicht.

    0

  • 4 years ago

    @FriDin 

     

    Das ist wieder typisch für die Telekom.

    Für iPad wird der Fingerabdruck erlaubt, für iPhone nicht und für Android weder das Eine noch das Andere.

     

    Ich aktiviere immer die Daueranmeldung bei Eingabe Passwort.

    Da ich mein Smartphone extrem gegen Zugriff durch andere absichere, habe ich damit auch kein Problem.

     

    0

  • 4 years ago

    Hallo @FriDin 

     

    ich kenne die Funktion " PIN /Touch ID/Face ID" lediglich bei der Telekom Mail App, aber nicht bei der MeinMagenta App.

    Funktioniert auf dem iPhone und iPad. 

    wie hast du das denn auf dem iPad eingerichtet? in der aktuellen Version gibt es keine Möglichkeit.

    0

  • 4 years ago

    Guten Abend @FriDin,

    vielen Dank für deine Nachricht und dein Feedback.
    Ich nehme dieses gerne mit und reiche es an die Fachkollegen weiter.
    Leider kann ich dir keinen konkreten Grund für diese Unterschiede nennen.
    Ich bin mir jedoch sicher, dass dies in Zukunft angeglichen wird.

    Beste Grüße

    Sarah D.

    2

    Answer

    from

    4 years ago

    Sarah D.

    Leider kann ich dir keinen konkreten Grund für diese Unterschiede nennen.

    Leider kann ich dir keinen konkreten Grund für diese Unterschiede nennen.
    Sarah D.
    Leider kann ich dir keinen konkreten Grund für diese Unterschiede nennen.

    Guten Morgen @Sarah D. 

     

    aber gibt doch keinen Unterschied bei der MeinMagenta App

     

    weder auf dem iPhone noch auf dem iPad lässt sich mir der aktuellen Version 9.0 " PIN /Touch ID/Face ID" einrichten und nutzen.

     

    Gruss

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @FriDin,

    ich bitte dich, wie unser User @cannondaleMuc kommentiert hat, einmal zu prüfen, ob die aktuelle Software Version auf deinen Geräten installiert ist. Vielleicht haben wir dann schon die Lösung.

    Es wäre klasse, wenn du mir eine kurze Information gibst.

    Lieben Gruß
    Susanne L.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

100

1

3

Solved

9 months ago

in  

290

0

4

Solved

3 years ago

in  

186

2

2

Solved

3 years ago

in  

206

4

2

Solved

2 years ago

in  

102

1

1