Gelöst

Mein telekom Schnellstart Router ist anscheinend die SIM gesperrt worden. Wie kann ich hier wieder aktivieren und Aufladen?

vor 5 Jahren

Seit heute zeigt mein Router an "Kein Netzwerk "an. Vermutlich SIM Karte gesperrt. Sollte eigentlich noch bis 8.5. gehen. Wollte dann Aufladen. Da sich Umzug verschoben hat wollte ich den Router weiternutzen. Wie kann ich ihn wieder aktivieren lassen? Kann ich alternativ auch Prepaid Karte nachkaufen?

 

460

7

    • vor 5 Jahren

      Eine (andere) Telekom Prepaid SIM sollte funktionieren.

       

      Eine SIM von Vodafone oder o2 dagegen nicht - bzw. nur falls Du die (m.E. zu hohe) Gebühr für die Freischaltung der Hardware zu bezahlen bereit bist.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @karl.roesch

      die SIM-Karte im Schnellstart Router hat eine 6 monatige Laufzeit. Wenn die vorüber ist, läßt sie sich auch nicht mehr aktivieren. Seit wann haben Sie den Schnellstart Router?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Set 6 Monaten. Wollte den Router mit 2 GB für 30 Tage Aufladen. Angeblich wäre dies lt. Bauherrenservice kostenpflichtig möglich.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @karl.roesch,

      leider ist das so nicht möglich. Die SIM-Karte wird automatisch nach 6 Monate deaktiviert. Das lässt sich leider nicht verhindern.
      Die Beauftragung eines weiteren Schnellstart-Routers wäre da zwar möglich, ... aber dann wären auch 2 Geräte zu Hause und ggf. doch etwas übertrieben.
      Werde den Beitrag einmal an meine Kollegen aus dem Mobilfunkbereich weiterleiten. Evtl. können diese eine passende "Karte" beauftragen.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo und guten Tag, @karl.roesch.

      Bitte hinterlegen Sie einmal Ihre Kontaktangaben und lassen Sie mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
      Ich setze mich dann sehr gerne mit Ihnen in Verbindung.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Abend, Kontaktdaten erfolgreich hinterlegt. Danke schonMal im voraus.

      MFG Karl Rösch

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @karl.roesch.

      Leider konnte ich dir heute Abend auf dem kurzen Weg nicht weiterhelfen.
      Nichtsdestotrotz drücke ich die Daumen, dass das Video-Ident klappt und ihr ganz bald wieder den Schnellstart nutzen könnt. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.





      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von